McKinsey: Topmanager sehen Potenziale in der Weiterbildung
Umfrage: Unternehmen bewerten eigenes Corporate Training
nur als durchschnittlich - Kostensenkung um bis zu 20 Prozent möglich
Große Bedeutung der Aus- und Weiterbildung
Gleichzeitig seien sich die Firmenchefs aber der Bedeutung von Corporate Training durchaus bewusst: 100 Prozent der Befragten messen der betrieblichen Aus- und Weiterbildung eine hohe bis sehr hohe Bedeutung für den Unternehmenserfolg zu. Nach Ansicht der befragten Manager gibt es einige neue Anforderungen an das Corporate Training: Die Mobilisierung aller Mitarbeiter werde immer wichtiger.
Außerdem glauben viele Vorstände heute, dass sich auch ihr Topmanagement auf die Schulbank setzen muss. »Bisher kursierte außerdem in vielen Unternehmen der Irrglaube, Training sei etwas für Loser. Das hat sich geändert«, sagt McKinsey-Partner Stefan Tweraser. »Zukünftig werden Trainings stärker als Belohnungsinstrument angesehen werden.«
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18 Mrd. Euro für Corporate Training jährlich
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Große Bedeutung der Aus- und Weiterbildung
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Fünf Ansätze zur Leistungssteigerung
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Corporate Training wird als Investition verstanden
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