DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftPublic Relations

Attachement der Woche: Pressezitate

Bemerkenswert, was sich so alles in den Medien findet lässt.

Ein rotes Schild mit den Worten Presse.

Attachement der Woche: Pressezitate

1. Was sagt der Lehrer zu einem Schüler, der nicht rechnen lernen will? Er sagt: Wenn Du nicht rechnen lernst, dann wachsen Dir ganz dicke schwarze Augenbrauen. (Bonner Witz, zitiert vom SPD-Vorsitzenden Oskar Lafontaine vor dem Gewerkschaftstag der IG Bau in Hamburg.)

2. Die Mensa ist abgebrannt. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Alle Rezepte der Mensa sind auch verbrannt. Die schlechte Nachricht: Der Koch kennt sie alle noch auswendig (kein Problem bei dem Umfang). (Der Personalrat der Uni Bremen über die angeblich schlechte Qualität des Essens in der Mensa, die kürzlich abgebrannt war und jetzt vorläufig durch ein Bierzelt ersetzt wird [zitiert vom Bremer Weser-Kurier].)

3. Die Feststellung, daß das Hochschulrahmengesetz keine Probleme löst, ist so richtig, wie die Feststellung, daß ein Fahrrad nicht vor Regen schützt. (Klaus Landfried, Präsident der Hochschulrektoren-Konferenz, bei einer Diskussion in der Mainzer Uni.)

4. »Für den Verkauf von Damenoberbekleidung einschließlich Badebekleidung in einem Einzelhandelsgeschäft mit Anprobemöglichkeit ist das »weibliche Geschlecht« unverzichtbare Voraussetzung« im Sinne von § 611 a I Satz 2 BGB.« (Aus einem Leitsatz des Landesarbeitsgerichtes Köln zu weiblichen Verkäuferinnen.)

5. Der Bundesfinanzminister, der weder in der Finanz- noch in der Steuerpolitik ein plausibles Konzept zu haben scheint, ist zurückgefallen in die Frühzeit der Fallensteller, Jäger und Beerensammler. Er sucht sich seine Nahrung, wo er sie findet. (Das in der Regel unternehmerfreundliche Handelsblatt über die aktuellen Deckungsprobleme der Bonner Koalition.)

6. Sicher ist der Weihnachtsmann einer von Ihnen. Schließlich ist er uralt, hat einen so langen Bart, und nur noch die kleinen Kinder glauben an ihn. (So bedankte sich FDP-Sprecher Hans-Rolf Goebel laut dpa bei der SPD für deren Weihnachtskarte mit Weihnachtsmann und Aufschrift »Sozial, gerecht und rot, könnte einer von uns sein.«)
 

  1. Seite 1: Attachement der Woche: Pressezitate 1
  2. Seite 2: Attachement der Woche: Pressezitate 2
  3. Seite 3: Attachement der Woche: Pressezitate 3

Im Forum zu Public Relations

10 Kommentare

Von wegen Kuschelnoten in BWL

WiWi Gast

In einem aktuellen Artikel auf Spiegel.de findet man eine Erhebung des statistischen Bundesamtes zum Prozentsatz der Studienabschlüsse mit der Note "serh gut" und "ausgezeichnet". Bei den Wirtschafts ...

7 Kommentare

Eure Noten in Mikroökonomie als BWL-Student

WiWi Gast

Ich studiere im 2. Semester BWL und heute gab es das erste Desaster, nachdem im 1. Semester alles mit 1,0 oder 1,3 ausgefallen waren. Ich vermute, ich hab gerade so mit einer 4,0 bestanden. Das sieht ...

2 Kommentare

Studienfach-Namen im Englischen BWL/VWL

WiWi Gast

Ist folgendes richtig? Deutsch - Englisch Betriebswirtschaftslehre - Business Administration (oder Business Management u.ä.) Volkswirtschaftslehre - Economics Bisher dachte ich das, aber ist Economi ...

7 Kommentare

informatik oder bwl

WiWi Gast

info oder bwl===?

147 Kommentare

Was ist ein Prädikatsexamen

WiWi Gast

Studiere an einer Uni BWL, bis zu welchem Notenschnitt hat man ein Prädikatsexamen, bis 2,3 oder 2,5 oder ist das unterschiedlich?

7 Kommentare

Abi: 2,6 / BWL Köln? Welche Möglichkeiten?

WiWi Gast

Hallo Liebe User, ich habe am 26. Mai meine Abinoten bekommen und es stellte sich heraus, dass ich bei einem Notenschnitt von 2,6 lande, ohne Möglichkeiten sich nach oben zu verbessern. Mein Wu ...

23 Kommentare

Karrierestrategie nach schlechtem Abi

WiWi Gast

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abitur leider mit einem unterdurchschnittlichem Schnitt von 2,7 abgeschlossen. Nun wurde ich durch das Eignungsfeststellungsverfahren glücklicherweise an der TUM für ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Public Relations

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback