DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 EY

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

Autor
Beitrag
WiWi Gast

E&Y AuditPLUS

Hi,

wer von euch hat bereits das AuditPLUS Programm bei E&Y absolviert oder ist dabei? Hätte da ein paar Fragen:

  • Durchschnittliche Wochenarbeitszeit aus? Habe alles gehört von 45-xxx Stunden..

  • Arbeit am wochenende?

  • Hotelanteil?

  • MACHT ES SPASS? :-)

Grüße & vielen Dank vorab.
M.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Wochenarbeitszeit kannst Du von etwa 50-55h ausgehen. Arbeit am WE nur in seltenen Ausnahmefällen. Hotelanteil kann sehr stark variiert je nach eingesetzten Mandaten und lässt sich nicht pauschal oder durchschnittlich beantworten.

Ansonsten kann keiner voraussehen ob es Dir Spaß macht. Meistens haben die Teams bei einer Audit sicherlich Spaß. Das betrifft aber bestimmt nicht jedes Team und jede Audit. Dokumentieren kann bisweilen den Spaß verderben.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

AuditPlus macht sehr viel Spass, wenn Du Dir die richtigen Wahlstationen in den schönen Ländern aussuchst :-)

In der Audit selbst ist es wie Lotterie. Endweder super Jobs oder Schrott.
Aber ansonsten ist das ein gutes Programm.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Die Auslandsstation kann man sich nicht wirklich aussuchen, mich hatte Audit+ nicht wirklich überzeugt, war letztes Jahr beim AC. Das ist wie ein Berufseinstieg light für Leute, die noch nicht wissen, was sie wollen und keine Talentschmiede. Bekannter (bei EY) hat sogar gemeint, dass man mit Audit+ einen neg. Stempel trägt und wie ein Praktikant behandelt wird.
Die Vergütung von 3000.- x 12 war ebenfalls lächerlich. Bei meiner AC-Runde wurden fast alle genommen, bis auf 2 absolut Untragbare, von denen die genommen wurden, hatten ca. 80% abgesagt. Man tauscht halt dann doch mal die Handynr aus und diskutiert mit den anderen nochmal.

antworten
WiWi Gast

E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

a) durch das setzen von präferenzen kannst du laut ehemaligen trainees wohl zieml gut deine auslandsstation fixieren..

b) die vergütung ist für ne traineestelle imho in ordnung, gerade iVm mit auslandsaufenthalt

c) 80% absagen sind aber zieml viel, kann mir nicht vorstellen adss das in heutigen zeit noch genauso wäre :)

antworten
WiWi Gast

E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

Lounge Gast schrieb:

Die Auslandsstation kann man sich nicht wirklich aussuchen,
mich hatte Audit+ nicht wirklich überzeugt, war letztes Jahr
beim AC. Das ist wie ein Berufseinstieg light für Leute, die
noch nicht wissen, was sie wollen und keine Talentschmiede.
Bekannter (bei EY) hat sogar gemeint, dass man mit Audit+
einen neg. Stempel trägt und wie ein Praktikant behandelt wird.
Die Vergütung von 3000.- x 12 war ebenfalls lächerlich. Bei
meiner AC-Runde wurden fast alle genommen, bis auf 2 absolut
Untragbare, von denen die genommen wurden, hatten ca. 80%
abgesagt. Man tauscht halt dann doch mal die Handynr aus und
diskutiert mit den anderen nochmal.

genau dafür ist doch ein traineeprogramm da.. einblick in mehrere bereiche aufgrund der Unsicherheit die mit der Jugend oftmals einhergeht.
das gehalt ist für einsteiger sicher auch i.O., obgleich direkteinstieg bei BIG 4 oder Industrie dahingehend attraktiver ist.
wo bist du denn nun gelandet? rein interessehalber..

