DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftVertrieb

Attachment der Woche: Amerikanische Verkaufsveranstaltung

Heute haben wir einen Gast extra aus England zu uns einfliegen lassen, John, und John hat uns etwas mitgebracht.

Das Gemälde der amerikanischen Flagge.

M: Hallo, ich bin Mike und ich begrüße sie alle zu einer neuen Folge von Amazing Discoveries. Heute haben wir einen Gast extra aus England zu uns einfliegen lassen, John, und John hat uns etwas mitgebracht. Willkommen John!
J: Danke Mike.

M: Was hast du mitgebracht, John?
J: Nun Mike, ich hab hier etwas ganz besonderes. Etwas, worauf die ganze Welt gewartet hat.

M: Unglaublich, sag uns schnell was es ist ...
J: Ich hab hier ein weißes viereckiges Material und ein Stöckchen. Sie werden sich jetzt fragen, was ist das nun schon wieder?

M: Ja, wir sind schon ganz gespannt, John.Spann uns nicht länger auf die Folter ...
J: Nun Mike, wenn ich dieses Stöckchen über das weiße Material bewege, dann verfärbt sich dieses genau an jenen Stellen, wo das Stöckchen das weiße Material berührt hat.

M: Das ist ja unglaublich ...
J: Ja, aber das ist noch nicht alles, Mike. Wenn ich mit dem Stöckchen, das man übrigens einen Bleistift nennt, einen Buchstaben, so einen wie man ihn normalerweise auf seinen Computerbildschirm sieht, auf das Material zeichne ...

M: Unglaublich, langsam begreife ich es. Also wenn man mehrere Buchstaben nebeneinander zeichnet, dann kann man sogar lesen, ohne einen Bildschirm zu benötigen.
J: Das ist tatsächlich so Mike, du begreifst es. Das Material nennt man übrigens Papier.

  1. Seite 1: Das ist ja unglaublich
  2. Seite 2: Das ist ja unglaublich, John, es wiegt beinah nichts.
  3. Seite 3: Nun sagt mal Leute, ist das nicht fantastisch!

Im Forum zu Vertrieb

3 Kommentare

Callcenter

WiWi Gast

NImm den Job an und verdiene Geld. Du musst den Job ja nicht im Lebenslauf erwähnen, wenn du dich weiterhin bewirbst.

1 Kommentare

Empfehlenswerte Vertriebspraktika

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich befinde mich derzeit in der Bewerbungsphase für ein erstes Praktikum BSc WiWi). Da mich insbesondere der Vertrieb sehr reizt, stellt sich mir natürlich die Frage, welche Unternehm ...

2 Kommentare

Vom Einkauf in den Vertrieb - Erfahrungen/Anregungen?

WiWi Gast

Mach es, habe auch gewechselt und bin glücklich.

22 Kommentare

Beste FH oder Uni für Vertrieb

WiWi Gast

Okay danke für die Antworten. Ich würde trotzdem gern BWL in Mannheim studieren. Das ist nicht so schwer. Maschinenbau oder so ist zu Mathelastig. Bei meinen Bekannten war das auch so und die haben tr ...

6 Kommentare

Sales-Praktikumsangebot nach Research-Praktikum annehmen?

WiWi Gast

Ein Sales-Mitarbeiter spricht mit seinen Kunden (zumeist institutionelle) und Brokern, die im Auftrag ihrer Kunden anrufen und auf der Suche nach speziellen Produkten für ihre Portfolien sind. Zusätzl ...

18 Kommentare

Vertrieb: Debeka oder Allianz

WiWi Gast

Es ist keine Festanstellung als Handelsvertreter. Bitte Jobbeschreibung aufmerksam lesen! Ganz normales Arbeitsverhältnis...

3 Kommentare

Karrierechancen als Sales Analyst

Leo_leo12

Danke für dein Feedback. Außerdem entschuldige bitte den Doppelpost, ich dachte bei meinem ersten Beitrag wäre was falsch gelaufen.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Vertrieb

Personalberatung in Deutschland 2015/2016 – Führungskräfte im Vertrieb und Marketing besonders gefragt

Der Branchenumsatz der Personalberatung stieg in Deutschland im Jahr 2015 um 6,8 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro. Die Prognose für ein Umsatzplus in 2016 liegt bei 8,4 Prozent. Besonders nachgefragt sind Spezialisten in den Unternehmensbereichen Marketing und Vertrieb. Jede zweite Position wurde 2015 über Direktansprache, Anzeigensuche, Social-Media-Kanälen und Datenbanken besetzt.

Mehrere schwarze Akten über die Buchführung stehen nebeneinander.

Modernes Dokumentenmanagement im Vertrieb

Mit einem klugen Dokumentenmanagement können Unternehmen viel Zeit und Geld sparen. Außerdem verbessern sie ihre Position in Audits und Zertifizierungsprozessen und genügen nicht zuletzt rechtlichen Anforderungen. Im Vertrieb können sich die Vertriebsmitarbeiter auf die Kunden konzentrieren und sparen wertvolle Zeit, weil Dokumentation und Ablage von Beratungsprotokollen sich einfacher gestalten. Doch welche Anforderungen muss ein modernes Dokumentenmanagement erfüllen?

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback