DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 Deloitte

Re: Deloitte - Vertrag

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich find Deloittet eigentlich ganz gut, die sind noch nicht so abehoben wie die eigentlichen big3. Da ist es noch sehr deutsch und man ist nicht so in den ganzen Policies gefangen. Der einzelne zählt mehr und kann sich besser entfalten. In meinem PwC Praktikum hatte ich den Eindruck, die Leute sind zu tode spezialisiert und für jeden Mitarbeiter gibt es noch einen weiteren in der Grundsatzabteilung der aufpasst.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Einstellungsstop haben übrigens "offiziell" alle, dennoch bekommen die guten einen Vertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hatte jetzt am Freitag mein Gespräch! Aufgrund meiner Leistung, betshe wohl kein Handlunsbedarf, aber mien Vorgesetzter würde wohl unterDruck stehen. Kurz gesagt er konnte mir nichts sagen, will wohl noch diese Woche mit seinem Vorgsetzten reden. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob er sich eine Hintertür offen lassen will und das ist unter aller Sau. Habe ihm gesagt, dass ich dann diese Woche was schriftliches haben will. Mal schauen was daraus wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich halte den letzten Kommentar für Unfug, das ist keine seriöse differenzierte Meinung. Von meiner Niederlassung kann ich aus erster Hand berichten, dass wir zwar gerade natürlich keine goldenen Zeiten haben, es läuft aber sehr viel besser als in dem Beitrag dargestellt. Von daher kann ich schon mal widerlegen, dass momentan NICHTS läuft und ALLE panisch sind.

Ich frage mich eh immer, wie manche Leute zu so generellen Einschätzungen über alle Bereiche und Regionen hinweg kommen. Entweder ihr sitzt im Management oder ihr verbreitet einfach Pseudowissen. Ich kann Leuten hier im Forum nur dazu raten, einige Beiträge nicht besonders ernst zu nehmen. Meine persönliche Erfahrung mit Deloitte ist sehr gut (Bereich Corporate Finance).

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

und was ist bei rausgekommen?!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bei Deloitte gibt es zZt eine Krisensitzung der Partner nach den anderen. Irgendwas ist da im Busch.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hey Vorposter,

auf das Geschwätz der meisten hier kann man 0,0 geben, wieso sollte Deloitte nicht gut sein, nur weil sie die Nr. 4 in D einnehmen, was bringt es mir hingegen für einen Mehrwert, wenn ich bei der Nr. 2 arbeite oder der Nr. 1, das Gehalt ist bis auf ein paar Hundert das Gleiche, die Examensförderung und die Reisekosten, das nimmt sich nix.

Was PwC für ein Laden ist, das habe ich gemerkt, als mein halber Kommilitoenkreis vor 3 Mon. vor die Tür gesetzt wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Dummes Geschwätz, die Big4 nehmen sich nicht wirklich viel! Ist halt eine Einstellungsache ob man eher Dax Unternehmen prüfen möchte, sprich 1 Jahr lang Debitoren von A-B oder vll. auch mal andere Prüfungsgebiete kennenlernen möchte:-). Von Panik bei Deloitte ist nichts zu spüren, die Auslastung ist gut und die MA werden nicht so mies behandelt wie z.B. bei PWC.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Stimme dem voll zu, von Panik ist bei Deloitte wirklich nichts zu spüren. Würde mich stark interessieren worauf diese Propaganda gründet. Was ich sehe ist, dass es Deloitte besser den je geht, Auslastung ist im Vergleich zu den Konkurrenten immer noch gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

kann ich absolut bestätigen. Deloitte scheint im Vergleich zu den drei Konkurrenten aus als Gewinner aus der Krise rauszukommen. Bei uns im Bereich sind sogar schon die Sommermonate voll disponiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wie es denn das aktuelle Einstiegsgehalt bei Deloitte Audit wenn man jetzt zum September/Oktober einsteigt? Haben die auch angepasst wie beispielsweise EY?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wie ist denn das aktuelle Einstiegsgehalt bei Deloitte im Audit wenn man jetzt zum September / Oktober einsteigt. Haben die auch angepasst wie z.B. EY?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich glaube ihr bei Deloitte macht Euch da was vor. Es gibt keinen verünftigen Grund, warum es Deloitte, als schwächster der big4 in Deutschland, ausgerechnet besser gehen soll als der Nr. 1, PwC. Wirklich erfolgreich war doch offenbar in den letzten EY und nicht Deloiite, während PwC und KPMG ihren Top Status halten konnten.
Deloitte hatte immer schlechtere Ist Zahlen als am Jahresanfang öffentlich prognostiziert, die Einstellungsquoten (nicht absolut) waren immer kleiner, die Wachstumsziele - und Ergebnisse auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Meine Güte, was für eine hässliche Angewohnheit in diesem Forum. Kaum erzählen einige Deloitte-Insider, dass es ganz gut läuft, da fühlt sich sofort irgendjemand von der Konkurrenz im Ego gekränkt und muss - offensichtlich als Außenstehender und damit auf Grundlage von zweifelhaften und begrenztem Wissen - Gegenstimmung verbreiten.