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

Die Trainees werden nicht als Praktikanten behandelt. Ich hatte nun schon 4 mit. Sind auf dem gleichen Level wie Assistenten (machen auch die gleichen Schulungen und es wird auch das gleiche von ihnen erwartet)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

also:
die vergüung ist meiner meinung nach recht gut. denn zum gehalt kommen nochmals spesen und vorallem der auslandsaufenthalt wird durch zulagen extrem gut vergütet, so dass am ende das gleiche gehalt wie beim direkteinstieg rausspringt.

negativ ist, dass das traineeprogramm befristet ist: d.h: nach absolvieren keine übernahmegarantie (war früher m.e. anders).

wenn man bei xing die profile der teilnehmer anschaut, kommt man denncoh auf die vermutung, dass das programm nciht gerede für die "high potentials" gemacht wurde!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Praktikanten werden auch nicht wie Praktikanten behandelt, aber Audit+-Leute bekommen in der Regel dann doch eher die anspruchslosen Prüfgebiete.
Klar kann man seine Auslandsstation fixieren oder Wünsche nennen, wenn man aber nach USA, GB, Australien will, dann schaut es schlecht aus. Wer gerne nach China, Russland, Korea, Japan, Norwegen oder Osteuropa und so geht, für den sind die Auslandsstationen etwas.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

im Ausland hat man auch höhere Kosten

die Teilnehmer bei meinem AC waren alles Leute ohne Praktika in der WP, also total Ahnungslose, deshalb hab ich am Ende lieber die Finger davon gelassen und abgesagt

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Also die Audit+ Trainees aus Düsseldorf gehen in der Regel nach New York, Boston, Johannesburg und Tokyo. Erst 1 hab ich nach Sydney gehen lassen. War größtenteils immer für das German Business Center

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Aber immerhin ein mal warst du wirklich grosszügig....

Lounge Gast schrieb:

Erst 1 hab ich
nach Sydney gehen lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Erst 1 habe ich nach Sydney gehen lassen, hatte mich für Stuttgart beworben, wäre genommen worden, aber es hieß was von Asien oder Osteuropa. Das Bewerberfeld war auc.h nicht wirklich erstklassig, als Auszeichnung genommen worden zu sein, kam es mir nicht vor.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Lounge Gast schrieb:

Aber immerhin ein mal warst du wirklich grosszügig...

LOL!!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

hi,

haette mal ne frage bezueglich dieses programms und vor allem bezueglich der Befristung: Warum gerade 19 Monate??? Kann es sein, dass dadurch 2 busy seasons abgedeckt werden sollen und eine eventuelle anschlussstelle dann erst nach dem sommer eingeplant ist???

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

früher waren es 18 Mo.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

hi poster v. 10.05.10,

aus CO-Sicht macht es keinen sinn, dich danach für einige Monate "freizugeben", denn dann wirst du ja zu 99% woanders einsteigen..

19 monate weil: schulungen im september, dann ab oktober vorprüfungen .. bisher waren es 18 monate, allerdings wurden dann in der ersten busy season die vorprüfungen versäumt, daher vorverlagerung.. und ja .. es werden 2 busy seasons dadurch abgedeckt!

antworten
izlabritz

Re: E&Y AuditPLUS TRaineegehalt

hallo,

wollte mich mal wegen Traineegehalt auditplus 2010 informieren.

Bitte nur leute antworten, die eigenes Wissen bezueglich des Gehalts haben, weil Mutmassungen schon 1000 mal durchgekaut wurden.

Des weiteren wuerden mich Uebernahmequoten nach dem TRaineeprogramm interessieren.

Danke

antworten
izlabritz

Ernst & Young (E&Y) AuditPLUS Gehalt

hi,

kann mir jemand auskunft zum gehalt 2010 auditplus ey geben?

waere nett. Bitte nur antworten von leuten, die wirklich ahnung haben. Will hier keine grundsatzdiskussion ueber einstiegsgehaelter im audit einleiten.

danke

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

wie es läuft:

Traineeprogramm = 19 Monate Probezeit, nach 2x Busy Season kann man die Leute elegant und ohne weitere Kosten abservieren, nur die allerbesten behält man und: 19 x ein gegenüber normalen Berufseinsteigern um ca. 10 % vermindertes Gehalt gezahlt...

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Gehalt

habe ein angebot über 3000*12 plus einen leistungsabhängigen bonus

antworten
izlabritz

Re: E&Y AuditPLUS Gehalt

danke.

was wurde denn so im vorstellungsgespraech fachlich gefragt?

schwierige sachverhalte, sprich latente Steuern, IAS 39 usw.
oder eher seichte Wissensgebiete.

danke

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

  • 36.000 EUR p.a. + ggf Bonus nach 18 Monaten sind dieses Jahr fix!
antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

@izlabritz

  • latente steuern, thema fair value auch, sonst auch ablauf prüfung, wie prüft man ...
antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Trainee-Programm Gehalt

36 k p.a. waren schon in 2008 fix

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Trainee-Programm Gehalt

"36 k p.a. waren schon in 2008 fix"

richtig, 2008 36 - 2009 35 - 2010 36

:)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Trainee-Programm

Ich habe viel mit AuditPLUS Trainees zu tun und sehe ja auch sehr häufig die Auslandsstationen.

Beliebt sind da Chicago/Boston, Sydney, Tokio, Johannesburg, Sao Paulo und Mexiko City.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Trainee-Programm Gehalt

Das niedgrigere Gehalt wird durch die 3 Monate Ausland samt Zuschüssen wieder ausgeglichen.
Dennoch stört mich am Programm sehr die Befristung.

antworten
izlabritz

Re: E&Y AuditPLUS Trainee-Programm

@ poster vom 13.05.2010

wie sind denn die uebernahmequoten nach dem traineeprogramm?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Befristung ist erst seit 2009 vorhanden, Übernahmechance geht wohl gegen 100% :) wenn du nicht schon nach 6 monaten gegangen wirst dann solltest nach 18 auch noch da sein

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

dennoch ist befristung für mich ein no go. es zeugt in meinen augen generell von wenig vertrauen.

antworten
Bondgirl

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

Gibt es irgendwelche neuen Meinungen /Erfahrungen zum Traineeprogramm?
Interessiere mich eigentlich auch dafür (in 2012), da ich mich gerne noch in anderen Bereichen außerhalb Audit ausprobieren möchte.

Andererseits hatte ich erwartet dass das Gehalt dem eines Direkteinstiegs entspricht. Mittlerweile anders? Übernahme meiner Infos nach auch garantiert?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

sehe das programm als eher problematisch:
denn bei jeder station bist du nur ein paar monate und dadurch nur ein praktikant. und ganz ehrlich.

willst du nach 3 monaten tax dann gleich assi 2 oder in der tas als assi 2 arbeiten? denn gelernt hast du nicht wirklich viel in der zeit. die auslandsstation ist zwar nett, aber der lerneffekt ebenfalls nicht sehr hoch.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Gibt's hierzu aktuelle Infos. Bin nächste Woche zum Gespräch eingeladen...

Gehalt? Auch interessant für Leute, die sich bewusst für die Wirtschaftsprüfung entscheiden oder eher die Light-Version für Unentschlossene? Erfahrung von Ernies: vollwertiges Mitglied im Prüfungsteam oder Praktikant auf Durchreise?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

vollwertiges Mitglied, eher Programm für unentschlossene da du ja trotz allem 6 Monate Prüfung "verlierst"

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Traineegehalt

Traineegehalt für 2012: 38200 plus Bonus = max. 43000

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Traineegehalt

Habe gerade die Stellenausschreibungen als Sekretärin (w/m) in der Steuerberatung und Kaufmännische Mitarbeiter (w/m) als Quereinsteiger in der Steuerberatung gelesen. DIese werden an mehreren Standorten in Deutschland gesucht. Das heißt hier wird nur eine kaufmänische Ausbildung erwartet. Ich bin Verwaltungsfachangestellter und suche Arbeit. Ich habe als letztes bei der Sächsischen Aufbaubank im Fördermittelbereich der Städtebauförderung gearbeitet. Zudem habe ich noch eine Ausbildung als Assistent für Wirtschaftsinformatik und Abitur.

Weiß jm. was man an Gehalt für diese 2 Berufe erwarten könnte? Persönlich interessiert mich der Kaufmänische Mitarbeiter.

Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS, Erfahrungen

Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu dem Programm? Befristung ist lt. EY nicht mehr gegeben sondern unbefristeter Vertrag von Anfang an! Laut EY Facebook-Team soll nach dem Traineeprogramm direkt die Beförderung zum Senior anstehen! Weiß jemand etwas darüber? Dachte Senior wäre erst nach 2-3 Jahren drin?!

