DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Audit, Tax & Big4 PwC

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Autor
Beitrag
WiWi Gast

MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen den o.g. Arbeitgebern. Mich interessieren primär Prestige und Lernkurve. Langfristig gerne PE MidCap. Was ist die bessere Wahl?

Details

  • MidCap M&A Fix 65 + ca. 20 variabel, 20 Personen in ffm, Deals ca. 150 EV, meiner Meinung nach gute Leute, schwieriger Auswahlprozess.
  • PWC fix ca. 45 + ca. 5 Bonus, 3 x 6 Monate im V&S, M&A, TS; Interviews fachlich sehr oberflächlich, Bezahlung sehr schwach, Lernkurve eventl. deutlich steiler und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Wie stehen die Chancen nach dem PWC Programm als 2. Year Analyst bei BB einzusteigen? Ist jemand diesen Weg gegangen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Grundsätzlich, wenn du ins PE willst, M&A. Ist aber auch eine Frage der spezifische Firma. Wenn du den Namen offenlegst, kann ich dir die Frage genau beantworten.

PS. 65 + 20, wtf? Bei uns verdienen die Firsties 60 Base, unter 30 Bonus ist da aber sicher keiner. Eine Beratung die 65 Base zahlt, sollte auch mind. 30, eher 35k Bonus zahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

PPS. Die Chance von PwC in eine BB IB zu kommen ist nur in absoluten Boom Zeiten möglich. Ansonsten wirst du garnicht eingeladen. Der Ausschluss an Juniors anderer BBS ist i.d.R. Ausreichend, da bedienen die sich eher untereinander. Selbst der Sprung von mid-cap M&A ins BB ist nur in sehr guten Zeiten möglich.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Schwer zu sagen, zunächst Glückwunsch.
Während meiner Zeit in FFM als Praktikant einer 2nd tier IB wurden die Big4 zumindest immer stark belächelt. Die Gründe hast du oben eigentlich schon selbst genannt, hauptsächlich dem Gehalt wegen. Zweiter Punkt ist der, dass die Big4 immer noch mehr Beratung als Bank sind, die aber trotzdem versuchen bei einigen deals mitzumischen. Das mitunter echt erfolgreich.

Der Vorteil bei PWC könnte ggf. die höhere Vielfalt an Personal sein und somit potenziell mehr Leute mit denen du gut klar kommst. Letztendlich würde ich mich nach dem Bauchgefühl entscheiden, wobei es fraglich ist ob das deutlich niedrigere Gehalt durch z.B. deutlich geringere Arbeitszeiten kompensiert wird.

Bzgl. Sprung zur BB als 2nd year Analyst habe ich keine Erfahrungen/Quellen.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Spannende Konstellation.
Würde mich auch interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Ich denke in 2nd Year BB einzusteigen ist mit beiden Optionen sehr schwierig... Ich würde vermutlich MidCap machen (vorausgesetzt es ist ein vernünftiger Laden mit einem Namen den man kennt) und dann nach 3 Jahren einen Top 10 MBA in den Staaten machen und dann ab an die Street.... Von Top 10 MBAs ist die conversion rate von "ich will ins IB" zu einem Offer bei 60%-90% (90 bei HBS/Wharton).

PWC zu Top MBA ist schwieriger glaube ich, aber mit sehr gutem Gmat sicher auch nicht unmöglich. Die MBAs freuen sich immer über deutsche Bewerber :)

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Danke fuer die Antworten.
Zu 1) 20 bonus ist meine Schaetzung, ich kenne die Bonuszahlungen der letzten Jahre nicht.

Wenn ich im M&A bei der MidCap IB anfange wuerde ich keinen Wechsel zu BB anstreben, der Wechsel zu PE muesste dann ohne weitere Zwischenstation klappen - oder auch nicht. Das Gehalt ist sicherlich reizvoll aber man zahlt ein en sehr hohen Preis dafuer. Bei PWC haette ich noch ein gutes Leben und wuerde meine Freundin auch oefter als 1x pro Woche sehen.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

PwC... Gehalt zwar niedrig, aber Lernkurve und Arbeitszeiten top

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

hahaha

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Falls PE ---> MidCap M&A, falls Bude ala Leonardo etc.

Willst du dir Corporates offen halten willst (somit wirklich Zeit für deine Freundin und Family etc. haben willst) würde ich eher zu PwC tendieren....

Von Big4 zu Boutique sollte nach 1-2 Jahren relativ easy gehen.... danach kannst du immer noch ins PE, falls du es wirklich durchhälst

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360° Vorstellungsgespräch

was haben die denn gefragt im vg von pwc? :)

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Würde MidCap M&A wählen (außer wirklich niemand kennt den Laden).

Denn für MidCap PE bringst du dann quasi genau das Skillset und auch das "Händchen" für die Leute mit. Bei PwC 360 kannst du auf alle möglichen Deals kommen oder irgendwelche Fairness Opinions etc machen, die dich möglicherweise nicht zum Ziel MidCap PE bringen. Außerdem sind die Arbeitszeiten bei TS auch nicht super, da wären mir die besseren Karrierechancen und das Gehalt mehr wert.

Lounge Gast schrieb:

Ich stehe vor der Entscheidung zwischen den o.g.
Arbeitgebern. Mich interessieren primär Prestige und
Lernkurve. Langfristig gerne PE MidCap. Was ist die bessere
Wahl?

Details

  • MidCap M&A Fix 65 + ca. 20 variabel, 20 Personen in
    ffm, Deals ca. 150 EV, meiner Meinung nach gute Leute,
    schwieriger Auswahlprozess.
  • PWC fix ca. 45 + ca. 5 Bonus, 3 x 6 Monate im V&S,
    M&A, TS; Interviews fachlich sehr oberflächlich,
    Bezahlung sehr schwach, Lernkurve eventl. deutlich steiler
    und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Wie stehen die Chancen nach dem PWC Programm als 2. Year
Analyst bei BB einzusteigen? Ist jemand diesen Weg gegangen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Mit was für einem Gehalt kann man bei PWC im M&A eigentlich rechnen, wenn man nach dem 360° Programm übernommen wird? Wie handhaben die das Überstundenprogramm eigentlich im M&A bei PWC?

Und wie seht ihr die Exit-Optionen in Richtung MidCap PE von PWC M&A aus?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

45k, keinerlei expenses, Bonus ist ein Witz

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Schaut auch mal die Profile von Leuten bei MidCap PEs an, die kommen in der Regel trotzdem immer von BB und EB, nicht von MidCap M&A Boutiquen.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Das kriegst du bei Einstieg, nach dem Programm sind es tatsächlich eher 55-60k, was aber immer noch ein Witz ist im Vergleich zu BB/EB M&A.

Hatte auch mal mit dem Programm geliebäugelt, aber meine Meinung: wenn M&A, dann richtig. D.h. nicht bei Big4, nicht bei 3rd Tier Banken, nicht bei MidCap Boutiquen, schon gar nicht bei Landesbanken o.ä. sondern nur BB/EB.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360° Überstunden

Würde mich auch mal interessieren wie PWC das mit den Überstunden im M&A regelt. Sind die einfach abgegolten mit dem Gehalt oder gilt dort auch die Überstundenregelung wie in anderen Service Lines, dass man Stunden aufschreiben und ausbezahlen lassen oder dafür Urlaub nehmen kann?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

push

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Welche EXIT Opps seht ihr nach 3 Jahren PWC Transaction und danach Top20 MBA in Europe?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

push
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu den Exit Optionen von PWC 360?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

push. Kann noch jemand aktuelle Infos zum Programm, Gehalt und Exits geben?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

60k all in

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kann noch jemand aktuelle Infos zum PWC Edge, Bewerbertag, Gehalt und Exits geben?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Push

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kenne zwei Fälle von Leuten die nach 1-2 Jahren Big4 Transactions zu BB (lower, like Citi, Barclays) gewechselt sind.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Müssen sie das Analystjahr wiederholen? Wie siehts mit dem Bewerbertag aus? Cases?

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Hast du mit Infos dazu? Habe mich für Düsseldorf und Frankfurt beworben

WiWi Gast schrieb am 10.05.2018:

Kann noch jemand aktuelle Infos zum PWC Edge, Bewerbertag, Gehalt und Exits geben?

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

*mehr

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

Hast du mit Infos dazu? Habe mich für Düsseldorf und Frankfurt beworben

WiWi Gast schrieb am 10.05.2018:

Kann noch jemand aktuelle Infos zum PWC Edge, Bewerbertag, Gehalt und Exits geben?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

*mehr

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

Hast du mit Infos dazu? Habe mich für Düsseldorf und Frankfurt beworben

WiWi Gast schrieb am 10.05.2018:

Kann noch jemand aktuelle Infos zum PWC Edge, Bewerbertag, Gehalt und Exits geben?

Leider nicht. Anyone?

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Hast du dich beworben? Wenn ja, welcher Standort?

WiWi Gast schrieb am 11.05.2018:

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

*mehr

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

Hast du mit Infos dazu? Habe mich für Düsseldorf und Frankfurt beworben

WiWi Gast schrieb am 10.05.2018:

Kann noch jemand aktuelle Infos zum PWC Edge, Bewerbertag, Gehalt und Exits geben?

Leider nicht. Anyone?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kuju8 schrieb am 11.05.2018:

Hast du dich beworben? Wenn ja, welcher Standort?

WiWi Gast schrieb am 11.05.2018:

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

*mehr

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

Hast du mit Infos dazu? Habe mich für Düsseldorf und Frankfurt beworben

WiWi Gast schrieb am 10.05.2018:

Kann noch jemand aktuelle Infos zum PWC Edge, Bewerbertag, Gehalt und Exits geben?

Leider nicht. Anyone?

Bin noch am überlegen

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Ich frage mich, wie stark das Profil sein muss

WiWi Gast schrieb am 11.05.2018:

Kuju8 schrieb am 11.05.2018:

Hast du dich beworben? Wenn ja, welcher Standort?

WiWi Gast schrieb am 11.05.2018:

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

*mehr

Kuju8 schrieb am 10.05.2018:

Hast du mit Infos dazu? Habe mich für Düsseldorf und Frankfurt beworben

WiWi Gast schrieb am 10.05.2018:

Kann noch jemand aktuelle Infos zum PWC Edge, Bewerbertag, Gehalt und Exits geben?

Leider nicht. Anyone?

Bin noch am überlegen

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Ja, frage mich auch. Hast du übrigens schon eine Rückmeldung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Push. War jemand schon auf dem Bewerbertag?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Wenn man von BIG4 ins IB geht, wird man i.d.R. 1 Jahr zurückgestuft - ist halt kein vergleichbarer Level

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Befindet sich jemand gerade im Edge Bewerbungsprozess?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

WiWi Gast schrieb am 18.05.2018:

Befindet sich jemand gerade im Edge Bewerbungsprozess?

Ja, im Prozess. Aber noch keine Rückmeldung bzgl. Einladung zum Bewerbertag.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Wann hast du dich beworben? Für welches Programm (General/FS/RealEst)?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Vorgestern, für den General Track. Die Bewerbertage werden in der Regel einmal pro Monat durchgeführt. Hoffe, dass ich bald dabei sein werde.

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Hab mich auch für den General Track beworben in Düsseldorf und FFM. Wie ist dein Profil?

WiWi Gast schrieb am 18.05.2018:

Vorgestern, für den General Track. Die Bewerbertage werden in der Regel einmal pro Monat durchgeführt. Hoffe, dass ich bald dabei sein werde.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kuju8 schrieb am 18.05.2018:

Hab mich auch für den General Track beworben in Düsseldorf und FFM. Wie ist dein Profil?

WiWi Gast schrieb am 18.05.2018:

Vorgestern, für den General Track. Die Bewerbertage werden in der Regel einmal pro Monat durchgeführt. Hoffe, dass ich bald dabei sein werde.

Finance Master UK <1.5
Praktika: Konzern Treasury, Big4 TAS, Corporate Banking

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Und selbst?

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Deutlich schlechter

Wieso bewirbst du dich damit als Trainee?

WiWi Gast schrieb am 19.05.2018:

Und selbst?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

PwC lässt den Einstieg in die FDD nur über das Edge Programm zu, und da das der Bereich ist, den ich machen möchte, bleibt nur der Weg über das Trainee Programm. Die zwei Jahre werden dir ja aber komplett angerechnet, heißt du bist nach dem Programm auch schon Senior Consultant und steigst nicht auf niedrigster Stufe ein.

