DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Attachments WirtschaftWINFO

Liebe Grüße aus der EDV

Einige einfache Regeln erleichtern die Zusammenarbeit mit uns, Deiner EDV-Abteilung und Dir, dem durchschnittlichen User ungemein. Beherzige Sie.

Ein leeres Großraumbüro.

1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, dass er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee trinken. Es ist für uns kein Problem, uns die Paßwörter aller 700 User zu merken.

2. Wenn Du von der EDV-Abteilung eine e-Mail mit höchster Dringlichkeit bekommst, lösche sie sofort. Wahrscheinlich testen wir nur die öffentlichen Mailverteiler.

3. Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und Deinen Computerproblemen, und erwarte von ihm, dass er sofort antwortet. Wir existieren einzig um zu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur von Computern.

4. Wenn sich ein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt, oder er eine Zigarette raucht, frag ihn irgend etwas über Computer. Der einzige Grund warum wir Mineralwasser trinken, oder rauchen ist, dass wir nach Leuten suchen, die über Computer reden wollen.

5. Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf die EDV-Abteilung. Schließlich hat er auch Tasten und ist somit ein Computer. Oder ...?

6. Wenn irgend etwas mit Deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.

  1. Seite 1: Regel 1-6
  2. Seite 2: Regel 7-12
  3. Seite 3: Regel 13-18
  4. Seite 4: Regel 19-24

Im Forum zu WINFO

5 Kommentare

Tipps für Praktikum nach Wirtschaftsinformatik Studium

WiWi Gast

BCG Platinion vielleicht auch ne Option

10 Kommentare

duales studium: Pwc/DHBW vs Bosch/DHBW vs Deutsche Bank/FS

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.09.2023: Ich war vor ein paar Jahren im AC, aber nicht WI, kenne aber einige WIler sehr gut. Computertest, Mathetest auf Papier, klassisch AC (Präsentation, Diskuss ...

3 Kommentare

ÖD bleiben oder freie Wirtschaft

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.09.2023: Ja, die neue Stelle ist eine 13, langfristig Aussicht auf noch mehr. ...

2 Kommentare

Profil für ein Pflichtpraktikum, welche Unternehmen kommen in Frage?

Person A

V1lntinM schrieb am 04.09.2023: Da ich nun schon einige Praktika bei Mercedes gemacht habe und deshalb ein paar dutzen Interviews hatte... Ich glaube das könntest für ein Pfl ...

21 Kommentare

Profil Einschätzung T1/T3

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.08.2023: Herrlich. Das Profil des TEs ist sehr deutlich technisch angehaucht. Natürlich ist das für MBB interessanter als der nächste 0815 BWLer CV. Gibt bei den MBB au ...

6 Kommentare

Beste Hochschulen für Wirtschaftsinformatik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.08.2023: Ufff.. Es gibt keine Target Unis in Deutschland. Wie vorher schon gesagt wurde, es kommt auf DEINE performance an. An welche Uni du warst interessiert ke ...

3 Kommentare

Was ist als nächstes möglich?

anonym

WiWi Gast schrieb am 11.07.2023: Erst einmal danke für deine Antwort! Ich hätte erwähnen müssen, dass ich danach definitiv einen Winfo Master machen werde. Das Gap Year möchte ich aus eb ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema WINFO

Weiteres zum Thema Attachments Wirtschaft

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein Neubau mit Gerüst und Kränen und einem Vogelschwarm, der darüber hinweg fliegt.

Projektmanagement im IT-Consulting

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das gilt leider auch fürs Projektmanagement. Ganz besonders gilt es fürs Projektmanagement im Bereich IT-Consulting.

Blaue Niketurnschuhe hängen an einem Draht.

40 Gründe den Berater-Job an den Nagel zu hängen

Teste dich!

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.