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS - Gehalt, Übernahmequote, Berufsexamen

Einstiegsgehalt bei Trainee und Direkteinstieg ist dasselbe (weshalb ich immer ein Traineeprogramm vorziehen würde da hier Auslandsstation und Wahlstation inklusive ist bei gleichem Gehalt...)
Im Traineeprogramm hast du die Möglichkeit, z.B. auch nochmal in die TAS reinzuschnuppern, was als Assistant sehr schwierig ist! Dazu unbefristeter Vertrag und in der Regel 100%ige Übernahmequote.
Dazu werden die Zeiten in der WP auf das Berufsexamen angerechnet, das heißt du verlierst auch keine Zeit. Nach dem Traineeprogramm Beförderung zum Senior ist korrekt, von daher auch keine Gehaltseinbußen ggü. normalen Assistants... :)

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

Klingt echt interessant, nur das mit dem Senior nach 1,5 Jahren kann ich nicht so ganz glauben! ist das wirklich so früh möglich?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Das mit dem Senior ist quatsch.
Ist nach dem Programm Ende März A2, dann im Oktober im selben Jahr vsl. A3.

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Dass man nach 1,5 Jahre Traineeprogramm nicht Senior wird, sollte sich auch jedem logisch erschließen.

Man hat dann eine sehr viel geringere Erfahrung im Audit als die normalen Assistenten. Wieso sollte einen der
Arbeitgeber dann zum Senior machen???

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Programm, Erfahrungen

Gibt es aktuelle Erfahrungen zum AuditPlus Programm von aktuellen Teilnehmern? Überlege mich zu bewerben und würde gern wissen was aktuelle Teilnehmer dazu sagen bzw. wie empfehlenswert dieses ist

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Programm, Erfahrungen

push

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Programm, Erfahrungen

Push
VG JOnny

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

push

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Push

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS

Push it to the limit

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y Trainee-Programm AuditPLUS

Arbeitszeiten können stark variieren. Busy-Season kanns gernmal 45-60h sein. 3 Monate Auslandsaufenthalt. Geht zum VG und hört euch an wie es ist.

Ich hatte mehrere Zusagen. Aber beim Gespräch bei EY hats mir am besten gefallen (Advisory wars). Wir waren auf einer Wellenlänge. Haben viel gelacht, an sich keine Fachfragen (während dem Gespräch kamen Themen zu Praktikantenerfahrungen wo man automatisch im voraus Fachfragen erklärt (bspw. GITC, ITAC etc.)).

Ich rate jedem der sich überlegt in der Branche einzunisten ein Praktikum zu machen. Liegts einem TOP, dann bewerbt euch oder sprecht mitm Partner während des Praktikums. Wenn nicht dann wisst Ihr, dass euch ggf. Industrie eher liegt.

Mir hat das Praktikum super gefallen darum wollte ich unbedingt in dieser Branche bleiben und habe direkt von 3 der 4 Big4 ne Zusage erhalten. EY hat mich dabei am meisten überzeugt, bzw. der Partner. Er, der Senior Manager und auch die HR Dame waren alle sehr sehr nett und auf Augenhöhe. Sie wussten, dass ich nicht perfekt bin und dass ich nicht alles weiß und hatten Verständnis, jedoch habe ich wohl mit meinem Auftreten überzeugt. Sie wollen sehen dass Ihr reinpasst.

antworten
WiWi Gast

E&Y AuditPLUS Interview Fragen, Tipps?

Demnächst steht mein Interview für den Bereich Auditplus an. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben, wie man sich auf das Gespräch vorbereiten kann, bzw. welche Fragen gestellt werden ? Ist das Gespräch vielleicht auf Englisch ?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

Wann kam bei dir die Rückmeldung nach Durchführung des Online Tests?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

Gibt es aktuelle Erfahrungen hinsichtlich Gehalt, Wahlmöglichkeit Auslandsstation etc...?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

Push

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

Push

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

stellen die noch für AuditPlus ein?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

WiWi Gast schrieb am 13.05.2020:

stellen die noch für AuditPlus ein?

ja

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

WiWi Gast schrieb am 07.07.2021:

WiWi Gast schrieb am 13.05.2020:

stellen die noch für AuditPlus ein?

ja

wie läuft das mit dem Auslandsaufenthalt wegen Corona ab?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

Hallo, wegen Corona gibt es zur Zeit keinen. Das Thema wurde bei einigen Webcasts erwähnt. Persönlich, denke ich, dass Kollegen, die Audit duales Studium machen, im

WiWi Gast schrieb am 07.07.2021:

stellen die noch für AuditPlus ein?

ja

wie läuft das mit dem Auslandsaufenthalt wegen Corona ab?

