DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftWINFO

DAU - Dümmster anzunehmender User Teil 1

Kurioses aus dem Leben des EDV-Support.

Das Graffiti von einer Comicfigur als Cowboy auf einem Pferd.

DAU: Ich habe Probleme MS Word zu installieren.
Hotline: Was haben Sie bisher versucht?
DAU: Ich habe die Diskette eingelegt und Setup gestartet.
Hotline: Nehmen sie bitte die Diskette raus und lesen Sie vor, was draufsteht.
DAU: Dort steht: Windows Startdiskette.
Hotline: Äh... haben Sie MS Word denn gekauft?
DAU: Nein.
------------------------------

DAU: Ich habe ein Problem mit meinem Computer.
Hotline: Was funktioniert denn nicht?
DAU: Auf meinem Bildschirm steht, dass ich eine Diskette einlegen soll.
Hotline: Dann tun Sie`s doch.
DAU: Ja, aber muss ich denn die Schutzhuelle von der Diskette abmachen?
Hotline: Ja selbstverstaendlich.
DAU: Einen Moment bitte. (Man hoert ein lautes Krachen und andere undefinierbare Geraeusche.)
DAU: Nun hab ich so eine schwabellige, runde Scheibe in der Hand. Wie krieg ich die denn jetzt in den Schlitz?
Hotline: *AAARGH*
------------------------------

DAU: Gestern funktionierten meine Floppies einwandfrei, heute nicht mehr
Hotline: Wie haben Sie sie gelagert?
DAU: Gelocht und in den Leitz Ordner getan

  1. Seite 1: DAU 1
  2. Seite 2: DAU 2
  3. Seite 3: DAU 3
  4. Seite 4: DAU 4

Im Forum zu WINFO

1 Kommentare

Wahl Auslandsmaster Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe ich Bachelor Wirtschaftsinformatik studiert und interessiere mich für einen einjährigen Master im Ausland. Gibt es hier jemanden mit ähnlichem Hintergrund, der einen einjäh ...

3 Kommentare

Wirtschaftsinformatik nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, zu BWL wechseln?

WiWi Gast

BWL wechseln! Da wirst du selbst eher mathelastige Module/Schwerpunkte gut bestehen, kannst aber auch eher matheferne Module belegen. Mit BWL stehen die StB/WP, Controlling, Banking & Finance, M&A off ...

1 Kommentare

Von Uni Mannheim Wifo zu TUM Wifo oder München Fachhochschule Wifo, schelchter Eindruck?

WiWi Gast

Hi, mir gefällt der hohe Informatikanteil an der Uni Mannheim nicht, bin jetzt im 4 Semester und könnte nur kotzen, ist mir auch irgendwie zu theoretisch. Komme ursprünglich aus München, meine best ...

3 Kommentare

Einschätzung zu meiner Situation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.02.2024: Es handelt sich dabei tatsächlich um kein extrem teures Programm sind ~1500 Euro und es ist in Skandinavien. ...

27 Kommentare

Wirtschaftsinformatik - Nichts Halbes und nichts Ganzes?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.02.2024: Habe in Mannheim studiert, weiß nicht wie viel Informatik man sonst hätte, aber die Leute die heir geschrieben haben, haben eindeutig kein Wifo studiert. MA ...

3 Kommentare

Nach Wiwi Bachelor in Winfo Richtung

WiWi Gast

Nur ein Tipp: Karriere in der (Wirtschafts-) Informatik machen nur die Top 10-20%. Und das sind i.d.R. Leute, die bereits in ihrer Jugend von IT-Themen geträumt haben. Menschen, die in die Informatik ...

7 Kommentare

WiWi oder WiInfo für IB

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.01.2024: Natürlich gibt es keine direkte Überschneidung der Tätigkeiten, sondern sowas wie ETH Quant. Finance sehe ich da eher als Art Signaling. Genauso gut kann man nac ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WINFO

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Wirtschaftsinformatik

Wirtschaft studieren: Das Studium Wirtschaftsinformatik (WI)

Absolventen der Wirtschaftsinformatik können kaum bessere Karrierechancen haben. Mit einem Abschluss in einem MINT-Fach finden fast 100 Prozent der ehemaligen Wirtschaftsinformatik-Studierenden einen attraktiven und gut bezahlten Job. Kein Wunder, dass sich der Studiengang seit vielen Jahren unter den Top 10 aller Studiengänge befindet – zumindest beim männlichen Geschlecht. Während im Wintersemester 2012/2013 rund 80,5 Prozent Männer Wirtschaftsinformatik (WI) studierten, lag der Frauenanteil bei nur 19,1 Prozent. Frauen sind in der IT gesucht und sollten den Einstieg wagen. Der interdisziplinäre Studiengang Wirtschaftsinformatik ist ideal, um zukünftig erfolgreich in der Männerdomäne als IT-Spezialistin durchzustarten.

Studenten im Bachelor-Studium International IT Business

Bachelor-Studium: International IT Business ab Wintersemester 2016/17

Die Digitalisierung in viele Unternehmensebenen fordert weitere und spezielle IT-Expertinnen und IT-Experten. Um auf den Fach- und Führungskräfte-Mangel zu antworten, bietet die Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft das Studium „International IT Business“ an. Der neue Bachelor-Studiengang beginnt zum ersten Mal im Wintersemester 2016/2017. Studieninteressierte können sich ab dem 15. Januar 2017 wieder für das kommende Sommersemester 2017 bewerben.

Ein Lehrbuch über Informationsmanagement.

Literatur-Tipp: Lehrbuch »Informationsmanagement«

Das neue Lehrbuch "Informationsmanagement" ist ein Theorie- und Praxisleitfaden für den Aufbau und Ausbau von betriebswirtschaftlich ausgerichteten Informationssystemen. Es vermittelt dazu klassische Management-Tools und Denkweisen. In fünf Fallstudien präsentieren die Autoren Rainer Paffrath und Joachim Reese die Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Der extrem kompakte Leitfaden zum Informationsmanagement richtet sich an Studierende höherer Fachsemester oder Praktiker.

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Projektmanagement im IT-Consulting

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Blaue Niketurnschuhe hängen an einem Draht.

40 Gründe den Berater-Job an den Nagel zu hängen

Teste dich!

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.