Zunächst einmal zu Deloitte. Ich kann weitestgehend nur positives berichten und soweit ich es bei mir mitbekomme, kommt man mit der Krise ganz gut zurecht. Habe vor kurzem angefangen, was das Fachliche und die Stimmung angeht, fühle ich mich hier sehr wohl. Deswegen muss ich aber noch lange nicht die Konkurrenz schlechtreden, um selber vermeindlich besser dazustehen. Das ist erbärmlich und wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf die entsprechenden Leute.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Nenne mir doch einen vernünftigen Grund, warum es bei Deloitte besser als bei PwC laufen sollte? Haben die irgend einen wichtigen Kunden dazugewonnen? Sind die für irgend etwas bekannt? Ist nicht gerade Deloitte in Deutschland schwach und von den USA abhängig?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich kann die positiven Darstellungen von Deloitte Mitarbeitern auch nicht ganz verstehen, ich arbeite zwar nicht da, aber Freunde von mir die dort (in Hamburg) arbeiten, berichten nichts von guter Stimmung und Krise gut meistern. Die haben Angst wie viele andere bei den big4 auch.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich bin zwar kein Deloitte Insider (das wären aber meines Erchatens in Fragen der Krisenbewältigung höchstens deren Partner, nicht irgendwelche Schergen in unteren Rängen) kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Deloitte relativ (nicht absolut) noch ganz gut geht, weil die 2007 so sehr mit dem Partnerquerelen und dem Druck aus dem internationalem Netzwerk zu tun hatten, dass die Wachstumsziele 2008 und 2009 nicht so agressiv gesteckt waren wie bei den damals noch erfolgsverwöhnten anderen 3 big4. Die rechtzeitige Beschäftigung mit inneren Problemen hilft jetzt evtl. die Schritte schon hinter sich zu haben, die den anderen noch bevorstehen.

Andererseit sehe ich im Image von Deloitte am Markt auch nicht wirklich Fortschritte. Die gelten im Audit immer noch als klare Nr. 3, was zT dazu führt das man sie nicht ernst nimmt und die haben außer in dem von Andersen übernommenen Bereich Consulting auch in allen non core (also nicht Audit und Tax) Bereichen keine vergleichbare Struktur und Qualität zu den dei großen. Das ist in jedem Fall ein Nachteil, auch wenn es für die jungen Mitarbeiter zT sicher vorteilhaft erscheint, weil man mehr mitgestalten kann und nicht allles schon "erfunden" ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Schon der Anfang dieses Threads zeigt was bei Deloitte los ist. Oder stimmen die Vorwürfe heute nicht mehr?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Nach dem Bericht wurde bei Deloitte viel verändert z.B.

Neues Partnermodell
Stärke Einbeziehung ins Deloittenetzwerk
Einführung neuer Service Lines

etc.

Aber wie ich finde, tun sich die Big4 alle nicht viel! Jede hat Stärken und Schwächen, ist halt eine Einstellungssache....

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Fakt ist: Deloitte ist im deutschen Verbund nach wie vor eher die alte WEDIT, starr in ihren Strukturen, Innovationen eher abgeneigt - und dieser Ruf verhindert meiner Meinung nach zu Recht, dass die deutsche Gesellschaft überhaupt die Chance hat, ihr Geschäft signifikant auszubauen. Sorry, liebe Kollegen, aber Big4 gilt international, in Deutschland seid ihr eher auf BDO-Niveau. Das aktuelle Stühlerücken im Partnerkreis und die interne Unternehmenskommunikation spricht für sich - Insider wissen, was gemeint ist..

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Gerade weil Deloitte in Deutschalnd eine schwierige vergangenheit hat, sind die möglichkeiten als neuer Mitarbeiter heute eben viel besser als bei denen die sich in den letzten 10 Jahren kaum verändert haben. Ich finde das merkt man bei Deloitte ganz deutlich, insbesondere wenn man wie ich von EY kommt. Am Anfang (vor 2 Jahren) hatte ich mir auch gedacht, oh jeh die sind Lichtjahre von EY weg, aber inzwischen hat sich viel getan und die Stimmung ist gut, vielleicht auch weil die Niederlassungen eben nur halb so groß ist wie KPMG etc.
Deloitte hat ein klares Wachstumspotential, denn in Deutschland ist der Marktanteil wesentlicher kleiner als international, entsprechende Strukturen vorausgesetzt wird Deloiite also von PwC und KPMG Marktanteile gewinnen, so wie es EY nach der Fusion mit AA ja auch gelungen ist, an die Zeit erinnere ich mich gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

@"Fakt ist:"

Sehr bemerkenswert wie sich hier einige externe "wannabe"-Insider zumuten über die Konkurrenz zu urteilen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Eigentlich besuche ich dieses Forum gerne, um mich zu informieren. Aber ich glaube ich lass es bald bleiben, es gibt einfach zu viele Leute, die wilde Propaganda verbreiten und aus irgendwelchen Gründen ein Interesse daran haben, andere schlechtzureden. Mit vernünftigen Informationen hat das nichts mehr zu tun. Deloitte auf BDO-Niveau? Ich lach mich schlapp, jeder der sich in der Branche ein bisschen auskennt weiß, dass Deloitte Lichtjahre besser ist. Das ist keine vernünftige Einschätzung, sondern schlicht eine Provokation.

Ich kann mich meinenm Vorredner nur anschließen, Deloitte verfügt über beträchtliches Potenzial. Die Strukturen sind teils noch nicht wie bei den anderen drei Großen, aber man ist auf dem Weg dahin. Für neue Mitarbeiten eröffnet das interessante Perspektiven, den man kann diesen Prozess mittragen. Ich sehe durchaus die Chance, das Geschäft signifikant auszubauen. Sinngemäß davon zu sprechen, dass die deutsche Gesellschaft stagniert, halte ich für verfehlt. Im letzten Geschäftsjahr ist man bei einem Umsatz von 779 Mio. Euro angelangt. Da ist sicherlich die ein oder andere Million dabei, die die anderen drei Großen gerne selbst umgesetzt hätten.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wachstumspotential - wie denn bitteschön? Das geht im gegenwärtigen Markt nur mit Qualität und Mehrwert gegenüber den Wettbewerbern, und wenn ich da gerade lese, dass die Staatsanwaltschaft bei Conergy wegen Bilanzfälschung ermittelt.. ja, Qualität, genau.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Sicher ist der Vegleich mit bdo etwas böse, aber wer sich darüber aufrecgt beteiligt sich doch selbst an pauschalen Voruteilen gegenüber Komkurrenten. Ich finds gar nicht falsch, denn der Ruf ist letztlich auf der Mandatenseite durchaus entscheident. Und wenn viele der Meinung sind, Deloitte ist schlechter als die 3 "richtigen" big 4 wird es so falsch nicht sein. Man kann es sich natürlich schönreden, indem man schreibt dass der unteremtwickelte Zustand Chancen für neue Mitarbeiter bietet, ich persönlich (und ich bin nur Student) bevorzuge dennoch den ausgereifteren Zustand, würde auch lieber einen Mercedes fahren als nen Chinesichen Nachbau. Das ist Kundensicht, als junger Mitarbeiter hat man im chinesichem Autobau sicher mehr Freiheiten als beim Daimler...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bei allen Bosheiten hier: Einig sind aich offenbar ALLE, dass BDO gar nicht mehr geht, oder? Ich habe noch keinen Fürsprecher auf irgendeinem der Thread hier gefunden. Frage mich als Stundent nur, warum das so ist, die sind doch gar nciht mal viel kleiner als Deloitte, zumindest ist der Abstand etwa so groß wie zwischen Deloitte und PwC.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wow 779 Mio. Das klingt gar nicht so klein

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Die meisten hier haben doch keine Informationen. Bashen auf irgendwelchen Gesellschaften rum die sie nicht einmal im Ansatz kennen. Die Infos die sie haben resultieren doch nur aus irgendwelchen ominösen Internetforen. Einen direkten Vergleich kann dir nur ein SM o.ä. geben der von bspw. PwC nach EY oder DT gewechselt ist (aber der wird ja jetzt gleich hier im Thread posten.... ein Hoch auf das Internet). Insofern sollte man das ganze nicht so ernst nehmen. Erst recht nicht wenn man sich die Threads mal durchliest und realisiert was für Leute hier posten. Da lassen sich dann Arroganz, Minderwertigkeitskomplexe, Zukunftsangst sehr gut erkennen. Auf der Basis sind dann die Posts gefasst.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

In der Tat ist BDO total auf dem Sinkflug, während Deloitte sich eigentlich schon wieder ganz gut macht. Vergleichbar sind die wegen der internationel Einbindung allerdings nicht. So schlecht Deloitte in Deutschland fachlich auch sein mag (wer will das ernsthaft beurteilen?), steht zumindest ein potentes internationales Netz dainter. BDO hat seine Wetzentrale in Hamburg, wenns da nicht läuft, wie soll es international sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte ist definitiv anders, und warum sollen Senior Manager nicht posten? Anders heißt ja nicht schlecht für einen selbst. Auch eine am Markt nicht so akzeptierte Gesellschaft wie Deloitte (die für viele den unangenehmen Atem der alten Wedit versprüht), kann subjektiv für den Einzelnen Mitarbeiter eine gute und auch eine bessere Wahl sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ach Deloitte, solange die einen Großteil Ihrer Senior Manager und Direktoren von den anderen abwerben müssen, sind die nicht ernst zu nehmen. Bei uns (größeres Unternehmen >2 Mrd. umsatz) werden ungern Leute von Deloitte übernommen, EY und PwC Leute haben nach der Karriere bei den WP ein besseres Standing.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bin von PwC zu Deloitte gewechselt und finde es hier gar nicht so schlecht. Ist ein bischen wie der Umzug von der Großstadt in die Provinz aber nett und viel persönlicher.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Was man nicht vergessen sollte, ist das derjenige der heute hinterherhängt (wie Deloitte in Deutschland) in der Zukunft was gewinnen kann, während PwC als Marktführer was verlieren wird. Deloitte Deutschland wird mittelfristig da stehen wo Deloitte international auch ist, dH die Zukunftsaussichten sind in Deutschalnd eigentlich gut. Da der Markt kaum wächst ist das eine Verdrängung der großen alten in Deutschland also PWC (Treuarbeit) und KPMG (Deutsche Treuhand Gesellschaft) zu Gunsten von EY (ex Schitag) und Deloitte (ex Wedit). Keine der big 4 hat keine deutsche Historie die die heutige Größe nicht maßgeblich beeinflusst hätte, alle sind aus irgendwelchen Fusion entstanden. Am sträksten ist sicher EY, die einen sehr großen Arthur Andersen Teil hatte, PWC mit Price Waterhouse war in Deutschland nie stark gewesen und Cooper&Lybrandt war in Deutschalnd nicht mal mit einem Namen Präsent (Hießen früher C&L Treuarbeit oder so).

Also: machmal hilft ein Blick in die Vergangenheit um die Zukunft besser einschätzen zu können.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Früher oder später wird der Einfluss des internationalen Deloitte-Netzwerks, das ein enormes Interesse an einem erfolgreichen deutschen Ableger hat, den alten Wedit-Atem verdrängt haben. Von bieder etc. kann in der CF-Abteilung die ich kenne schon mal nicht die Rede sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"von der Großstadt in die Provinz" - Frankfurt vs. Oberursel, gefällt mir gut ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Die CF Abteilung von Deloitte hat allerdings mit Deloiite auch wenig zu tun, 75% der Manager und Partner kommen von ausserhalb.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Na ja Grossstadt war eher Hamburg gemeint, nicht Frankfurt...

die geografische Lage von Deloitte ist hier sogar eindeutig besser als bei PwC, obwohl die Hamburg natürlich auch die schlechteste Lager aller WP, inkl. Mittelstand haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Diskutiert ihr eigentlich nur über die Audit-Sparte? Meines Wissens nach positionieren sich alle Big4 als Professional Service Firm, bei welcher der Consulting/Advisory Anteil eine große Bedeutung hat.

Meinem Eindruck nach sind Deloitte sehr stark im öriginären Consulting-Bereich vertreten. Das Projekt was sie neulich in unserer Bank hingelegt haben war wirklich high excellence! Was die effiziente Arbeitsweise und Fachwissen betrifft, war ich wirklich sehr angetan (zugegeben: soweit ich das nach 2 Jahren Erfahrung in der Bank beurteilen kann).

Hab mal nachgekuckt, Lt. Lünendonk sind sie dort auf Platz vier hinter McKinsey, BCG und Berger. Deshalb allgemein von "Provinz" zu sprechen ist schon etwas lächerlich. Irgendeine von den Big4 hat doch den Slogan "Das große Ganze". War das nicht PWC????

http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=3&ukatid=3&sid=314&artikelid=4761&pagenr=1

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Der alte Wedit Atem ist aber heute an vielen Standorten, gerade in Audit und Tax noch da und ja, er riecht nicht gut, aber dafür verwest er im Zeitablauf und die jungen Triebe werden wachsen. Seh das auch eher langfristig, auch wenn man die alten Partner zT schwer ertragen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wollen wir denn überhaupt so enden wie PwC? Der Vorteil bei Deloitte ist doch gerade dass man das beste aus den beiden Welten (big4 international und deutscher Mittelstand) vereint hat. Ich sehe die PwCierung bei Deloitte eher kritisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hab den anderen Weg gemacht, von Deloitte zu EY. Der Vergleich mit der Provinz stimmt schon ein wenig, EY ist quirliger und anspruchsvoller. Deloitte hat viele fachliche Probleme nur deswegen nicht, weil die die nicht mal erkennen. Die Grundsatzabteilung zu IFRS bei Deloitte ist wirklich arm im Vergleich. Dennoch, Deloitte ist von den Arbeitsbedingungen und den Chancen nicht schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

LOL.
Ich dachte fast alle Manager und Partner werden von DT eingekauft. Demnach dürften fast alle Abteilungen "nichts mehr mit DT zu tun haben"... ;o)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass fast alle Abteilungen Manager und gar Partner eingekauft haben, warum auch? Audit und Tax kann Deloitte selbst und konnte es auch immer. So groß war das Wachstum nicht, dass man dafür externe Leute brauchte.

In CF ist das ganz anders gewesen, davon hatte Deloitte Deutschland vor 3-4 Jahren überhaupt keine Ahnung und ist nach wie vor ganz anders positioniert als die anderen 3. Um in diesem in den letzten Jahren bei den anderen boomenden Bereichen mitziehen zu können, hat Deloitte relativ viele erfahrene Mitarbeiter von EY und PwC übernommen.

Und Consulting: Da ist Deloitte ist nicht vergleichbar. Deloitte hat in Deutschland dern Consulting Ast von Andersen 2003 übernommen. Ein seit dem schwelender Kuturkampf innerhalb Deloittes... aber ja, Deloitte war die einzige big4 Gesellschaft die das überhaupt gemacht hatte, die anderen haben sich von den Bereichen getrennt (KPMG - Bearing Point, EY - Gap Gemini) und fangen erst wieder an das aufzubauen. Unter den big4 ist Deloitte für Consulting ein erste Adresse, für Tax gut, für Audit schlechter als die anderen, für CF / Transaction wesentlich schlechter.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hab mich mal so etwas durch den Thread gewühlt- ich stehe im Moment vor der Entscheidung, ob ich bei Deloitte anfangen sollte oder bei E & Y. Eigentlich hatte ich bei Deloitte ein besseres Gefühl, auch wenn E &Y mehr zahlen würde, aber die Atmosphäre schien mir besser zu sein bzw. besser zu mir zu passen.

Wird ja anscheinend hier sehr kontrovers diskutiert und ich hoff ganz einfach mal, dass ich die richtige Entscheidung treffe....... trotzdem schön, dass hier so viele schreiben und man sich eine Meinung bilden kann (bzw. verwirrt wird:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Mich wundert das EY mehr bezahlen soll. Die haben grad Gehälter für Bachelor auf 35k gekürzt. Was bietet denn Deloitte noch?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte muss mehr zahlen als die anderen, weil es sonst doch keinen Anreiz gäbe zu denen statt zu den großen zu gehen. Das machen die Mittelständländler auch, das Gehalt ist nicht der Vorteil von PwC, die Qualität der Ausbildung und das Image für den weitren Karrieweg sind entscheidend. Deoillte hat eine ganz grauenvolle Personalstruktur, die fällt ja nicht vom Himmel sondern zeigt, dass da was nicht stimmt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ja, Consulting ist gut bei Deloitte - hat ja auch mit Deloitte gar nichts zu tun, es ist weitgehend autark das alte Andersen Busines Cnsulting. Seit Monaten geht das Gerücht um, dass die sich von Deloitte abspalten wollen, denn die Stillhaltefrist läuft meines Wissen am 30.9.2009 aus.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

EY hat gerade mal nach 1 Jahr eben die Überstundenvergütung gecancelt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Naja, naja, da hat mal wieder einer mächtig auf die Kacke gehauen, was dahinter steckt ist höchst fraglich. Ich habe den Vergleich von Deloitte zu einem anderen Big4, und die Ausbildung schlecht zu reden ist mE unzutreffend. Was du unter einer grauenhaften Personalstruktur verstehst, ist mir auch schleierhaft. Hab den Eindruck, hier sind manche aufgepumpte Egos unterwegs, denen kaum was an objektiven Einschätzungen liegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Abspaltung von Consulting, cooool. Dann kann ich endlich wieder meinen Braxton Rucksack auspacken :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hi,

ich habe mich bei Deloitte für den Bereich Technology Integration online beworben ohne Anschreiben und Lebenslauf, da ich diese noch nicht fertig hatte, jedoch mit Qualifikationen und Praktikums-,Werksstudentenzeugnis im Anhang. Nun wünscht eine Persolalerin die vollständigen Unterlagen, da interesse bekundet wurde.

Die ausgeschriebene Stelle ist eine Junior Berater Stelle.

Angaben zur Person:

Bin selbst Wirtschaftsinformatiker auf DII
und möchte zum 01.01.10 dort anfangen, falls alles gut läuft.
Z.z. ist der Notendurchschnitt bei 2,3.
Ich habe 2 Jahre praktische Erfahrung im IT Strategie Bereich insb. Prozessmanagement d.h. Prozessanalyse,-dokumentation,-modellierung und -bewertung durch meine Praktikums- und Werkstudententätigkeit in der Industrie.
Ich habe dadurch praktische SAP Erfahrung gesammelt und bin SAP ERP zertifiziert + BW/SEM und CRM Grundlagenerfahrung.

Nun meine Frage: Um mein Anschreiben exakter zu formulieren, würde ich gerne wissen, in welchen Bereich diese Qualifikationen am ehesten gefragt sind und warum?

  • Weiterhin würde ich gerne wissen, wie meine Chancen z.Z. sind.
  • Hat sich in letzter Zeit jemand für den Bereich beworben?
  • Und zu guter letzt, wie ist das Einstiegsgehalt in diesem Bereich?

Gruss

xxx

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Jaja, die Andersen's. Waren schon immer etwas besonderes auf dem Markt :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Man sollte nach fast 7 Jahren ja meinen, dass die Andersen ausgestorben seien. Im meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige bei Deloiite Consulting, die den Mentalitätsunterschied zwischen der Wedit-Ecke und den Andersens auch bestätigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Alles Quatsch hier, Andersen ist in Deutschland von EY übernommen worden, nicht von Deloitte.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Der Bereich Andersen Business Consulting ist von Deloitte Consulting übernommen worden.

Der Rest von Andersen (Prüfung ...) ging and E&Y.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte baut gerade speziell im Bereich IT eigene Abteilungen für Themenfelder auf, die die Wettbewerber schon seit Jahren abdecken. Ich wäre da als New Joiner eher vorsichtig:

-noch kein Know-How vorhanden
-zu erwartendes Standing beim Kunden aus diesem Grund eher fragwürdig

Immerhin, man lernt aufgrund der "neu"-Situation sicherlich auch improvisieren ;) Seitens Deloitte wurde in den betroffenen Bereichen massiv versucht, entsprechende Köpfe bei anderen Gesellschaften abzuwerben - ich selbst wurde sowohl persönlich als auch über diverse Headhunter mehrfach angesprochen, wobei mir allerdings keine belastbaren Argumente für einen Wechsel geliefert werden konnten.

Aber klar - jeder sollte selbst überlegen, wo er anfangen will :)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Also nochmal von vorne:

Erstes Spin-Off von Andersen war ersteinmal Andersen Consulting, die Selbständiger am Markt agieren wollten.
Aus Andersen Consulting wurde dann völlig frei ACCENTURE!

Bei dem Schritt zu Acc ist ein nicht gerade kleiner Teil zu Deloitte Consulting gewechselt. Deloitte Consutling gab es davor auch schon...

Bei dem Zusammenbruch von Andersen (also dem Rest) ist des dann weltweit zum Ausverkauf gekommen. In Deutschland hat EY zugeschlagen. Bspw. in UK Deloitte.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Gähn. Mich haben auch etliche Headhunter angerufen für KPMG TS... so what?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"beworben ohne Anschreiben und Lebenslauf, da ich diese noch nicht fertig hatte"

hoffentlich nicht ernst gemeint...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Danke für die Info, hat jemand weitere Informationen

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Dann müssten sich EY und Deloitte ja durch die Andersen Mentalität ähnlich sein, LOL

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Was ist Andersen?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

@ "Deloitte baut gerade im Bereich IT ...."

Das ist echt ein Schmarn was du da schreibst. In dem Business ist es das normalste überhaupt, dass die Beratung das Geschäftsfeld ausweiten will, und dabei über Headhunter auf Konkurrentenmitarbeiter zugeht.

Was denkst du was PWC und KPMG ab 2006 an Anwerbeversuchen im Bereich Process-Advisory und IT-Advisory getrieben hat, da sie in diesen Bereichen nach dem Verkauf der Consulting Sparten quasi nichts mehr zu bieten hatten.

Dir fehlt echt jedes mas an objektiver Argumentation. Das ist Bashing was du da machst!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Nein, das mit Andersen stimmt so nicht:

  1. Andersen Consulting hat sich von Andersen abgespalten und dann Accenture genannt (gibt es immer noch)
  2. Arthur Andersen hatte (wegen des Weggangs von Accenture) wieder eine recht große und erfolgreiche Busines Consulting Sparte aufgebaut. Diese durfte sich aber nach dem Zusammenbrich des Weltweiten Andersen Verbundes nicht wie der Audit Teil in Deutschland mit EY zusammentun (was wir damals gerne gemacht hätten), da EY sich kurz vorher von seinem Consultingbereiche betrennt hatte (Verkauf an Cap Gemini) und dafür bis 2007 ein Wettbewerbesverbot im Consultingbereich hatte. Daher musste der Andersen Business Consulting Bereich woanders hin, und kam dann Deloitte ins Spiel, die einzigen big4 die damals überhaupt Consulting noch machen wollten.

Es gab 2002 auch Verhandlungen zwischen Andersen und Deloitte, die eigentlich unternational bessere Konstellation für Andersen Deutschland. Die ist aber nicht zu Stande gekommen, da die damaligen Deloitte Partner sich dagegen gesperrt hatten, denn sie befürchteten eine kalte Übernahme ihres Lades durch die wesentlich erfolgreicheren Andersen Partnern. Das war zumindest das Ergebnis der Due Diligence auf beiden Seiten. Ähnlich haben sich auch die Andersen Partner damals gegen den in der Presse auch öffentlich diskutierten und erwarteten Zusammenschluss mit KPMG gesperrt, die hatten Angst, dass sie Ihren "berühmte" Andersen Mentalität nicht gegen KPMG durchsetzten konnnten, KPMG war etwa doppelt so groß wie Andersen und kulturell komplett verschieden.

EY war die einfachere Wahl (und es musste nach den gescheiterten Gesprächen mit KPMG schnell gehen), denn EY war damals ein wirrer und lose zusammengewürfelter Haufen aus lauter zusammengeschlossenen Teilen mit einer starken Dominanz der Schitag in BadenWürtenberg. Inzwischen ist EY ein Top Player geworden und ex Andersen Leute sagen, seit dem Europa Zusammenschluss sei man wieder so wie damals Andersen ;-)

Die alten EY Partner gehen langsam in den Ruhestand, neue werden nur Partner, wenn sie die Mentalität von new EY haben.

Und Deloitte? Die sind verzweifelt dabei mit überhöten Gehältern die Bereiche durch externe Einstellungen aufzubauen, die sie selbst nicht marktreif kriegen. Zwischen Deloitte Consulting und Deloiite Rest gibt es nach wie vor kaum ernsthafte Verbindungen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Welchen Bereiche will Deloitte "verzweifelt" mit externen Einstellungen aufbauen? Nenne mir diesen bitte mal!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bashing? Du redest über Advisory bei Deloitte und willst sie neben Advisory bei PwC halten? Wenn Du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest, wüsstest Du, dass ich mich mit meiner Aussage auf den Audit-Bereich von Deloitte bezogen habe... aber klar, erstmal andere des Bashings beschuldigen, ohne überhaupt kapiert zu haben, worum es geht..

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"Die alten EY Partner gehen langsam in den Ruhestand, neue werden nur Partner, wenn sie die Mentalität von new EY haben."

Das merkt man schon sehr stark... besonders EY Advisory ist sehr mit Old-AA besetzt. Ganz anderer Wind...
(Work Hard, Party Hard)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

zB Transaction Advisory. Da ist Deloitte sogar momentan mit Headhuntern unterwegs. Die haben vor 3 Jahren fast alle Partner verloren und von den big 3 neue eingestellt, in Hamburg sogar einen Manager nach 7 Jahren EY zum Partner bei Deloitte gemacht. Das nenne ich verzweifelt.
Audit und Standard Tax, ist Deloitte natürlich selbst groß genug, in anderen Bereichen eben nicht, momentan würden die sicher auch gerne die Kompetenz von PwC im öffentlichen Beraich haben ... haben sie aber nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich finde, als "kleiner Mitarbeiter" merkt man inzwischen von dem Kulturstreit bei Deloiite nicht mehr so viel. Ich denke consulting und Audit hat immer eine etwas andere Grundmentalität. Ich zumindest könnte mir nicht vorstellen bei Deloitte als Prüfer zu arbeiten, bin aber als Consultant sehr zufrieden. Das wär bei PwC oder EY auch nicht anders.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wieso hat denn EY Advisory Old AA Partner? Ich dachte AA hat den Teil an Deloitte verkauft? Was stimmt den nun?

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

dafür hat Deloitte bei Siemens viel am Laufen und frage ich mich: wo ist PwC, zumal Deloitte in den USA ganz stark ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

1) Dafür hatTE Deloitte bei Siemens viel am Laufen (alles schon vorbei)

2) PwC hatte bei Siemens leider das lukrativere Projekt der Beratung während Deloitte untersucht hat. PwC's Kuchen war von meinen Infos her doppelt so groß.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

"Wieso hat denn EY Advisory Old AA Partner? Ich dachte AA hat den Teil an Deloitte verkauft? Was stimmt den nun?"

Consulting ist verkauft worden - prüfungsnahe Beratung (ehem. RAS, TSRS) gab es bei EY und AA schon lange. Und Audit Partner wechseln auch mal gerne ihre Abteilung...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Mal so, Deloitte ist Weltweit die Nummer 1, also so schlecht können die nicht sein:-).....

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Das stimmt so nicht!

  1. PwC ist international Nr. 1 (siehe z.B.: http://en.wikipedia.org/wiki/Big_Four_auditors)

  2. Es gibt genug Studien, die sogar von Unterschieden in der Prüfungsqualität der Big4 innerhalb eines Landes (also zwischen den Niederlassungen in verschiedenen Städten) sprechen, da ist es doch nur logisch, dass die Big4 sich auch in verschiedenen Ländern i.d.S. unterscheiden. Das hat verschiedenste Gründe, wie z.B. unterschiedliche Strukturen und Firmenkulturen der Gesellschaften, die auf Staatenebene zu den Firmennetzwerken hinzugestossen sind, unterschiedliche Positionen im Wettbewerb um attraktive Mandate, besserer/schlechterer 'fit' der Strategien und Strukturen, die durch die NetzwerkHQs vorgegeben werden, mit den lokalen rechtlichen Gegebenheiten und der lokalen Marktsituation...

mfG

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Was sagt die Qualität eines globalen Netzwerkes über die Ländergesellschaft aus? Sorry, aber meiner Meinung nach kannst Du nur ein frustrierter Student sein - wärest Du Big4-Mitarbeiter, hättest Du zumindest die Grundsätze unseres Business verstanden.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Das Deloitte vor 3 Jahren fast alle Partner verloren hat ist schlichtweg gelogen. Wer sollte auch als Partner noch wechseln.... vor allem weil bei Deloitte doch alles so schlecht ist nimmt einen doch kein anderes Unternehmen mehr (Vorsicht: Ironie!).

