DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftMeeting

Bullshit Bingo

Spielst du schon oder schläfst du noch! Langweilige Meetings, Vorlesungen und Konferenzen? Hier ist die Möglichkeit, das für immer zu ändern!

Ein schlafender Golden Retriever mit abgelegtem Kopf und Vorderpfoten im Sand von einem Strand.

Bullshit Bingo - so wird gespielt
Du kreuzt einen Block an, wenn du das entsprechende Wort hörst. Wenn du horizontal, vertikal oder diagonal 5 Blöcke in einer Reihe hast, rufst du laut BULLSHIT und du hast gewonnen! Es wird empfohlen, die Blöcke alle 3 Monate an den neuen Bullshit, der immer wieder über uns hereinbricht, anzupassen. Dann wirst du viele Jahre Freude an diesem Spiel haben!

 

Global Player
Kunden-zufriedenheit
Effizienz
Visionen
Synergie
Neue Medien
Reorgani-sation
Paradigma
TQM
Strukturell
Ziel-orientiert
Szenario
Mafo
Fusion
Rendite
Kern-kompetenz
Chance
Proaktiv
USP
Break Even
Risiko
Euro
Just in Time
Benefit
IT

 

Und das sagen begeisterte Spieler:
»Ich war gerade mal 5 Minuten in der Besprechung, als ich schon gewonnen hatte.«

»Meine Aufmerksamkeit während Besprechungen ist deutlich angestiegen.«

»Mit so viel freudiger Erwartung bin ich früher nie in Meetings gegangen.«

»Was für ein Spiel. Nach meinem ersten Sieg sind Besprechungen nicht mehr dasselbe für mich.«

»Die Athmosphäre während der letzten SE-Besprechung war zum Zerreissen gespannt, als 8 von uns auf den letzten Block warteten.«

»Warum habe ich dieses Bullshit Bingo erst jetzt kennen gelernt!«

»Der Professor war sprachlos, als 5 von uns zum dritten Mal während einer zweistündigen Marketing-Vorlesung Bullshit riefen.«

Weitere Varianten
http://www.bsbingo.de

Im Forum zu Meeting

1 Kommentare

Mannheim BWL Punkte

Alex

Guten Tag WIWI Treff Member! Ich erreiche laut meiner Berechnung 103,4 Punkte, was wenn ich die Abiturnoten aus anderen Threads bzgl. Mannheim BWL Vergleiche doch eigentlich gar nicht sein kann. Wo ...

7 Kommentare

Uni-Auswahl

WiWi Gast

Heutzutage geht es nicht mehr ohne Master in die Beratung, oft wird auch eine berufsbegleitende Promotion gefördert. St. Gallen ist wirklich schon top und die beste Uni im DACH Raum vor der WU, Mannhe ...

34 Kommentare

Ist der Bachlor of Arts noch was wert?

WiWi Gast

Gerade hast du noch behauptet, dass der Unterschied im Gehalt für Bachelor und Master in Stellenanzeigen angegeben wäre. Man hat dir gesagt, dass dem nicht so ist und du hast auch keine gefunden. Jetz ...

1 Kommentare

BWL-Bachelor in Teilzeit

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Bachelor in BWL machen, aber meinen derzeitigen Job nicht bzw. nur in Teilzeit verlassen. Leider ist das Angebot, das man in Verzeichnissen und Google angezeigt ...

4 Kommentare

BWL an der Goethe Uni Frankfurt (SoSe) oder hoffen auf WU Wien im Wintersemester – Welche Option ist besser?

WiWi Gast

Deine Situation ist definitiv nicht so einfach. Wäre es garantiert, dass du den Platz an der Goethe auch im WS bekommst, hätte ich es an der WU versucht. Der Aufnahmetest hatte letztes Jahr Rekordanme ...

1 Kommentare

Cash Accounting & Accrual Accounting - das deutsche Pendant?

WiWi Gast

Wie wird es in Deutschland gehandhabt?

30 Kommentare

An welcher BWL-Uni gibts das beste „Gesamtpaket“?

Karl

Eine Fachhochschule wie die HWR oder HTW wäre vielleicht ganz sinnvoll. Exzellenzunis wie die FU oder HU verlangen einen sehr hohen NC.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Meeting

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Projektmanagement im IT-Consulting

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Blaue Niketurnschuhe hängen an einem Draht.

40 Gründe den Berater-Job an den Nagel zu hängen

Teste dich!

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.