Erfahrung von Ernies: vollwertiges Mitglied im Prüfungsteam oder Praktikant auf Durchreise?

Vollwertiges Mitglied (Aufgaben, On the job training & evaluation), mindestens bei meinen Teams. Und auch als Praktikant, wenn man Interesse hat und lernen will, befürworte ich gerne den Einstieg.

antworten
Good

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

habe eine Zusage für Auditplus in Düsseldorf für 01.10.2021. würde aber in Berlin wechseln, da ich hier wohne. ist ein Wechseln des Standortes vor berufseinstieg möglich ?

antworten
WiWi Gast

Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

Good schrieb am 09.07.2021:

habe eine Zusage für Auditplus in Düsseldorf für 01.10.2021. würde aber in Berlin wechseln, da ich hier wohne. ist ein Wechseln des Standortes vor berufseinstieg möglich ?

Fange auch dieses Jahr Audit Plus an. Wie sieht es bei dir Gehaltstechnisch aus?

antworten

Artikel zu EY

Leichter starten in der Steuerberatung mit „Get ready for Tax“

Werbe-Plane mit der Aufschrift "Are you ready for this?".

Berufseinsteiger in der Steuerberatung erwartet bei Ernst & Young ein besonderer Karriere-Kick: „Get ready for Tax“ – ein zweiwöchiges Intensivtraining, das Hochschulabsolventen fit für die Praxis macht.

Recruiting Event „Master Your Tax Career“

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsmathematik

„Master Your Tax Career“ ist eine Recruiting-Veranstaltung, die Ernst & Young außergewöhnlich talentierten Newcomern in der Steuerberatung anbieten. Das Event trägt in diesem Jahr den Untertitel „Transaction Tax“. Bewerbungsschluss ist der 31.7.2011.

Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!"

Netzwerk, Schwarm, Vögel, Social Media, Networking,

Wertvolle Praxiserfahrung sammeln, strategische Konzepte entwickeln und eine gemeinnützige Organisation weiter nach vorn bringen: Dies bietet der Ernst & Young Win-Win-Award "Think social!". Interessierte Studierende und Absolventen (m/w) können sich noch bis zum 26. September bewerben.

Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Beim Fallstudienwettbewerb AuditChallenge 2008 von Ernst & Young lösen Studierende im Team eine Accounting-Fallstudie. Anschließend wird jeweils ein Sieger-Team gekürt, das die nächste Etappe bestreitet.

Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008«

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Die Aufgabenstellung beim Fallstudienwettbewerb »Advisory Cup 2008« von Ernst & Young basiert auf einem typischen Auftrag aus der Unternehmensberatung. Anmeldeschluss: 11. April 2008.

Recruiting Event »Qualify High 2007« von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Qualify High ist ein zweitägiges Recruiting Event der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in fünf deutschen Städten.

Traineeprogramm Wirtschaftsprüfung von Ernst & Young

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in Berlin.

Das Traineeprogramm für Hochschulabsolventen »Audit PLUS« von Ernst & Young mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung startet am 1. Oktober 2005.

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

Unternehmensranking 2016: Consulting Impact Study - Deutschlands wirkungsvollste Berater

Die drei großen Strategieberatungen McKinsey, BCG und Bain führen das aktuelle WGMB-Consulting-Ranking 2016 an. Auf Platz 4 folgt die Unternehmensberatung Berylls Strategy Advisors, die zudem den Spitzenplatz unter den „Spezialisten“ der Beratungen erreicht. Welche Berater den größten Einfluss besitzen, hat die Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) von Wirtschaftsprofessor Dietmar Fink im „Consulting Impact Study 2016“ unter über 1.000 Führungskräften exklusiv für das manager magazin erhoben.

Antworten auf Re: E&Y AuditPLUS Online-Test

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 60 Beiträge

Diskussionen zu EY

4 Kommentare

EY Audit Tools

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 10.12.2021: Bei mir sind die stand heute noch da, du musst vielleicht das Addon neu installieren oder mal ...

2 Kommentare

EY Köln Kantine.

WiWi Gast

Im selben Gebäude ist auch die Bezirksregierung und die haben eine Kantine. Als ey Mitarbeiter darf man diese auch besuchen allerd ...

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4