DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftArbeitszeiten

Nachgerechnet - Wer arbeitet eigentlich?

Wer arbeitet bei und eigentlich? Der Chef hat es direkt mal nachgerechnet.

Ein verschnörkeltes Schild mit der Aufschrift: Arbeit ist des Bürgers Zierde.

Die Gesamtbevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen.

Es verbleiben nur 17,5 Millionen.

Somit bleiben nur 2 Deutsche übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen. Du und ich. Und ich habe jetzt auch keine Lust mehr!

  1. Seite 1: Wer arbeitet eigentlich?
  2. Seite 2: Urlaubsantrag?!

Im Forum zu Arbeitszeiten

17 Kommentare

Sweatshop-Ranking der Bulge Bracket und Equity Banks

WiWi Gast

Hey Leute habe mittlerweile mit vielen über die Arbeitszeiten in den Corporate Finance/M&A Bereichen geredet, aber wo ist es am härtesten eurer Meinung nach? Würde es so ranken: -Rothschild -Citi ...

1 Kommentare

Workload Banking vs. WP/StB

WiWi Gast

Es wird hier immer viel über über das Gehalt diskutiert. Aus meiner Sicht ist der Lohnsatz im Zweifel wichtiger. Was bringen einem 55k bei 85h/Woche. Deswegen würde mich mal die durchschnittliche Woch ...

2 Kommentare

Workload Banking vs. WP/StB

WiWi Gast

Hier wir immer sehr ausführlich über das Gehalt diskutiert. Aus meiner Sicht ist aber der Lohnsatz wichtiger. Was nützen einem 60k bei 85h/Woche. Deshalb würden mich die durchschnittlichen Wochenarbe ...

15 Kommentare

Als BWLer zwangsläufig hohe Arbeitszeiten?

WiWi Gast

Hallo, ich werde bald ein duales Studium BWL bei einem großen Konzern beginnen. An und für sich freue ich mich auch drauf, weil mich die Arbeit dieses Unternehmens sehr interessiert, allerdings höre ...

209 Kommentare

Schere im Portemonnaie und im Kopf

WiWi Gast

Ich habe heute morgen die "Zeit" vom 7.8. gelesen, und zwar den Abschnitt, in dem es um Selbstbestimmtheit im Beruf sowie Arbeitszeit geht. Dort wurden drei "Aussteiger" vorgestel ...

22 Kommentare

Tipps lange Arbeitstage

WiWi Gast

Hallo Bin seit kurzem in UB eingestiegen und täglich saumüde. Habt ihr Tipps, wie macht ihr das bei Tagen 9+ Stunden. Kann doch nicht sein, dass ich abends direkt umfalle. Hier einige Beispiele fü ...

3 Kommentare

Berufe mit normalen Arbeitszeiten

WiWi Gast

Hallo, gibt es im BWL Bereich auch Berufe wo man ganz normal 40h arbeitet ohne zu reisen? Da ich nicht bereit bin mein Leben unter der Woche komplett aufzugeben bin ich auch bereit auf Geld zu verzic ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Arbeitszeiten

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback