DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 Deloitte

Deloitte Tax in München/Nürnberg

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Deloitte Tax in München/Nürnberg

Hey,

interessiere mich evtl. für den Einstieg als Steuerassisenten bei Deloitte. Kämen obige Standorte in Frage.
Wer kann Erfahrungen schildern bzgl. Einstiegsgehalt, Arbeitsatmosphäre, Team, Aufgaben, Anforderungen etc.?

Viele Dank.

Pietro

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

In Nürnberg hast du schon mal keine Chance. Da ist alles fest in der Hand von Christian Schmidt. Und da der bei Rödl ist, wirst du bei Deloitte sowieso nicht glücklich werden. Das ist echt krass in Nürnberg. Da führt kein Weg an dem vorbei. Der hat schon quasi Guru-Status erreicht. Trotsdem good luck...

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Bitte???

Ich bin Hochschulabsolvent und möchte evtl. bei Deloitte mich bewerben und du fasselst irgendwas von so nem Typen.
Wenn du keine vernünftige Antwort geben willst, dann lass es doch.

Oder stellt Deloitte dort nicht ein, weil Christian Schmidt die gesamte anfallende Arbeit erledigt?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Nein, aber Christian Schmidt ist dort eine Choriphäe und bestimmt dort als Meinungsführer den Auftritt der Unternehmen. Insofern sind seine Beziehungen auch und gerade für Hochschulabsolventen nicht zu unterschätzen. Du musst dir nur mal seinen Einfluss an der Ohm-Hochschule reinziehen, dann weißt du was ich meine. Ich denke, du bist gut beraten dir evtl. noch andere Standorte anzusehen, denn Rödl hat auch dort Einfluss. Ist nicht so, dass es komplett darauf abzielen würde, aber prinzipiell solltest du das nicht unterschätzen.
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Wie sieht denn der Einstellungsprozess bei Deloitte aus?

AC oder nur normales VG?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

lieber münchen - mehr prestige. und die franken sind unfreundlich

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Gibt nen AC...

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Ein AC? Wirklich. Ich dachte immer, dass für Hochschulabsolventen als Steuer-/oder Prüfunsassistent es nur VG gibt ?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Ein AC? Stimmt das?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

gute Antwort...

Ich kenne Herrn Schmidt nicht - aber diverse Kollegen bei Rödl und Deloitte. Muß wohl an meinem Dipl. Kfm liegen.

Generell gibt es keine großen Unterschiede bei der Ausbildung der Big4 - alles Mittelklasse (die big4 sind aufgrund der Größe ja schon der durchschnitt)
In Nürnberg ist eigentlich nur Rödl groß.

Eine wichtige Frage ist: Was haben Sie in 3 oder 5 Jahren vor? Mittelstand ist Nürnberg.
Ansonsten sollten Sie es von der Sympathie der zukünftigen Kollegen und des Chefs (Vorstellungsgespräch) abhängig machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Hallo zusammen,

nur zur Info: Prof. Dr. Christian Schmidt ist schon lange nicht mehr bei Rödl. Mittlerweile ist er seit mehr als zwei Jahren bei Deloitte in Nürnberg und baut dort ein Team im Internationalen Steuerrecht auf.
Ein AC gibt es übrigens auch nicht, sondern ein ganz normales Vorstellungsgespräch...

VG

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Deloitte Tax in München würd mich interessieren ... gibts Erfahrungsberichte?

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Christian Schmidt ist die Figur dort. Dessen Wort is quasi Gesetz.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Ja, Christian Schmidt ist schon stark … da gibt's keinen Zweifel. Starker Mann.

antworten
WiWi Gast

Re: Deloitte Tax in München/Nürnberg

Von diesem Christian Schmidt habe ich auch schon so Einiges gehört. Soll wohl echt ne enorme Persönlichkeit sein.

antworten

Artikel zu Deloitte

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Deloitte Consulting-Workshop »Calling for Berlin« zur Digitalisierung

Bürogebäude der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte.

Deloitte Consulting veranstaltet vom 25.-27. April 2018 das Recruiting-Event »Calling for Berlin«. Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder technischer Studiengänge – idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Informatik lernen dort, IT-Strategien und Digitalstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Bewerbungsschluss ist der 2. April 2018.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Deloitte-Tax-News.de - Internet-Portal zum Steuerrecht

Eine Steuerberaterin steuert auf eine Treppe mit einem EXIT-Hinweis zu.

Die Internet-Plattform »Deloitte-Tax-News« bietet einen umfangreichen Überblick der Entwicklungen im Steuerrecht aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verlautbarungen der Finanzverwaltung. Das Angebot behandelt die Besteuerung von Unternehmen, Arbeitnehmern so wie von natürlichen Personen.

Corporate Finance Assessment Days »InSight 2012«

Corporate-Finance Assessment-Days Deloitte

Bei InSight, den Corporate Finance Assessment Days von Deloitte vom 21. bis 24. Januar 2012 in Westerland auf Sylt, begleiten die Teilnehmer internationale Unternehmen auf ihren unterschiedlichen Routen in die Zukunft. Bewerbungsschluss ist am 4. Dezember 2011.

Tax-Kongress 2008 für Studierende und Absolventen

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte veranstaltet am 6. März einen Tax-Kongress für Studierende und Hochschulabsolventen, die sich für Steuerberatung interessieren. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2008.

Recruiting-Event: Deloitte sucht Top-Studenten

Die Unternehmensberatung Deloitte lädt ausgewählte Studenten zum Berufseinsteiger-Training »Financial Boot camp« in das Mariott Son Antem auf Mallorca ein. Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2005.

Deloitte´s neuer Markenname

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte ist der neue Markenname der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche in Deutschland. Der neue Unternehmensauftritt dient dem Aufbau einer weltweit einheitlichen Marke und der Positionierung in globalen Märkten.

Deloitte steigert Jahresergebnis

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte Touche Tohmatsu steigert Umsatz um 21 Prozent auf 15,1 Mrd US-Dollar - Unternehmen führt »Deloitte« als neuen Markennamen ein

Unternehmensranking 2017: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Unternehmensranking 2017: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Unternehmensranking 2016: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Eine Tasse Tee neben Zeichnungen und einem Kompass.

PricewaterhouseCoopers (PwC) führt erneut die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Erstmals schaffte es Ernst & Young (EY) auf den zweiten Platz, gefolgt von KPMG. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland um 8,1 Prozent gewachsen. Dies sind Ergebnisse aus dem aktuellen Unternehmensranking des Marktforschungsunternehmens Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Zwei Manager mit Koffern am Flughafen.

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2015 im Schnitt um 9,4 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2016 mit einen Umsatzsteigerung von mehr als 10,8 Prozent.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

Antworten auf Deloitte Tax in München/Nürnberg

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 15 Beiträge

Diskussionen zu Deloitte

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4