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

woohoo, ich hol gleich Popcorn, jetzt wird schon Wikipedia zitiert, PwC wird für mich immer unseriöser, die habn auch die HRE-Tochter in Irland testiert, die dann 10 Tage später aufeinmal Risiken i.H.v. 100 Mrd. EUR hatte

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte ist seit 2009 weltweit die Nummer 1! Die wiki Zahlen sind veraltet.

Deloitte Deutschland hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, auch Dank der besseren Einbindung in das Deloitte Netzwerk, und ist auf einen sehr guten Weg. Das PWC in Deutschland klar vor Deloitte steht wird ja auch nicht angezweifelt. Allerdings hat man den Eindruck das PWC doch sehr schlecht mit der Krise umgeht.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Was soll das gezänkz um PwC und Deloitte? Kann doch jeder hingehen wo er will. Wenn es sooo wichtig wäre wie PwC zu sein, dann gäbe es ja keine Mittelständler. Deloitte ist meines Erachten ein guter Kompromiss zwischen den Welten: International klarer big player, national eher mittelständisch organisiert mit einer deutlichen Größe und einem gutem Namen am Markt.

All das andere mag stimmen oder nicht, aber es ist nicht relevant für einen Absolventen. Wer ist schon davon betroffen, das Partner vor 3 Jahren gegangen sind, oder 2002 irgendwelche Leute von Andersen kamen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte ist halt eine Mogelpackung. Ein dumpfer deutscher WP verkleidet sich im Gewand einer schneidigen internationalen Gruppe...

Nur für Deloitte in den USA kannst Du Dir in Deutschland nichts kaufen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deloitte ist immer noch größer als Mc Kinsey und Boston Consulting zusammen. Bei denen würde ja auch keine sagen deren Qualität würde wegen der Größe zu Wünschen übrig lassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Und wer war das mit Parmalat in Italien???

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Meiner Meinung nach hat deloitte in D die besten aussichten gerade weil die hinter der international Position hinterher sind. Sie werden stetig den drei anderen Marktanteile abnehmen. Wo soll PwC denn noch wachsen? Die haben ja nicht mal mehr junge Mitarbeiter. Alle raus...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Wer wie ich in beiden Unternehmen (deloitte und pwc) gearbeitet hat, der kann sich ein Bild machen, alle anderen kennen doch nur eine (ihre) Seite und der andere ist halt böser Konkurrent, über den kann/muss man schlecht reden...

Lasst Euch gesagt sein, es gibt ein (gutes) Leben nach PwC (wo ich nicht Manager wurde). Bei Deloitte haben die mich gerne genommen und ich verdiene jetzt 20% mehr!

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hier nochmal derjenige, der Wikipedia zitiert hat. Also über so manche Kommentare hier muss ich doch wirklich ein bisschen Schmunzeln:

1) Ich arbeite nicht bei PwC und halte es auch nicht für verwerflich Wikipedia zu zitieren, solange die Zahlen dort aus verlässlichen Quellen stammen (was in diesem Fall ja zutrifft, siehe Quellenverweise in der Tabelle).

2) Wenn man schon so eine Behauptung aufstellt wie "die Zahlen sind veraltet, Deloitte ist vorbeigezogen...", dann doch bitte mit Quellenangabe. Die wirst du nicht wirklich liefern können, da es nunmal mitte 2009 ist und das letzte Fiskaljahr 2008 war, aus dem auch die Zahlen von Wikipedia stammen. Quartalszahlen werden wohl was schwieriger zu bekommen sein und ein, zwei gute Quartale machen einen sicher auch nicht zum Marktführer.

3) "Wenn PwC so toll ist, warum dann Mittelständler...". Ich hoffe die Aussage war nicht ernst gemeint! Es gibt auf internationaler Ebene schon seit 2 Jahrzehnten Diskussionen über die zunehmende Marktkonzentration in der Prüfungsbranche und die Gefahren, die dadurch enstehen. Die Konsolidierung hat auch dazu geführt, dass es Mittelständlern sogut wie unmöglich ist aufzuschliessen (große Qualitätsunterschiede zu Big4, Haftungsrisiken nehmen enorm zu, geschlossener Markt für Großmandate, wo jeder schon Erfahrung mit den Big4 hat und es dementsprechend weitergeht...).

Eine bekannte Studie zum Thema zum Einlesen ist hier zu finden (betrachtet UK, aber reflektiert auch die globale Situation): http://www.oxera.com/cmsDocuments/Reports/DTI%20Auditors%20executive%20summary.pdf

