DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftIT-Consulting

Projektmanagement im IT-Consulting

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Projektmanagement im IT-Consulting


Im Forum zu IT-Consulting

2 Kommentare

IT Beratung 2 J BE wechsel wohin?

WiWi Gast

Rabe87654 schrieb am 26.05.2020: Wenn du richtig gut bist im SAP Bereich kannst du im Consulting 70-75k bekommen. Natürlich nur mit eiserner verhandlung und etwas Glück. Im Konzern bekommst du so ...

12 Kommentare

IT Consulting Exit

WiWi Gast

Bin nach 1m jahr in der "Digital Beratung" in den Konzern gewechselt. Stabsstelle eines C-1 und direkt operative Projektleitung für ein Advanced Analytics Projekt nach Monat 1...Finde ich mutig vom Ko ...

11 Kommentare

Wechsel von Bank in die Beratung?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 26.05.2020: Steht ja jetzt oft da, was die Gründe dafür sind. Als ob das Gehalt alles ist, wenn die Arbeit und das Umfeld keinen Bock macht. ...

1 Kommentare

Von der Bank/Industrie in die Beratung?

WiWi Gast

Guten Morgen, hier wird ja häufig von dem Wechsel aus der Beratung in die Bank/Industrie gesprochen. Mich würde nun interessieren, wie es sich andersrum gestaltet. Angenommen man steigt nach dem St ...

16 Kommentare

Beratung oder IG-Metall Bude?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.05.2020: Doch, die gibt es. ...

2 Kommentare

IGM Bayern vs. UB

WiWi Gast

IGM Bayern mit Master, ERA10.A, Leistungszulage dann zum Einstieg je nach Firma verschieden (Minimum: 0%), 35 oder 40 Stunden auch je nach Firma verschieden. Könnte mir vorstellen, dass es schwieri ...

31 Kommentare

Big4, Bank oder Master?

WiWi Gast

Push

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema IT-Consulting

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Tafel mit dem Schrifzug "Turnaround" was für Restrukturierung steht.

Turnaround Management für tote Pferde

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Drei Surfer warten mit ihrern Bretter auf eine Welle im Meer.

Management-Prinzipien

Management by ...

Taylorismus

Das Märchen vom Taylorismus

Ein Geschichte von der Entstehung des Meetings, des Teamwork, des Taylorismus, des Outscourcing, der Kostenstellen und noch vielem, vielem mehr.

Ein Karnevalswagen zum Thema Weihnachtsmänner von Gimbte.

Attachment: Projektplan Weihnachten

Statusbericht des Christmas Illumination Officer (CIO) zum Projekt Weihnachten 2015.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.