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40 Gesprächsvarianten für den Anruf beim Pizza-Service

Sonderwünsche, Verwirrung, Gespräch, Nebengeräusche

Eine Thunfischfamilienpizza im Karton mit einem Pizzabrötchen.

Sonderwünsche

  1. Bringe dem Telefonisten einen Geheimcode bei. Benutze diesen Code bei allen weiteren Bestellungen.
  2. Stelle dir eine exotische Kombination für den Belag zusammen und und frage, ob sie deine Bestellung mit auf die Karte übernehmen wollen.
  3. Frage nach, wie viele Kalorien die Pizza hat, heule dann verzweifelt auf und flüstere »Ich bin zu dick, ich bin zu dick«, verlange nach einer Pizza mit unter 200 Kalorien.
  4. Gib nur deine Adresse durch, sage dann »Ach, überraschen Sie mich einfach« und lege auf.
  5. Bestelle auf die Pizza als vermeintliche Geburtstagsüberraschung 20 Oliven als Hexagon angeordnet. Biete notfalls an eine Skizze zu faxen. Frage nach, ob sie Papier benötigen.
  6. Versuche zwei Teller und Besteck für dein Date im Park zu mieten.
  7. Bestelle eine 90-Zoll-Pizza.
  8. Erzähle, dass du den Junggesellinnen-Abschied deiner Freundin planst und dass du es schätzen würdest, wenn der Pizzabote sich nackt hinter dem Sofa versteckt und dort als Überraschung hervorspringt, wenn deine Freundin reinkommt.
  9. Verlange ausdrücklich den Auslieferer vom letzten Mal, begründe dies mit »Der kann am besten steppen (rappen, tanzen, jodeln, o.ä.)«.
  10. Frage nach dem Telefonisten, der deine Bestellung beim letzten Mal aufgenommen hat.

Verwirrung

  1. Beginne das Gespräch damit, das aktuelle Datum vorzulesen und zu sagen »Mein Anruf bei (Pizzaladen), Einstellung 1, Klappe und ... Action!«
  2. Beeende das Gespräch mit »Und denken Sie daran: Dieses Gespräch hat nie stattgefunden!«.
  3. Fange an zu feilschen.
  4. Fange mitten im Gespräch an zu kichern und frage den Telefonisten, ob er auch diese Stimmen hört.
  5. Denke dir einen lustigen Namen für eine Kreditkarte aus und frage, ob sie solche Karten akzeptieren.
  6. Sage, dass du erst dann bezahlen kannst, wenn die Leute vom Film zurückgerufen haben.
  7. Wenn sie die Bestellung zur Kontrolle wiederholen, dann sage »Ok, das macht 12,80 Euro. Bitte fahren sie mit dem Wagen bis zur Ausgabe«.
  8. Sage »Hallo!«, warte 5 Sekunden und tu dann so, als ob sie dich angerufen hätten.
  9. Verkünde deine Bestellung und sage »Weiter werde ich in der Beziehung mit ihnen nicht gehen!«
  10. Notiere den Namen des Telefonisten. Rufe später genau zur vollen Stunde an, sage »Dies ist Ihr XX-Uhr-Weckruf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag!« und lege auf.

Verwickle den Telefonisten in ein Gespräch

  1. Tu so, als würdest du den Telefonisten von irgendwoher kennen. Sage »Vom Zeltlager in Davos, stimmt´s?« Erzähle einige Geschichten von damals.
  2. Sage dem Telefonisten, dass du depressiv bist und er/sie dich aufmuntern soll.
  3. Überrasche den Telefonisten mit wenig bekannten Fakten über Volksmusik und den Skandal um Stefan Mross, der auf seinen CDs nicht selber spielt.
  4. Lass dich in Modefragen beraten. Erkundige dich, was dein Gegenüber trägt.
  5. Erstelle eine Psychoanalyse des Telefonisten.
  6. Frage nach, welche Pizzasorte am Besten zu einem guten Chardonnay passt.
  7. Vermeide das Wort »Pizza« um jeden Preis. Wenn der Telefonist das Wort sagt, sage »Bitte sprechen Sie dieses Wort nicht aus!« und denk dir eine wilde Geschichte aus warum.
  8. Wenn er/sie etwas vorschlägt, sage: »Ich soll wohl durch den süßen Klang ihrer Worte in Versuchung geführt werden!« Berichte von einem ähnlichen Vorfall mit der Hotline vom Quelle-Versand, bei der du nachher 30 Handtücher bestellt hast, weil die Telefonistin so vertrauenserweckend klang, und dass du jetzt jedes Jahr zu Weihnachten Handtücher verschenken musst.
  9. Wenn du den Preis genannt bekommst, sagst du »Oh, das klingt kompliziert. Ich hasse Mathematik! Können Sie mir das kurz vorrechnen?« Anschließend: »Ich komme immer noch nicht mit dem Euro klar. Können Sie mir die Preise bitte in D-Mark sagen?«
  10. Beantworte alle Fragen mit Gegenfragen. Wenn der andere genervt auflegt, rufe noch mal an, mit einem »Oh, wir sind wohl getrennt worden!«

Nebengeräusche

  1. Sage während der Bestellung »Ich frage mich, was das hier für eine Taste ist« und tu so, als ob die Leitung getrennt wird.
  2. Sage einfach gar nichts, sondern warte, bis jemand den Hörer abnimmt, und knistere dann mit einer Plastiktüte. Dazu kannst du leise pfeifen.
  3. Benutze ein Telefon mit Tonwahl und drücke beliebige Zahlen beim Bestellen. Bitte die Person am anderen Ende, damit sofort aufzuhören.
  4. Zische »kschhhhhhhhhhhh« ins Telefon und frage, ob er/sie das gespürt hat.
  5. Betätige während des Telefonates mehrmals die Klospülung.
  6. Belle direkt in den Hörer, dann schimpfe mit deinem imaginären Hund, dass er das gefälligst lassen soll.
  7. Gib deine Bestellung auf, während du neben dem Hörer einen elektrischen Rasierapparat laufen lässt.
  8. Versuche zu bestellen, während du etwas trinkst.
  9. Stelle das Gespräch in eine Warteschleife mit Musik.
  10. Unterbrich die Bestellung und spiele ein selbstkomponiertes Lied über deine Liebe zur Pizza auf deiner Gitarre.