mfG

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Hi,

könnte mir jemand noch mehr Infos zum meiner Frage, die ich am 25.06. gestellt habe geben?
Ich bin der Wirtschaftsinformatiker.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Sprincht ja nicht gerade für Deloitte, dass sie jemanden nehmen der bei PwC nicht Manager wurde und auch noch 20% mehr Gehalt zahlen. Hab ich allerdings auch schon häufiger gehört, desperate Audit Firm ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Interessant auch der Thread zu Forensic. Da steht ein gescheiterter EY Partner leitet die Abteilung bei Deloitte. Ich glaube bei Transaction ist das ähnlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bei einem BIG4-Wechsel wird immer schon draufgelegt :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Bei EY sind die wohl nicht gerade so freundschaftlich in der Partnerschaft. Wer seine Ziele nicht erreicht, kann gehen (Deloitte hällt ja die Arme offen)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Man kann es immer drehen und wenden wie man will. Vielleicht wechseln ja auch Leute aufgrund der besseren mittelfr. Perspektive, interessanteren Arbeitsfeldern etc.
Komischerweise sind das nicht immer die die es bei EY/DT/KPMG/PWC oder wem auch immer nicht geschafft haben. Wie so oft in diesen unsäglichen WP Threats driftet das ganze immer in einen "Schwanzvergleich" ab. Seid ihr wirklich so engstirnig? Dann sollte man sich über die gesamte Branche Gedanken machen...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Generell verdient man bei DT weniger als bei den Big3, wer soll denn sonst die tollen Partner bezahlen? Diese Gehaltsspanne zieht sich vom Praktikum bis zum Senior Manager. Ausßerdem sind die Positionsbezeichnungen nicht mit den von EY, KPMG und PWC vergleichbar. Sprich ein PWC-Senior ist bei DT ein Manager

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Stimmt defintiv nicht, Anfangsgehalt bei DT war 2008 höher als bei Kpmg/Pwc und EY....

Aber eigentlich auch total egal, die paar euro netto mehr....

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

und ein Hausmeister bei deloitte steugt als partner bei pwc ein...

wer von euch arbeitet überhaupt bei einer von den big4? können nicht viel sein, bei den halbwissen was hier teilweise verbreitet wird...

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Deiner Logik entsprechend müsstest Du ja bei allen Big4 gleichzeitig arbeiten, um alle Beiträge des Threads als "Halbwissen" bewerten zu können...
Ich finde, Du solltest, anstatt hier rumzutrollen, lieber dein Bachelorstudium abschließen und dann bei der BDO einsteigen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich arbeite bei PWC und habe bei DT gearbeitet . Zusätzlich arbeiten Freunde und Bekannte bei Kpmg und bei EY. Kann also durchaus einige Threads hier bewerten. Natürlich nur die die offensichtlich falsch sind, und da gibt es hier schon den einen oder anderen:-).

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

In der Big4 Welt ist es eher unüblich zu wechseln von einem big4 zu einem anderen, warum auch, die Konzepte sind doch alles gleich, man fängt an nach dem Studium und will nach 10 Jahren Partner sein, dazwischen nach 5 Jahren Manager. Warum also vom Regen in die Traufe wechseln, macht gar keinen Sinn.
Die die dennoch innerhalb der big 4 wechseln haben definitiv ein Problem bei dem big4 bei dem sie sind.
Daher ist schon bezeichnend, dass einige zu Deloitte gehen aber fast keiner von Deloitte zu einem der anderen big 4 gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

Ich hab noch keinen vernünftigen Prüfer bei Deloitte erlebt.

antworten
WiWi Gast

Re: Zustände bei Deloitte

ja, Deloitte ist kleiner in D und man hat auch nicht den ganz tollen Ruf, aber das muss es ja auch geben...

antworten

Artikel zu Deloitte

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Deloitte-Tax-News.de - Internet-Portal zum Steuerrecht

Eine Steuerberaterin steuert auf eine Treppe mit einem EXIT-Hinweis zu.

Die Internet-Plattform »Deloitte-Tax-News« bietet einen umfangreichen Überblick der Entwicklungen im Steuerrecht aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verlautbarungen der Finanzverwaltung. Das Angebot behandelt die Besteuerung von Unternehmen, Arbeitnehmern so wie von natürlichen Personen.

Corporate Finance Assessment Days »InSight 2012«

Corporate-Finance Assessment-Days Deloitte

Bei InSight, den Corporate Finance Assessment Days von Deloitte vom 21. bis 24. Januar 2012 in Westerland auf Sylt, begleiten die Teilnehmer internationale Unternehmen auf ihren unterschiedlichen Routen in die Zukunft. Bewerbungsschluss ist am 4. Dezember 2011.

Tax-Kongress 2008 für Studierende und Absolventen

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte veranstaltet am 6. März einen Tax-Kongress für Studierende und Hochschulabsolventen, die sich für Steuerberatung interessieren. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2008.

Recruiting-Event: Deloitte sucht Top-Studenten

Die Unternehmensberatung Deloitte lädt ausgewählte Studenten zum Berufseinsteiger-Training »Financial Boot camp« in das Mariott Son Antem auf Mallorca ein. Bewerbungsfrist ist der 30. Juni 2005.

Deloitte´s neuer Markenname

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte ist der neue Markenname der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte & Touche in Deutschland. Der neue Unternehmensauftritt dient dem Aufbau einer weltweit einheitlichen Marke und der Positionierung in globalen Märkten.

Deloitte steigert Jahresergebnis

Bürogebaeude Frankfurt an dem der neue Markenname "Deloitte" steht.

Deloitte Touche Tohmatsu steigert Umsatz um 21 Prozent auf 15,1 Mrd US-Dollar - Unternehmen führt »Deloitte« als neuen Markennamen ein

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Unternehmensranking 2016: Die Top 25 IT-Beratungen

Ein Mann arbeitet an einem Laptop, den er auf dem Schoß hält.

Die Top 25 IT-Beratungen befinden sich weiterhin im Aufschwung. Im Schnitt stiegen die Umsätze der untersuchten IT-Dienstleistungsunternehmen um 7,5 Prozent und damit um 1,1 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Acht der IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen sind sogar um mehr als 10 Prozent gewachsen. Die Top-Unternehmen stellten mehr als 2.400 neue Mitarbeiter ein.

Antworten auf Re: Deloitte - Vertrag

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 462 Beiträge

Diskussionen zu Deloitte

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4