DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftMeeting

Bullshit Bingo

Spielst du schon oder schläfst du noch! Langweilige Meetings, Vorlesungen und Konferenzen? Hier ist die Möglichkeit, das für immer zu ändern!

Ein schlafender Golden Retriever mit abgelegtem Kopf und Vorderpfoten im Sand von einem Strand.

Bullshit Bingo - so wird gespielt
Du kreuzt einen Block an, wenn du das entsprechende Wort hörst. Wenn du horizontal, vertikal oder diagonal 5 Blöcke in einer Reihe hast, rufst du laut BULLSHIT und du hast gewonnen! Es wird empfohlen, die Blöcke alle 3 Monate an den neuen Bullshit, der immer wieder über uns hereinbricht, anzupassen. Dann wirst du viele Jahre Freude an diesem Spiel haben!

 

Global Player
Kunden-zufriedenheit
Effizienz
Visionen
Synergie
Neue Medien
Reorgani-sation
Paradigma
TQM
Strukturell
Ziel-orientiert
Szenario
Mafo
Fusion
Rendite
Kern-kompetenz
Chance
Proaktiv
USP
Break Even
Risiko
Euro
Just in Time
Benefit
IT

 

Und das sagen begeisterte Spieler:
»Ich war gerade mal 5 Minuten in der Besprechung, als ich schon gewonnen hatte.«

»Meine Aufmerksamkeit während Besprechungen ist deutlich angestiegen.«

»Mit so viel freudiger Erwartung bin ich früher nie in Meetings gegangen.«

»Was für ein Spiel. Nach meinem ersten Sieg sind Besprechungen nicht mehr dasselbe für mich.«

»Die Athmosphäre während der letzten SE-Besprechung war zum Zerreissen gespannt, als 8 von uns auf den letzten Block warteten.«

»Warum habe ich dieses Bullshit Bingo erst jetzt kennen gelernt!«

»Der Professor war sprachlos, als 5 von uns zum dritten Mal während einer zweistündigen Marketing-Vorlesung Bullshit riefen.«

Weitere Varianten
http://www.bsbingo.de

Im Forum zu Meeting

10 Kommentare

Unterlieferant beleidigt mich

DAX Einkäufer

Natürlich bekommt man sowas im Geschäftsbetrieb immer wieder mal an den Kopf geworfen. Was meinst Du, was man im Einkauf alles abkriegt... In der Tat braucht man hier die richtige Schlagfertigkeit: & ...

1 Kommentare

Meeting mit Firmenchef - Bewerbung abgeben?

WiWi Gast

Hey Leute! Meine Uni veranstaltet nächste Woche ein Meeting mit einem Chef einer realtiv großen Steuerberatungskanzlei, wo maximal 20 ausgewählte Studenten teilnehmen... Ich würd gern dort ein Prakti ...

4 Kommentare

Schwerpunkte

WiWi Gast

Meine Meinung als jemand der selbst Accounting vertieft hat.... 1. Es ist auch ein wenig vom Standort abhängig. In Frankfurt/Düsseldorf/Berlin/Hamburg bist du mit der Accounting-Schiene besser dran ...

3 Kommentare

Uni Köln BWL Durchschnitt

Synox89

WiWi Gast schrieb am 20.10.2017: Von der Uni Köln? Hast Du eine Quelle dazu? Danke Dir!

23 Kommentare

Re: Die BWL: Eine kritische Bestandsaufnahme

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.10.2017: g Sehr guter Punkt! Deswegen ist ein Einstieg bei Energieunternehmen im Moment wohl einer der intelligentesten Schachzüge die man machen kann. ...

23 Kommentare

Karrierestrategie nach schlechtem Abi

WiWi Gast

Es gibt leider immer noch Gymnasien bei denen ein 2,6 Abschluss im normalen Durchschnitt liegt und man mit 1,X schon zu den besten 10% gehört. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mit 2,6 Ab ...

4 Kommentare

Master BWL HHU, Bayreuth und WU

WiWi Gast

Die WU ist nix - Gerade in Finance/Accounting. Meine Freundin war an der WU im Bachelor. Das Finance-Skript (SBWL - also Vertiefung) war mit Fehlern nur so übersät. Ich hab selten so etwas fehlerhafte ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Meeting

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback