DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftPR

Attachement der Woche: Pressezitate

Bemerkenswert, was sich so alles in den Medien findet lässt.

Ein rotes Schild mit den Worten Presse.

Attachement der Woche: Pressezitate

1. Was sagt der Lehrer zu einem Schüler, der nicht rechnen lernen will? Er sagt: Wenn Du nicht rechnen lernst, dann wachsen Dir ganz dicke schwarze Augenbrauen. (Bonner Witz, zitiert vom SPD-Vorsitzenden Oskar Lafontaine vor dem Gewerkschaftstag der IG Bau in Hamburg.)

2. Die Mensa ist abgebrannt. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Alle Rezepte der Mensa sind auch verbrannt. Die schlechte Nachricht: Der Koch kennt sie alle noch auswendig (kein Problem bei dem Umfang). (Der Personalrat der Uni Bremen über die angeblich schlechte Qualität des Essens in der Mensa, die kürzlich abgebrannt war und jetzt vorläufig durch ein Bierzelt ersetzt wird [zitiert vom Bremer Weser-Kurier].)

3. Die Feststellung, daß das Hochschulrahmengesetz keine Probleme löst, ist so richtig, wie die Feststellung, daß ein Fahrrad nicht vor Regen schützt. (Klaus Landfried, Präsident der Hochschulrektoren-Konferenz, bei einer Diskussion in der Mainzer Uni.)

4. »Für den Verkauf von Damenoberbekleidung einschließlich Badebekleidung in einem Einzelhandelsgeschäft mit Anprobemöglichkeit ist das »weibliche Geschlecht« unverzichtbare Voraussetzung« im Sinne von § 611 a I Satz 2 BGB.« (Aus einem Leitsatz des Landesarbeitsgerichtes Köln zu weiblichen Verkäuferinnen.)

5. Der Bundesfinanzminister, der weder in der Finanz- noch in der Steuerpolitik ein plausibles Konzept zu haben scheint, ist zurückgefallen in die Frühzeit der Fallensteller, Jäger und Beerensammler. Er sucht sich seine Nahrung, wo er sie findet. (Das in der Regel unternehmerfreundliche Handelsblatt über die aktuellen Deckungsprobleme der Bonner Koalition.)

6. Sicher ist der Weihnachtsmann einer von Ihnen. Schließlich ist er uralt, hat einen so langen Bart, und nur noch die kleinen Kinder glauben an ihn. (So bedankte sich FDP-Sprecher Hans-Rolf Goebel laut dpa bei der SPD für deren Weihnachtskarte mit Weihnachtsmann und Aufschrift »Sozial, gerecht und rot, könnte einer von uns sein.«)
 

  1. Seite 1: Attachement der Woche: Pressezitate 1
  2. Seite 2: Attachement der Woche: Pressezitate 2
  3. Seite 3: Attachement der Woche: Pressezitate 3

Im Forum zu PR

5 Kommentare

Entrepreneurship studieren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: Nein ...

6 Kommentare

TUM Master und Bachelor nach DHBW

WiWi Gast

Würde die Scheine an der LMU nachmachen. Ob du aber neben einrm TUM Master auch noch einen ganzen Statistik Bachelor an der LMU abschließen wirst, stelle ich hier mal sehr stark in Frage. Deine bish ...

14 Kommentare

Firma gegründet/ Obdachlos / Schlechtes Abitur

WiWi Gast

Also jemand der sowas schreibt, nur um hier pseudomäßig den Kenner raushängen zu lassen, hat nun wirklich keine Ahnung. Sorry, ich mag es wirklich nicht, so despektierlich zu schreiben, aber hier schr ...

1 Kommentare

Gibt es ihr im Forum Unternehmer?

WiWi Gast

Schildert bitte euren Werdegang?

2 Kommentare

Master BWL WWU Münster Major Management

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020: Die WWU bietet den Service an, dass du dein Transcript of Records per Mail schicken kannst und sie dir dann eine unverbindliche Aussage geben, für welchen major d ...

1 Kommentare

Zulassungsvoraussetzung Köln --> Aachen Operation Research

Kaeen

Hey, ich wollte fragen ob schon jemand mit einem Kölner Bachelor, den BWL Master in Aachen angefangen hat. Mir geht es insbesondere um die 8 ECTS in Entscheidungslehre/ Operation research. Ich habe l ...

12 Kommentare

Wie schafft man sehr gute Noten in BWL?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020: Ganz so einfach ist nun auch wieder nicht, zumindest wenn man nicht gerade an der privaten FH im Kaff studiert. An der HSG besteht z.B. fast die Hälfte das ers ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PR

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Projektmanagement im IT-Consulting

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Blaue Niketurnschuhe hängen an einem Draht.

40 Gründe den Berater-Job an den Nagel zu hängen

Teste dich!

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.