DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftPR

Attachement der Woche: Pressezitate

Bemerkenswert, was sich so alles in den Medien findet lässt.

Ein rotes Schild mit den Worten Presse.

Attachement der Woche: Pressezitate

1. Was sagt der Lehrer zu einem Schüler, der nicht rechnen lernen will? Er sagt: Wenn Du nicht rechnen lernst, dann wachsen Dir ganz dicke schwarze Augenbrauen. (Bonner Witz, zitiert vom SPD-Vorsitzenden Oskar Lafontaine vor dem Gewerkschaftstag der IG Bau in Hamburg.)

2. Die Mensa ist abgebrannt. Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Alle Rezepte der Mensa sind auch verbrannt. Die schlechte Nachricht: Der Koch kennt sie alle noch auswendig (kein Problem bei dem Umfang). (Der Personalrat der Uni Bremen über die angeblich schlechte Qualität des Essens in der Mensa, die kürzlich abgebrannt war und jetzt vorläufig durch ein Bierzelt ersetzt wird [zitiert vom Bremer Weser-Kurier].)

3. Die Feststellung, daß das Hochschulrahmengesetz keine Probleme löst, ist so richtig, wie die Feststellung, daß ein Fahrrad nicht vor Regen schützt. (Klaus Landfried, Präsident der Hochschulrektoren-Konferenz, bei einer Diskussion in der Mainzer Uni.)

4. »Für den Verkauf von Damenoberbekleidung einschließlich Badebekleidung in einem Einzelhandelsgeschäft mit Anprobemöglichkeit ist das »weibliche Geschlecht« unverzichtbare Voraussetzung« im Sinne von § 611 a I Satz 2 BGB.« (Aus einem Leitsatz des Landesarbeitsgerichtes Köln zu weiblichen Verkäuferinnen.)

5. Der Bundesfinanzminister, der weder in der Finanz- noch in der Steuerpolitik ein plausibles Konzept zu haben scheint, ist zurückgefallen in die Frühzeit der Fallensteller, Jäger und Beerensammler. Er sucht sich seine Nahrung, wo er sie findet. (Das in der Regel unternehmerfreundliche Handelsblatt über die aktuellen Deckungsprobleme der Bonner Koalition.)

6. Sicher ist der Weihnachtsmann einer von Ihnen. Schließlich ist er uralt, hat einen so langen Bart, und nur noch die kleinen Kinder glauben an ihn. (So bedankte sich FDP-Sprecher Hans-Rolf Goebel laut dpa bei der SPD für deren Weihnachtskarte mit Weihnachtsmann und Aufschrift »Sozial, gerecht und rot, könnte einer von uns sein.«)
 

  1. Seite 1: Attachement der Woche: Pressezitate 1
  2. Seite 2: Attachement der Woche: Pressezitate 2
  3. Seite 3: Attachement der Woche: Pressezitate 3

Im Forum zu PR

1 Kommentare

Einschätzung - Tipps

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich bin jetzt am Ende meines Studiums (FH, 2,2, Business Administration). Habe zwei freiwillige und ein verpflichtendes Praktikum hinter mir. Unternehmensberatung (nicht B4 aber doc ...

2 Kommentare

Job- und Branchenwechsel verbunden mit vermeintlichem "Abstieg" - ja oder nein?

WiWi Gast

Such weiter! Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du bei diesen beschriebenen akuten Bauchschmerzen in der Behörde nicht glücklich wirst. Kompromisse eingehen ist grundsätzlich ok, aber die Stel ...

1 Kommentare

Tipps zum Praktikumszeugnis/Letter of Reference?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe ein Praktikum im Ausland gemacht und darf mir mein Praktikumszeugnis selbst schreiben. Habe mich jetzt mal an die Arbeit gemacht mit Hilfe von ein paar Internetvorlagen, bi ...

13 Kommentare

Gehalt in Agenturen

WiWi Gast

Kennt jemand Zahlen von Serviceplan?

1 Kommentare

Gehalt PR-Trainee München

WiWi Gast

Mit wie viel Gehalt kann man als PR Trainee in München rechnen? Ich weiß, dass man in der PR als Trainee extrem schlecht bezahlt wird, aber kann man mit 1800-2000€ Brutto rechnen? Ich habe einen Ba ...

11 Kommentare

Werkstudent als relevante Berufserfahrung?

WiWi Gast

Die Frage war doch, ob es ein Praktikum ersetzen kann, nicht Vollzeit-Berufserfahrung. Imho kann es das bei normalen Tätigkeiten - ein Werkstudent ist länger im Einsatz und stärker integriert, beko ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema PR

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Projektmanagement im IT-Consulting

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Blaue Niketurnschuhe hängen an einem Draht.

40 Gründe den Berater-Job an den Nagel zu hängen

Teste dich!

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.