Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Attachments-Wirtschaft/Marken/Die-Kraft-der-Marke/Artikel-146/drucken

Attachments WirtschaftMarken

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Eine blonde junge Frau die lächelt.

DIRECT MARKETING
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst:

„Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär`s mit uns?“

Das nennt man Direct Marketing.


WERBUNG
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin einen Zehnmarkschein. Sie steht auf und sagt:

„Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wär`s? “

Das ist Werbung.


PUBLIC RELATIONS
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von dir einen Zehnmarkschein, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig du im Bett und wie heiß du bist.

Das nennt man Public Relations.


CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zum Lachen und Kichern. Und dann wirfst du ein:

„Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär`s mit uns? “

Das ist Customer Relationship Management.


HARD SELLING
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes.

und dann gehst du zu dem Mädchen und sagst:

-- „Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wär`s mit uns?“ --

Das ist Hard Selling.


DIE KRAFT DER MARKE
Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes.

SIE kommt herüber und sagt:

„Hallo, ich habe gehört, dass du großartig im Bett bist.
Wie wär`s mit uns?“

Nun, DAS, sehr geehrte Damen und Herren, ist die KRAFT DER MARKE.