DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments FreizeitAnwalt

Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht

Aufgrund einer Verwechslung wird Wolfgang Smidt wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen vom Amtsgericht angeschrieben. Bei diesem Schriftwechsel zwischen dem Beklagten und dem Amtsgericht bleibt kein Auge trocken!

Justizirrtum: Der Schriftzug Amtsgericht an einem historischen Gebäude.

Justizirrtum
Aufgrund einer Verwechslung wird Wolfgang Smidt wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen vom Amtsgericht Oldenburg angeschrieben. Den darauf folgenden, legendären Schriftwechsel hat er zu unser aller Freude offengelegt.

Schaut selbst: JUSTIZIRRTUM

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht kreativ kommentiert

eine tolle Geschichte. schmunzeln bis zu den Ohren. Wie kann ein Mensch so toll reagieren. Schlage Dich als Bp vor. Halte Dich für ehrlich, vertauenswürdig und als Vorbild besser geeignet als die jetzigen Politikgrößen. Dann geht die Macht vielleicht wirklich vom Volke aus! DANKE!

antworten
WiWi Gast

Re: Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht kreativ kommentiert

unglaublich gut :D selten so gelacht

antworten
WiWi Gast

Re: Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht kreativ kommentiert

HERRLICH!!!
Herr Smidt hat eine Auszeichnung verdient! Da fragt man sich doch, wie die Leute im Gericht an ihre Jobs gekommen sind...

antworten
WiWi Gast

Re: Justizirrtum - Schriftwechsel mit de

Tränen und Kräpfe vor Lachen! - Ich bin jetzt erst mal fertig - brauche eine Erholung

antworten
WiWi Gast

Re: Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht kreativ kommentiert

Göttlich, ein Genuß für einen Oldenburger und Kenner der Szene - einfach ostfriesisch !

Dieser Mann ist ein Vorbild für den Umgang mit Behörden !

antworten
WiWi Gast

Re: Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht kreativ kommentiert

Dieser Mann müsste ausgezeichnet werden, suuuuuper

antworten
WiWi Gast

Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht kreativ kommentiert

WAHSINN !!!
bin fast vor lachen gestorben :-))))))))))))

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Anwalt

Der kunstvolle Eingang eines Amtsgerichtes mit in Stein gehauenen Engeln.

Ab wann beauftrage ich einen Strafverteidiger?

Egal, ob jemand schuldig oder unschuldig ist: In den Bereich des Strafrechts verwickelt zu werden, belastet sehr. In diesem Bereich ist mit hohen Strafen und sogar mit Freiheitsstrafen zu rechnen. Das Strafrechtssystem in Deutschland ist relativ komplex. Daher ist es oft schwer herauszufinden, welche Möglichkeiten bestehen, um sich gegen eine strafrechtliche Anklage zu verteidigen oder sich in einem Strafrechtsprozess begleiten zu lassen. In Großstädten gibt es verhältnismäßig viele Anwälte, die auf Strafverteidigung spezialisiert sind. Daher kann es dort schwierig sein, den richtigen Anwalt zu finden. Doch wann wird überhaupt ein Strafverteidiger benötigt und wie kann der passende Anwalt gefunden werden?

Ein liegender Hund.

Strafverfolgung: DNA-Datenbank für Hunde kommt

Des Menschen liebster Freund steht mit seinen Hinterlassenschaften aktuell im Fokus einer neuen Gesetzesvorlage, welche die Bundesregierung am 1. April in den Bundestag einbrachte. Danach soll bereits zum 11. November 2014 eine zentrale DNA-Datenbank starten, um den Ordnungsämtern in der Strafverfolgung endlich ein schärferes Schwert an die Hand zu geben.

Weiteres zum Thema Attachments Freizeit

Handbuch Ehefrau 1955

»Das Handbuch für die gute Ehefrau« von 1955

Das Handbuch für die gute Ehefrau ist angeblich in der Housekeeping Monthly im Jahre 1955 erschienen. Nachforschungen erhärten den Verdacht, dass es sich bei dem Handbuch um einen Scherz handelt. Zum Schmunzeln ist der Artikel allemal.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.