DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftMeeting

Bullshit Bingo

Spielst du schon oder schläfst du noch! Langweilige Meetings, Vorlesungen und Konferenzen? Hier ist die Möglichkeit, das für immer zu ändern!

Ein schlafender Golden Retriever mit abgelegtem Kopf und Vorderpfoten im Sand von einem Strand.

Bullshit Bingo - so wird gespielt
Du kreuzt einen Block an, wenn du das entsprechende Wort hörst. Wenn du horizontal, vertikal oder diagonal 5 Blöcke in einer Reihe hast, rufst du laut BULLSHIT und du hast gewonnen! Es wird empfohlen, die Blöcke alle 3 Monate an den neuen Bullshit, der immer wieder über uns hereinbricht, anzupassen. Dann wirst du viele Jahre Freude an diesem Spiel haben!

 

Global Player
Kunden-zufriedenheit
Effizienz
Visionen
Synergie
Neue Medien
Reorgani-sation
Paradigma
TQM
Strukturell
Ziel-orientiert
Szenario
Mafo
Fusion
Rendite
Kern-kompetenz
Chance
Proaktiv
USP
Break Even
Risiko
Euro
Just in Time
Benefit
IT

 

Und das sagen begeisterte Spieler:
»Ich war gerade mal 5 Minuten in der Besprechung, als ich schon gewonnen hatte.«

»Meine Aufmerksamkeit während Besprechungen ist deutlich angestiegen.«

»Mit so viel freudiger Erwartung bin ich früher nie in Meetings gegangen.«

»Was für ein Spiel. Nach meinem ersten Sieg sind Besprechungen nicht mehr dasselbe für mich.«

»Die Athmosphäre während der letzten SE-Besprechung war zum Zerreissen gespannt, als 8 von uns auf den letzten Block warteten.«

»Warum habe ich dieses Bullshit Bingo erst jetzt kennen gelernt!«

»Der Professor war sprachlos, als 5 von uns zum dritten Mal während einer zweistündigen Marketing-Vorlesung Bullshit riefen.«

Weitere Varianten
http://www.bsbingo.de

Im Forum zu Meeting

9 Kommentare

Peinlich

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.02.2023: In so ner Situation einfach bitten die Frage nochmal zu wiederholen, da man es akustisch nicht 100% verstanden hat. ...

12 Kommentare

Meeting vergessen

WiWi Gast

Das kann nur ein Troll sein.. Ich bin teils von 8 Uhr bis 18 Uhr permanent in Meetings. Das kommt bei mir TÄGLICH vor, dass man Mal zu spät kommt, oder etwas durch geht. Man entschuldigt sich und g ...

12 Kommentare

Verhalten in Meetings

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.04.2021: Cool! So klingt das auch irgendwie normal. ...

17 Kommentare

KPMG nun Tier6, da keine Kekse & Getränke in Meetings?

WiWi Gast

Wieso wird hier eigentlich die Frage nach dem Kakao-Pulver so abgefeiert? :D - Ich bin derjenige, der die Frage erstmals gestellt hat, mindestens eine weitere Person hat daraufhin auch ernsthaftes In ...

5 Kommentare

Sinnhaftigkeit von Meetings

WiWi Gast

Meetings gibts so in der Form nur im teutonisches Deutschland, schon der Begriff stammt ja von hier.

4 Kommentare

Berufe mit vielen Meetings/Präsentationen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019: Etwas im Bereich Training/Schulung. Du bringst dich selber immer auf den neusten Stand was bestimmte Regularien/Vorgaben angeht und Schuldt die Mitarbeiter eines g ...

13 Kommentare

Wirtschaftliches Denken - Schneller

WiWi Gast

Der Zwischenweg ist hier am angebrachtesten. Jemand, der penetrant immer das Wort an sich reißt, um seine in den meisten Fällen unreflektierten (und damit schlechten) Ideen rauszuposaunen, ist in eine ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Meeting

Raum für Besprechungen und Meetings.

Führung: Meetingkultur als Erfolgsfaktor

Ein Drittel ihrer Arbeitszeit verbringen Führungskräfte im Durchschnitt in Meetings. Oft schaffen diese Besprechungen jedoch wenig Mehrwert und verlaufen im Sande. Fehlende Vorbereitung, mangelnde Einhaltung von Meetingregeln und zu viele Teilnehmer verhindern sinnvolle Ergebnisse und haben so einen negativen Einfluss auf den Unternehmenserfolg. High Performer zeichnen sich durch eine ergebnisorientiertere Meetingkultur aus. Dies zeigt die Befragung "Unternehmenssteuerung 2016" der Unternehmensberatung Kampmann, Berg & Partner unter 250 Führungskräften.

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Projektmanagement im IT-Consulting

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Blaue Niketurnschuhe hängen an einem Draht.

40 Gründe den Berater-Job an den Nagel zu hängen

Teste dich!

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.