DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftRestrukturierung

Turnaround Management für tote Pferde

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

PwC Sanierungsberatung Restrukturierungsberatung

Turnaround Management für tote Pferde
Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien:

Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen.

Im Forum zu Restrukturierung

3 Kommentare

Uni Köln BWL Durchschnitt

Synox89

Hallo, mich würde es interessieren, ob es irgendwelche Ecken hier im Forum oder sonst im Internet gibt, wo man ungewähre Infos über den Notenschnitt der Studenten eines Jahrgangs herausfinden kann? ...

8 Kommentare

Die BWL: Eine kritische Bestandsaufnahme

Guest

Hallo Leute! Eine der häufigsten Klagen von BWLern an BWLer lautet, dass das Fach total überlaufen ist. Ergo sinken die Löhne und steigt die Arbeitslosigkeit unter uns. So die neoklassische Th ...

23 Kommentare

Karrierestrategie nach schlechtem Abi

WiWi Gast

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abitur leider mit einem unterdurchschnittlichem Schnitt von 2,7 abgeschlossen. Nun wurde ich durch das Eignungsfeststellungsverfahren glücklicherweise an der TUM für ...

4 Kommentare

Master BWL HHU, Bayreuth und WU

ludilo

Hey Leute, wie es die Topic schon andeutet, habe ich von diesen Unis eine Zusage für den Master in BWL erhalten. Jetzt wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen, was Ihr von diesen Unis haltet? V ...

7 Kommentare

Placement LMU Master BWL bei UB's

WiWi Gast

Hallo zusammen, Interessiere mich stark für den Master in BWL an der LMU und wollte mal nachfragen, wie die so bei Beratungen placed momentan? In München sind die ja recht stark vertreten, weshalb e ...

5 Kommentare

Uni Greifswald

WiWi Gast

Wie ist das BWL Studium (Bachelor)dort?

8 Kommentare

Master BWL Uni Düsseldorf

WiWi Gast

Kann jemand über seine Erfahrungen an der HHU Düsseldorf im Masterstudiengang BWL berichten? Ich halte den Standort DD für sehr attraktiv und schranke zwischen Bayreuth und DD. Hat jemand in Bayreu ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Restrukturierung

Häuserwand mit Schrifzug Restrukturierung.

Restrukturierungsstudie 2016: Digitalisierung erhöht den Wettbewerbsdruck

Rund 34 Prozent der Restrukturierungsexperten beobachten einen wachsenden Wettbewerbsdruck durch die Digitalisierung. Die Anzahl und Komplexität der Restrukturierungsfälle nimmt entsprechend zu. Dieser Anpassungsdruck, der mögliche Brexit und die Flüchtlingskrise könnten den Wachstumskurs deutscher Unternehmen bremsen, so das Ergebnis der Restrukturierungsstudie 2016 der Unternehmensberatung Roland Berger.

Restrukturierungsstudie 2015

Restrukturierungsstudie 2015: Trügerische Ruhe? - Verschiedene Faktoren bieten Anlass zur Sorge

Obwohl sich die deutsche Wirtschaft aktuell stabil zeigt, geben verschiedene Faktoren Anlass zur Sorge. Die schwächere Konjunktur in Europa und China, niedrige Rohstoffpreise und das niedrige Zinsniveau bergen deutliche Risiken für deutsche Unternehmen. Zusätzlich setzt die Digitalisierung Unternehmen stark unter Druck. Darauf verweisen Experten von Roland Berger in ihrer »Restrukturierungsstudie 2015«.

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback