DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 FlexTime

E&Y Flextime - "Butter bei die Fische"

Autor
Beitrag
WiWi Gast

E&Y Flextime - "Butter bei die Fische"

Hallo alle zusammen,

gerne würde ich von euch ein paar Erfahrungsberichte zu dem Flextime Modell von E&Y hören. Bis jetzt hat man ja nicht allzu viel Positives gehört. Was ist eure Erfahrung?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fische"

Würde mich auch mal interessieren!!!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fische"

gleich kursieren hier wieder x-varianten. ich würde mit der frage bis mitte august warten, wenn jeder weiß, was er für die überstunden am ende bekommt. abfeiern geht. allerdings kannst keine woche frei machen, sondern eher mal ein tag, maximal zwei

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fische"

eigentlich darf man ueber solche interna hier gar nicht schreiben. wenn das mal E&Y in die Finger bekommt....

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

"wenn das mal E&Y in die Finger bekommt...."

was passiert dann?
wird dich e&y dafür köpfen?
wirst du nicht mehr befördert?
hast du dann keine freunde mehr?

unsinn!

  1. werden sie nie rausfinden, wer hier schreibt.
  2. ist das denen eh vollkommen wurscht.

also schreibt ruhig hier rein, dass flextime nur ein netter marketing-gag ist! wir wissen es doch schon alle!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Butter bei de fische:

Momentanes Level Assistent 2 (Assurance/Großer Standort)

  • Promotion zum A3
  • Überstunden alle vergütet (Jahresbrutto/2060) // Insgesamt ca 260 ÜS).
  • Bonus von 9,5% noch drauf.

Also rund k9,5 brutto (ca 22% Bonus)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

"Butter bei de fische..."

wie viel zahlt dir e&y dafür? oder glaubst du das wirklich?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Naja, jedenfalls hatte ich schon mein Jahresgeschpräch. Und wenn das nicht dann noch auf meinem Konto aufschlägt, dann wäre ich etwas gereizt.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

fast soviel wie ein manager. spaßvogel

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Ja, netter Marketing-Gag. Das trifft es ziemlich gut.

Habe zum 30.06. 215 ÜS, am Round Table ne super Note bekommen (danach richtet sich dein Leistungsbonus).

Natürlich konnte ich bis zum 30.06. lediglich 8 ÜS in Form von Freizeit über Flextime abbauen, so dass ich zum November 207 ÜS ausbezahlt bekommen müßte. Jetzt entscheidet sich, ob nun mein Leistungsbonus oder meine Überstunden höher ausfallen, die höhere Summe von beiden bekommt man dann als " Bonus" ausgezahlt und nicht beides!

Also wer da ne andere Info hat, der lebt wohl in einer EY-Traumwelt.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

uuuhhhh, da lohnen sich die überstunden wirklich....

na, hab ich's nicht gesagt (bzw. geschrieben)? ;)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Counselling Gespräche für Assis waren doch noch gar nicht?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

also Fakt ist:
habe gerade als A2 290 Überstuden angesammelt.
Ich habe jetz das Angebot 3 Tage frei zunehmen oder 300 Euro Bonus(Brutto versteht sich als bleiben ca. 150Euro in der Tasche) toll nicht!!!!
Schade dass hier wohl noch einige Peronalpraktis von E&Y mitposten um das Marketing aufrecht zu erhalten!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Du bekommst alle Überstunden mit dem allgemein geltenden Stundensatz ausgezahlt (den kannst Du Dir selber errechnen).
Dies wurde ganz klar von der Arbeitnehmervertretung kommuniziert.

Hierüber wird noch der Bonus gezahlt (Leistungsbezogen - ohne Überstundenkomponente für Assistenten).

Also insgesamt eine Rückkehr zum alten EY-Modell (vor dem Andersen/EY-Merger).

Meines Wissens haben die Jahresgespräche in der Tat noch nicht begonnen. Aber als 5.X-Level weiß ich, dass bei einzelnen Assistenten der Insgesamt-Bonus bei ca 18% liegt.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Kann es sein, dass es von Office zu Office verschieden gehandhabt wird? Die große Frage: Überstunden + Leistungbonus oder nur das Höhere! Bitte mal Standort, Serviceline angeben und sagen wie es nach eurer Meinung gemacht wird.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Überstundenvergütung hin oder her ......... die Frage ist doch, ob man als Mitarbeiter auch wirkliche alle Stunden konsequent erfassen will bzw. darf?

Es dürfte sicher Manger/Partner geben, die nicht so erfeut sind, wenn ein ambitionierter Mitarbeiter ohne Ende Stunden auf ein Projekt bucht.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

wenn sie 500 überstunden haben gibts vielleicht 18%

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

"Schade dass hier wohl noch einige Peronalpraktis von E&Y mitposten um das Marketing aufrecht zu erhalten!!!!!"

vermute ich auch langsam... :(

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

ich verstehe nicht warum hier manch einer so ein Unsinn postet?
Fühlt ihr Euch danach besser?
Überstunden werden nur auf den Papier ausgezahlt, das war so und wird sich auch nicht ändern.
Darüber hinaus gibt es einen Bonus der zumeist nicht die 3% überschreitet!
Fakte, Fakten , Fakten

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Serviceline AS, Eschborn

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Fakt ist doch das beim Vorstellungsgespräch so eine tolle Show abgezogen wird. Im Sommer läuft es ruhiger, manchmal nichts zu tun ....... Soviel dazu:

Wir haben jetzt Sommer und ich sitze in der Regel jeden Tag bis 22:00 - 24:00 Uhr und muss auch Samstags arbeiten.

Ich werde mich nun andersweitig nach einer anderen Stelle umsehen und werde demnächst meine Kündigung einreichen.

Bundeshauptstadt

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Wir haben eine eigene (kleine) WPG...was ich mich hier bei den ganzen Überstunden nur wundert bzw. mein Vater würde fragen:
warum so viele Überstunden, wieso schaffen es manche nicht ihre Aufgaben in der vorgebenen Zeit zu erfüllen?
ergo: Überstunden zeichnen nicht immer die Überflieger aus...wir hatten die Diskussion demletzt, daher mein Posting :-)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Weil latent mit zu wenig Zeit geplant wird - es ist für die BIG4 bis dato günstiger gewesen, die anfallende Arbeit durch Überstunden abzudecken, anstatt mehr Mitarbeiter auf den Job zu schicken.
Die Audit-Fees sind ja auch fix. An denen kann man nicht so leicht rütteln.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

In der Tat ist der Sommer mittlerweile auch Busy Season.
Auch ich stecke momentan in einer Konzernprüfung mit Stichtag 30.6. Dauert recht lange. Momentan arbeiten wir ca. 60-70 Stunden die Woche. Letztes Wochenende auch Samstags, da Konzern nun schnell fertig werden muss.

Momentan könnte ich echt k*****. Flextime nützt gar nix - ich will weder Überstundenvergütung noch höhere Boni. Mittlerweile ist mir Freizeit viel wichtiger.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

verstehe absolut nicht warum sich firmen immer als top arbeitgeber für die high potentials präsentieren (gilt für ub, ib, wp...),
und dann den leuten nicht eine faire arbeitszeit bieten.

normalerweise sollten gerade die wirklich hoch qualifizierenden jobs einem ein gutes arbeits/freizeits verhältnis verschaffen; und nicht anders herum!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Wie sieht es nun aus, gibt es schon erfahrungen?

Sind jetzt Bonus und Überstunden zwei unterschiedliche Elemente und werden einzeln vergütet oder hängen die zusammen?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

hängen zusammen

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Ich hatte ein Angebot von E&Y. Es handelte sich um Assiociate 3. Der Partner war super sympathisch, ehrlich und konkret. Das Bewerbunprozess lief extrem schnell und profesionell.

Jedoch zu deiner Frage: Bonus und Überstunden hängen eindeutig zusammen.!!!
Das war eine klare Botschaft von dem Partner. Wenn Bonus z.B. 12% vom Jahresgehalt beträgt, dann im schlimmsten Fall kann es passieren, dass es "nur" für Überstundenvergütung reichen würde - d.h. man bekäme kein Leistungsbonus :( Deswegen sollte man so wenig Üstnd. machen wie möglich - oder sie womöglich abfeiern, wobei z.B. eine Woche Urlaub aus abgefeierten Überstunden war nicht gewünscht (eigentlich ausgeschlossen).
P.S. sorry für Rechtsschreibfehler :) muss mich beeilen und bin Ausländer ;)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

Es sind 2 getrennte Elemente:
a - Flextime (Vergütung der Stunden für Assis 1:1)
b - Bonuskomponente (aber dieses Jahr nicht umwerfend)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

53.000 EUR im zweiten Jahr? Ist ja ganz nett ;)

9.5% sind zwar nicht soo viel, aber dafür ist ja das Grundgehalt meist etwas höher als z.B. PWC (da gibt es schon im ersten Jahr 2-3 Monatsgehälter als Bonus).

Manager bekommen round about 80k, wo ist bitte 53k fast soviel wie ein Manager?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime - "Butter bei die Fisch

oh man, diese personaler von e&y hier gehen mir auf die nerven! bleibt aus dem thread drausen oder schreibt hier ehrliche infos!

flextime ist und bleibt - wie die 'modelle' der anderen big4s - eine reine blenderei!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

manager bei EY liegen bei ca. 70k, wenn sie auf der ersten Stufe sind (davon gibts 3). Zzgl. Boni natürlich.

Flextime: 2 getrennte komponenten für Assistenten:
Bei mir (A2 Audit): Knapp über 12% Jahresgehalt für Überstunden und ein Bonus von ca 3 % (was für ein Witz). Also insgesamt ca 15%.

Ansonsten Flextime = Blenderei. Würde viel lieber Überstunden abfeiern (was praktisch nicht möglich ist) als die Auszahlung (und einen angemessenen LEISTUNGSbonus)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

Mal als Aussenstehender: Arbeite im Controlling und E&Y prüft uns. Wenn man mit den Leuten tagtäglich zu tun hat, kann selbst ein Aussenstehender bestätigen, dass Flexitime ein Marketinginstrument ist ;). Hatte selbst dort ein Gespräch und habe mich aufgrund mangelnder Transparenz für den Direkteinstieg Controlling entschieden.

Die meisten Assis werden bei den BIG 4 verheizt und es gibt nicht mal richtig Kohle dafür. Mal abgesehen davon, dass die sowieso keine Verantwortung haben und Häckchen machen. Das vorgegaukelte Networking gibt es auch nicht wirklich, ich behauptet sogar, dass ich einen engeren Kontakt zum WP Leiter habe als die Assis dort. So sieht die Wirklichkeit aus.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

zum Vorposter (A2 Audit): Aus welchem Büro kommst du? Bin auch EYler und ich kenne eine andere Handhabung von Flextime. Du hast tatsächlich 12% + 3% (Bonus) bekommen???

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

wahrscheinlich mit 400 überstunden :-)
dann bekommst 15%

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

Hier scheint ja einiges im Argen zu liegen, gibt anscheinend keine einheitliche Handhabe mit Flextime? ...

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

Hallo,

die Verwirrung kommt daher, dass es individuell vereinbar ist. Da können 2 Anfänger nebeneinander sitzen und der eine bekommt 12%+3% der andere 20%+15% je nachdem wie er verhandelt hat

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

A2 Audit: Büro ist Eschborn und mein Bonus wurde mit knapp >12% Überstunden begründet + ca 3% Leistungsbonus.
Überstunden abfeiern konnte ich keine im Jahr.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

Diese uneinheitliche Handhabe klingt doch aber höchst unseriös, wirft ja kein gutes Licht auf E&Y...?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

12% müssten ca. 240h sein.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

sind die Überstunden-/Bonusregelungen bei PwC auch so uneinheitlich? weiss man dort auch nicht genau, ob die ausbezahlte Überstunden mit dem Bonus zusammenhängen?

Johny Bravo

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

Ja, so in etwa. Es waren etwas mehr, da ich auch etwas über 12% Überstundenvergütung bekommen habe.
Davon unabhängig kam ein "Bonus" drauf, der nicht so hoch ausgefallen ist (und die Überstundenkomponente aus dem Bonusmodell ist rausgefallen).

Wird für Assistenten in Deutschland aber gleich gehandhabt.
Bei Senioren ist das meine ich anders.

20%+15% bekommt kein Assistent!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Flextime -

Bei PwC ist es einheitlich. Überstunden und Bonus haben nichts miteinander zu tun.

antworten

Artikel zu FlexTime

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Unternehmensranking 2016: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Eine Tasse Tee neben Zeichnungen und einem Kompass.

PricewaterhouseCoopers (PwC) führt erneut die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Erstmals schaffte es Ernst & Young (EY) auf den zweiten Platz, gefolgt von KPMG. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland um 8,1 Prozent gewachsen. Dies sind Ergebnisse aus dem aktuellen Unternehmensranking des Marktforschungsunternehmens Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Zwei Manager mit Koffern am Flughafen.

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2015 im Schnitt um 9,4 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2016 mit einen Umsatzsteigerung von mehr als 10,8 Prozent.

1.600 deutsche Hidden Champions mit Spitzenposition im Weltmarkt

Hidden Champions: Kampfflieger am Himmel. Einer tanzt aus der Reihe.

Deutschland hat viele innovative mittelständische Unternehmen mit einer Spitzenposition auf dem Weltmarkt. Die Stärke dieser sogenannten „Hidden Champions“ Unternehmen speist sich aus der Fokussierung auf relativ kleine Märkte und einem hohen Grad an Spezialisierung auf bestimmte Produkte oder Anwendungen. Die Wachstumschancen der Hidden Champions hängen dabei stark von der Nachfrageentwicklung in diesen Nischenmärkten ab. Nur wenige Hidden Champions schaffen es, zu wirklichen Großunternehmen zu wachsen, wie der Innovationsindikator 2015 zeigt.

Unternehmensranking 2015 - Die TOP 50 innovativsten Unternehmen weltweit

Apple-Logo

Deutsche Unternehmen holen bei der Innovationsführerschaft wieder auf. Mit BMW und Daimler sind erstmals wieder zwei deutsche Unternehmen unter den Top Ten der Welt. Schnelle, schlanke und facettenreiche Innovationen sind erfolgskritisch. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „The Most Innovative Companies 2015 der Boston Consulting Group.

Unternehmensranking 2015: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Der Blick in einen Kompass.

Die 25 größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland erreichten 2014 ein Umsatzwachstum von 6,1 Prozent und erwarten dies auch in 2015. PwC wuchs um 2 Prozent und liegt mit 1,55 Milliarden Euro Umsatz auf Rang 1, gefolgt von KPMG mit 1,38 Mrd. Euro und plus 3,6 Prozent. Knapp dahinter liegt EY mit plus 8 Prozent und 1,37 Mrd. Euro Umsatz. Auf Platz 4 folgt Deloitte mit 729 Mio. Euro Umsatz und einem Zuwachs von 9,4 Prozent.

Unternehmensranking 2015: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Ein gelbes Schild an einer Wand mit den Worten: Home of Coaching.

Lünendonk hat die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2014 im Schnitt um 9,2 Prozent gewachsen sind. Die Branche rechnet für 2016 mit zweistelligen Wachstumsraten und plant in großem Umfang Neueinstellungen.

Unternehmensranking 2015: Die Top 25 IT-Beratungen in Deutschland

Für die meisten der 25 führenden IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen war das Jahr 2014 ein Rekordjahr. Im Schnitt stiegen die Umsätze der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland um 7,2 Prozent. 10 Unternehmen wuchsen sogar um mehr als 10 Prozent. Die Top 25 Unternehmen stellten 1.700 neue Mitarbeiter in Deutschland ein.

Antworten auf E&Y Flextime - "Butter bei die Fische"

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 43 Beiträge

Diskussionen zu FlexTime

8 Kommentare

EY Flextime

WiWi Gast

Das mit den 80 Stunden gibt es nicht mehr (für Consultants). Überstunden werden 1:1 ausbezahlt (alle überstunden, egal ob 10h ...

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4