DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments FreizeitAuto

Inbetriebnahme eines Automobils: Was wäre, wenn ...

... sich die Menschen bei der Inbetriebnahme ihres Autos genauso verhalten würden wie bei ihrem Computer?

Tachometer, Oldtimer,

Im Autohaus klingelt das Telefon. KFZ-Meister Huber geht ran.

Huber: Autohaus Huber, guten Tag.
Kunde: Ja, guten Tag, Müller hier. Ich habe doch da dieses Auto von Ihnen.

Huber: Jaaa.
Kunde: Es geht nicht.

Huber: Was genau geht nicht? Springt er nicht an?
Kunde: Hmm, was meinen Sie denn damit? Es fährt einfach nicht.

Huber: Na ja, das kann ja viele Gründe haben. Läuft der Motor?
Kunde: Woran sieht man das?

Huber: Nun, das kann man am Motorgeräusch hören. Und aus dem Auspuff müssten dann die Abgase kommen. Können Sie die sehen?
Kunde: Wo ist denn der Auspuff?

  1. Seite 1: Inbetriebnahme eines Automobils 1
  2. Seite 2: Inbetriebnahme eines Automobils 2
  3. Seite 3: Inbetriebnahme eines Automobils 3
  4. Seite 4: Inbetriebnahme eines Automobils 4

Im Forum zu Auto

19 Kommentare

C-Klasse nach Wing Studium

WiWi Gast

seit wann würde die unter- oder untere mittelschicht auf eine c-klasse neidisch sein ? das war vor 10 jahren so. heutzutage fährt die unterschicht bessere autos...

81 Kommentare

Ohne Auto = alle gucken mich blöd an

WiWi Gast

Ist doch alles gesagt/geschrieben oder? Lounge Gast schrieb:

59 Kommentare

Geiles Auto für einen geilen Job? Oder was Vernünftiges

WiWi Gast

Das hat mit Jahreswagen nix zu tun, wenn diese Wegwerfautos die Garantie und +50tkm danach schaffen ist ist das schon gut, aber selten genug. Beim 1er killt das wässrige 5W30 Öl bei Hochtemperaturen ...

13 Kommentare

Auto nach Berufseinstieg

WiWi Gast

wenn du echt eier hast kaufst du dir ein mopped und parkst immer auf dem parkplatz von deinem chef!

71 Kommentare

Auto nach Probezeit

WiWi Gast

ohh mein Gott! Ich denke ihr habt alle studiert! Viele eurer Antworten haben doch nix mit der Frage zu tun! Wie habt ihr bloß eure Prüfungen bestanden, wenn ihr nicht einmal auf die einfache Frage vo ...

102 Kommentare

Auto zum Berufseinstieg - was ist richtig?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2010: Bus und Bahn reichen völlig aus - eine vernünftige und absolut richtige Grundeinstellung. Habe vor rund 25 Jahren BWL studiert und später das Steuerberaterexa ...

269 Kommentare

Wieviel des Nettogehalts fürs Auto?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.05.2010: Oder der wird als Idiot betrachtet, der nicht mit Geld umgehen kann. Jeder weiß, was für eine Position derjenige hat. Zumindest bei PwC kann man sowas in der Mit ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Auto

Weiteres zum Thema Attachments Freizeit

Handbuch Ehefrau 1955

»Das Handbuch für die gute Ehefrau« von 1955

Das Handbuch für die gute Ehefrau ist angeblich in der Housekeeping Monthly im Jahre 1955 erschienen. Nachforschungen erhärten den Verdacht, dass es sich bei dem Handbuch um einen Scherz handelt. Zum Schmunzeln ist der Artikel allemal.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.