DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumLondon

Auslandspraktikum in London

Die Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer bietet Studierenden der Wirtschaftswissenschaften vielfältige Praktika an.

Ein weißes London-Taxi mit einer britischen Fahne auf der Motorhaube.

London, 04.10.2002 (ahk) Die Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer bietet Studierenden der Wirtschaftswissenschaften eine einzigartige Gelegenheit, internationale Erfahrungen im Bereich der deutsch-britischen Handelsbeziehungen zu sammeln.

Die Kammer bietet auch im Frühjahr 2003 wieder Praktika in folgenden Bereichen an:

Voraussetzungen für ein Praktikum bei der Kammer sind:

  1. Seite 1: Praktika in London
  2. Seite 2: Bewerbungsadresse

Im Forum zu London

3 Kommentare

Auslandsstudium London Wohnungssuche

WiWi Gast

Hallo Forum, weiß zufällig jemand, wie man, abgesehen von Wohnheimen, in London leben kann? Bezieht sich konkret auf die Wohnungssuche. Und wie macht sich überhaupt ein Auslandsaufenthalt in dieser ...

4 Kommentare

Tipps für Wohnung in Canary Wharf

WiWi Gast

Bräuchte für ein Praktikum eine Wohnung zur Kurzzeitmiete. Jemand gute Erfahrungen, die er teilen mag?

6 Kommentare

Summer Internship 2015 London

WiWi Gast

Hi Leute, ich bin grade dabei mein nächstes Praktikum zu planen und hätte ein paar Fragen. Zur besseren Einschätzbarkeit hier kurz mein Profil: - Abi 1.4 - Bachelor Mathe, unbekannte Uni, 1.4 - Mas ...

14 Kommentare

Jobwechsel Bank in London - Soll ich es riskieren? 60h woche

WiWi Gast

Hallo, Ich arbeite in einem kleinem Unternehmen..es herrscht viel Chaos und ich muss viel machen, was gar nicht zu meinem Augabengebiet gehört. ich weiss nicht, wie lange wir noch überleben werden und ...

15 Kommentare

studium london

WiWi Gast

hallo leute, ich will einen master in GB machen. Zur Auswahl steht das King's College in London, Manchester Business School und Newcastle. overall hat KC einen sehr guten Ruf. In BWL aber n ...

12 Kommentare

Master in London

WiWi Gast

Hey, ich möchte sehr gerne nach London um einen 2. Master aber diesmal in Finance zu studieren. Habe einen Master in Produktionsmanagement. Mein Profil: - 25 Jahre - B.A. in BWL (FH) 2,8 - M.Sc. in ...

13 Kommentare

Auslandspraktikum in London/// 16 Jahre alt

WiWi Gast

Hallo, Ich überlege im Sommer ein Praktikum zu machen und zwar in London bei einer Bank. Nun bin Ich 16 Jahre (im Sommer werde ich 17) und deshalb frage ich ob das möglich ist und falls ja welche Komp ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema London

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

Beliebtes zum Thema Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback