Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Attachments-Wirtschaft/Meeting/Bullshit-Bingo/Artikel-682/drucken

Attachments WirtschaftMeeting

Bullshit Bingo

Spielst du schon oder schläfst du noch! Langweilige Meetings, Vorlesungen und Konferenzen? Hier ist die Möglichkeit, das für immer zu ändern!

Ein schlafender Golden Retriever mit abgelegtem Kopf und Vorderpfoten im Sand von einem Strand.

Bullshit Bingo - so wird gespielt
Du kreuzt einen Block an, wenn du das entsprechende Wort hörst. Wenn du horizontal, vertikal oder diagonal 5 Blöcke in einer Reihe hast, rufst du laut BULLSHIT und du hast gewonnen! Es wird empfohlen, die Blöcke alle 3 Monate an den neuen Bullshit, der immer wieder über uns hereinbricht, anzupassen. Dann wirst du viele Jahre Freude an diesem Spiel haben!

 

Global Player
Kunden-zufriedenheit
Effizienz
Visionen
Synergie
Neue Medien
Reorgani-sation
Paradigma
TQM
Strukturell
Ziel-orientiert
Szenario
Mafo
Fusion
Rendite
Kern-kompetenz
Chance
Proaktiv
USP
Break Even
Risiko
Euro
Just in Time
Benefit
IT

 

Und das sagen begeisterte Spieler:
»Ich war gerade mal 5 Minuten in der Besprechung, als ich schon gewonnen hatte.«

»Meine Aufmerksamkeit während Besprechungen ist deutlich angestiegen.«

»Mit so viel freudiger Erwartung bin ich früher nie in Meetings gegangen.«

»Was für ein Spiel. Nach meinem ersten Sieg sind Besprechungen nicht mehr dasselbe für mich.«

»Die Athmosphäre während der letzten SE-Besprechung war zum Zerreissen gespannt, als 8 von uns auf den letzten Block warteten.«

»Warum habe ich dieses Bullshit Bingo erst jetzt kennen gelernt!«

»Der Professor war sprachlos, als 5 von uns zum dritten Mal während einer zweistündigen Marketing-Vorlesung Bullshit riefen.«

Weitere Varianten
http://www.bsbingo.de