DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftMeeting

Bullshit Bingo

Spielst du schon oder schläfst du noch! Langweilige Meetings, Vorlesungen und Konferenzen? Hier ist die Möglichkeit, das für immer zu ändern!

Ein schlafender Golden Retriever mit abgelegtem Kopf und Vorderpfoten im Sand von einem Strand.

Bullshit Bingo - so wird gespielt
Du kreuzt einen Block an, wenn du das entsprechende Wort hörst. Wenn du horizontal, vertikal oder diagonal 5 Blöcke in einer Reihe hast, rufst du laut BULLSHIT und du hast gewonnen! Es wird empfohlen, die Blöcke alle 3 Monate an den neuen Bullshit, der immer wieder über uns hereinbricht, anzupassen. Dann wirst du viele Jahre Freude an diesem Spiel haben!

 

Global Player
Kunden-zufriedenheit
Effizienz
Visionen
Synergie
Neue Medien
Reorgani-sation
Paradigma
TQM
Strukturell
Ziel-orientiert
Szenario
Mafo
Fusion
Rendite
Kern-kompetenz
Chance
Proaktiv
USP
Break Even
Risiko
Euro
Just in Time
Benefit
IT

 

Und das sagen begeisterte Spieler:
»Ich war gerade mal 5 Minuten in der Besprechung, als ich schon gewonnen hatte.«

»Meine Aufmerksamkeit während Besprechungen ist deutlich angestiegen.«

»Mit so viel freudiger Erwartung bin ich früher nie in Meetings gegangen.«

»Was für ein Spiel. Nach meinem ersten Sieg sind Besprechungen nicht mehr dasselbe für mich.«

»Die Athmosphäre während der letzten SE-Besprechung war zum Zerreissen gespannt, als 8 von uns auf den letzten Block warteten.«

»Warum habe ich dieses Bullshit Bingo erst jetzt kennen gelernt!«

»Der Professor war sprachlos, als 5 von uns zum dritten Mal während einer zweistündigen Marketing-Vorlesung Bullshit riefen.«

Weitere Varianten
http://www.bsbingo.de

Im Forum zu Meeting

17 Kommentare

KPMG nun Tier6, da keine Kekse & Getränke in Meetings?

WiWi Gast

Wieso wird hier eigentlich die Frage nach dem Kakao-Pulver so abgefeiert? :D - Ich bin derjenige, der die Frage erstmals gestellt hat, mindestens eine weitere Person hat daraufhin auch ernsthaftes In ...

5 Kommentare

Sinnhaftigkeit von Meetings

WiWi Gast

Meetings gibts so in der Form nur im teutonisches Deutschland, schon der Begriff stammt ja von hier.

4 Kommentare

Berufe mit vielen Meetings/Präsentationen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019: Etwas im Bereich Training/Schulung. Du bringst dich selber immer auf den neusten Stand was bestimmte Regularien/Vorgaben angeht und Schuldt die Mitarbeiter eines g ...

13 Kommentare

Wirtschaftliches Denken - Schneller

WiWi Gast

Der Zwischenweg ist hier am angebrachtesten. Jemand, der penetrant immer das Wort an sich reißt, um seine in den meisten Fällen unreflektierten (und damit schlechten) Ideen rauszuposaunen, ist in eine ...

10 Kommentare

Unterlieferant beleidigt mich

DAX Einkäufer

Natürlich bekommt man sowas im Geschäftsbetrieb immer wieder mal an den Kopf geworfen. Was meinst Du, was man im Einkauf alles abkriegt... In der Tat braucht man hier die richtige Schlagfertigkeit: & ...

12 Kommentare

Magen- und Darmgrummeln während Meetings

WiWi Gast

Ich würde hier eine Unterscheidung machen. 1) Geräusche vor dem Essen (Magenknurren durch Hunger) 2) Geräusche nach dem Essen (durch Verdauen) zu 1.) das passiert häufig bei Meetings die sich über d ...

1 Kommentare

Meeting mit Firmenchef - Bewerbung abgeben?

WiWi Gast

Hey Leute! Meine Uni veranstaltet nächste Woche ein Meeting mit einem Chef einer realtiv großen Steuerberatungskanzlei, wo maximal 20 ausgewählte Studenten teilnehmen... Ich würd gern dort ein Prakti ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Meeting

Raum für Besprechungen und Meetings.

Führung: Meetingkultur als Erfolgsfaktor

Ein Drittel ihrer Arbeitszeit verbringen Führungskräfte im Durchschnitt in Meetings. Oft schaffen diese Besprechungen jedoch wenig Mehrwert und verlaufen im Sande. Fehlende Vorbereitung, mangelnde Einhaltung von Meetingregeln und zu viele Teilnehmer verhindern sinnvolle Ergebnisse und haben so einen negativen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. High Performer zeichnen sich durch eine ergebnisorientiertere Meetingkultur aus. Dies zeigt die Befragung "Unternehmenssteuerung 2016" der Unternehmensberatung Kampmann, Berg & Partner unter 250 Führungskräften.

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Projektmanagement im IT-Consulting

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Blaue Niketurnschuhe hängen an einem Draht.

40 Gründe den Berater-Job an den Nagel zu hängen

Teste dich!

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?