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Macht doch dann aber eig wenig Sinn nur deshalb einen Trainee zu machen

WiWi Gast schrieb am 19.05.2018:

PwC lässt den Einstieg in die FDD nur über das Edge Programm zu, und da das der Bereich ist, den ich machen möchte, bleibt nur der Weg über das Trainee Programm. Die zwei Jahre werden dir ja aber komplett angerechnet, heißt du bist nach dem Programm auch schon Senior Consultant und steigst nicht auf niedrigster Stufe ein.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Hä, warum sollte das jetzt wenig Sinn machen? Wie soll ich denn sonst reinkommen, wenn ich zu PwC in die FDD möchte?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Außerdem ist Trainee doch cool!

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

FDD macht doch jede Big 4

WiWi Gast schrieb am 19.05.2018:

Hä, warum sollte das jetzt wenig Sinn machen? Wie soll ich denn sonst reinkommen, wenn ich zu PwC in die FDD möchte?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kuju8 schrieb am 19.05.2018:

FDD macht doch jede Big 4

Sigh, ich möchte aber zu PwC

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Dann habe ich leider keine Chance

WiWi Gast schrieb am 20.05.2018:

Kuju8 schrieb am 19.05.2018:

FDD macht doch jede Big 4

Sigh, ich möchte aber zu PwC

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kommt ja letztlich immer auf die AC Performance an, aber grundsätzlich haben die Leute im Edge Programm schon sehr starke Profile. Schau mal auf LinkedIn, der Großteil kommt von Mannheim / Goethe / Münster / LMU, mit TAS und bzw. oder midmarket M&A Praktika.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Hat jemand schon eine Rückmeldung?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Lol. Niemand war eingeladen.

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Bei mir steht auch seit Anfang Mai auf: in Bearbeitung

WiWi Gast schrieb am 26.05.2018:

Lol. Niemand war eingeladen.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Bei mir genauso

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Habe immer noch keine Rückmeldung/Absage

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Hab gestern angerufen, Antwort kommt diese oder nächste Woche

WiWi Gast schrieb am 30.05.2018:

Habe immer noch keine Rückmeldung/Absage

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kuju8 schrieb am 30.05.2018:

Hab gestern angerufen, Antwort kommt diese oder nächste Woche

WiWi Gast schrieb am 30.05.2018:

Habe immer noch keine Rückmeldung/Absage

Ok, danke!

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

WiWi Gast schrieb am 30.05.2018:

Kuju8 schrieb am 30.05.2018:

Hab gestern angerufen, Antwort kommt diese oder nächste Woche

WiWi Gast schrieb am 30.05.2018:

Habe immer noch keine Rückmeldung/Absage

Ok, danke!

Gibt es Updates?

antworten
Kuju8

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Absage, habe auch nur einen BSc

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018:

Gibt es Updates?

antworten
MünchenIstTeuer

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Kuju8 schrieb am 07.06.2018:

Absage, habe auch nur einen BSc

Das müsste dann ja heißen, dass ich noch im Rennen bin, obwohl ich nur einen BA habe. Dafür ein Jahr Arbeitserfahrung im Audit in einem der Bereiche des Edge Programms.

Allerdings habe ich meine Bewerbung auch erst vor 2-3 Wochen oder so abgeschickt, kann also auch sein, dass sie gar nicht mehr berücksichtigt wird. ¯\_(ツ)_/¯

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

MünchenIstTeuer schrieb am 07.06.2018:

Kuju8 schrieb am 07.06.2018:

Absage, habe auch nur einen BSc

Das müsste dann ja heißen, dass ich noch im Rennen bin, obwohl ich nur einen BA habe. Dafür ein Jahr Arbeitserfahrung im Audit in einem der Bereiche des Edge Programms.

Allerdings habe ich meine Bewerbung auch erst vor 2-3 Wochen oder so abgeschickt, kann also auch sein, dass sie gar nicht mehr berücksichtigt wird. ¯\_(ツ)_/¯

Habe auch noch keine Rückmeldung und es war auch schon vor 3 Wochen.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

WiWi Gast schrieb am 19.05.2018:

Kuju8 schrieb am 18.05.2018:

Hab mich auch für den General Track beworben in Düsseldorf und FFM. Wie ist dein Profil?

WiWi Gast schrieb am 18.05.2018:

Vorgestern, für den General Track. Die Bewerbertage werden in der Regel einmal pro Monat durchgeführt. Hoffe, dass ich bald dabei sein werde.

Finance Master UK <1.5
Praktika: Konzern Treasury, Big4 TAS, Corporate Banking

Hast du schon irgendwelche Rückmeldung bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Gibt es jemanden, der von dem Auswahltag inkl Case Studys berichten kann?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Push

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

WiWi Gast schrieb am 18.05.2018:

Vorgestern, für den General Track. Die Bewerbertage werden in der Regel einmal pro Monat durchgeführt. Hoffe, dass ich bald dabei sein werde.

Finance Master UK <1.5
Praktika: Konzern Treasury, Big4 TAS, Corporate Banking

Hast du schon irgendwelche Rückmeldung bekommen?

Sorry für die späte Antwort, Rückmeldung war negativ, gab also keine Einladung.

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Krass dass es bei dem Profil nicht mal eine Einladung gab!

antworten
mjonas

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

WiWi Gast schrieb am 25.07.2018:

Krass dass es bei dem Profil nicht mal eine Einladung gab!

immer weiter

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Ich hatte mich für das Make your Mark - Event in den Alpen beworben. Habe dafür eine Absage bekommen, allerdings mit der Begründung das dies eher für Praktikaplätze genutzt würde und man mich zum Bewerbertag für das Edge-Programm einladen möchte. Bin jetzt auch direkt diesen Monat noch da.
Hat jemand mittlerweile Infos zu den Cases?

Profil: 6J Berufserfahrung bei einer Regionalbank, berufsbegleitender BA an der FS

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Und wie ist es gelaufen? Gibt es neue Gehälter?

antworten
WiWi Gast

Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

lohnt sich das überhaupt für dich? Gehalt liegt bei 3,6-3,8

WiWi Gast schrieb am 12.11.2018:

Ich hatte mich für das Make your Mark - Event in den Alpen beworben. Habe dafür eine Absage bekommen, allerdings mit der Begründung das dies eher für Praktikaplätze genutzt würde und man mich zum Bewerbertag für das Edge-Programm einladen möchte. Bin jetzt auch direkt diesen Monat noch da.
Hat jemand mittlerweile Infos zu den Cases?

Profil: 6J Berufserfahrung bei einer Regionalbank, berufsbegleitender BA an der FS

antworten

Artikel zu PwC

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.

Big Sail Adventures Törn Ibiza von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im September in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Accounting & Controlling nehmen Schiff und Crew Kurs auf Ibiza.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

PwC baut Sanierungs- und Restrukturierungsberatung weiter aus

Bagger mit Schrifzug Restrukturierung.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC baut die Beratung im Bereich Sanierung und Restrukturierung in Deutschland weiter aus. Johannes Steinel und Rob Kortman werden das Sanierungs- und Restrukturierungsteam, das von Dr. Derik Evertz geleitet wird, ab September 2015 als Partner verstärken.

Big Sail Adventures Törn Sardinien von PwC

Recruiting-Event "Big Sail Adventures" der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Gemeinsam im Team Großes bewegen - Im Rahmen der Big Sail Adventures der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) sticht die Atlantis im Oktober in See. Mit dem fachlichen Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen & -mathematik nehmen Schiff und Crew Kurs auf Sardinien. Bewerbungsfrist ist der 8. September 2013.

Nachwuchsförderung durch den PricewaterhouseCoopers-arqus-Preis

Ein Treppenturm aus Stahl mit zahlreichen Verstrebungen.

Seit zwei Jahren unterstützt PricewaterhouseCoopers (PwC) den Arbeitskreis quantitative Steuerlehre, kurz »arqus«. Dies ist ein Zusammenschluss von Professoren, die die betriebswirtschaftliche Steuerlehre vornehmlich mit quantitativen beziehungsweise empirischen Methoden erforschen.

Student Award ein voller Erfolg

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von über 60 Hochschulen beteiligten sich am Student Award von PricewaterhouseCoopers.

Bewerbertage bei PricewaterhouseCoopers

PwC-Bewerbertage: Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers in Berlin.

Im Mai sind Bewerbertage für den bundesweiten Berufseinstieg bei PricewaterhouseCoopers in dem Bereich Process Assurance & Process Improvement und Global Risk Management Solutions. Bewerbungsfrist 30. April 2004

Erfahrungsbericht: PricewaterhouseCoopers aus HR-Sicht

Firmengebäude der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in Berlin.

Susanne Schaffhauser, BWL-Studentin an der Uni Bayreuth, absolvierte ein dreimonatiges Praktikum im Bereich Personalmarketing & Recruiting bei PwC. Ihr Fazit: eine spannende und abwechslungsreiche Zeit.

Unternehmensranking 2020: Top 15 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 15 Managementberatungen erzielen 2019 mit 12.600 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,8 Milliarden Euro Umsatz. Ihre Umsätze in Deutschland stiegen im Schnitt um 6,2 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 650 Millionen Euro Umsatz erneut die klare Nummer eins. Es folgt Simon-Kucher & Partners mit fast 360 Millionen Euro. Q_Perior aus München zählt mit 214 Millionen Euro Umsatz erstmals zu den Top 3. Die Top-Themen der deutschen Managementberatungen sind Effizienzsteigerung und Kostensenkung.

Unternehmensranking 2020: Die Top 25 IT-Beratungen

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Die Umsätze der Top 25 IT-Beratungen stiegen 2019 im Schnitt um 10 Prozent. Das Spitzentrio aus Accenture, T-Systems und IBM führt Accenture mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro in Deutschland an. Capgemini kann kann den Abstand auf die Top 3 mit 1,2 Milliarden Euro deutlich verkürzen. Neu im Ranking ist Valantic mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und Übernahmen der Digitalagenturen Netz98 und Nexus United.

Unternehmensranking 2020: Top 20 mittelständische IT-Beratungen

IT-Branche: Jemand programmiert an einem Notebook.

Die Umsätze der Top 20 mittelständischen IT-Beratungen sind 2019 im Schnitt um 8,4 Prozent und 250 Millionen Euro gewachsen. Die Liste wird erstmals durch die Adesso SE angeführt. Durch ein Umsatzplus von 19,7 Prozent konnte das Dortmunder Unternehmen zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gutmachen. Eine hohe Nachfrage erwarten die mittelständischen IT-Beratungen in den Bereichen Big Data Analytics und Prozessautomatisierung mittels Künstlicher Intelligenz.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland 2018

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Die Top 10 der Managementberatungen erzielen 2018 mit knapp 10.000 Mitarbeitern gemeinsam rund 2,3 Milliarden Euro Umsatz, von 9,1 Milliarden Euro insgesamt. Die Umsätze der Top 10 in Deutschland sind im Jahr 2018 im Schnitt um 9,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet 2019 mit Umsatzsteigerungen von 10,3 Prozent sowie für 2020 und 2021 mit 10,4 Prozent. Roland Berger ist mit weltweit 600 Millionen Euro Umsatz die klare Nummer eins. Besonders stark gewachsen sind Simon-Kucher mit 22,6, Porsche Consulting mit 24,5 und Horváth mit 18,1 Prozent.

Unternehmensranking: Die Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Unternehmensranking 2017 der Top 10 Managementberatungen in Deutschland

Lünendonk hat erneut die 10 größten deutschen Managementberatungs-Unternehmen mit ihren Gesamtumsatz- und Mitarbeiterzahlen ermittelt. Die Top 10 der Managementberatungen erzielen rund 2 Milliarden Euro Gesamtumsatz. Die führenden Beratungen wachsen 2017 zum vierten Mal in Folge deutlich zweistellig. Die Umsätze der Top 10 sind im Jahr 2017 im Schnitt um 12,5 Prozent gewachsen. Die Branche rechnet für das laufende Jahr 2018 und 2019 mit Umsatzsteigerungen in ähnlicher Höhe. Porsche Consulting wuchs organisch mit 19,3 Prozent noch stärker.

Unternehmensranking: Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen

Ein spanischer Stier aus Metall steht für Konjunktur und den Ifo-Geschäftsklimaindex.

Die Schere zwischen den Big Four und den übrigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland geht weiter auseinander. PricewaterhouseCoopers (PwC) führt weiterhin die Spitze der Top 25 WP-Gesellschaften und Steuerberatungen an. Im Schnitt sind die 25 nach Inlandsumsatz führenden WP-Gesellschaften und Steuerberatungen um 7,2 Prozent gewachsen. Die Deutschlandumsätze der Big Four stiegen sogar um 11,8 Prozent. Dies sind Ergebnisse aus dem Unternehmensranking 2017 von Lünendonk.

Antworten auf Re: MidCap M&A vs. PWC Transactions 360°

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 72 Beiträge

Diskussionen zu PwC

Weitere Themen aus Audit, Tax & Big4