Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Auslandspraktikum/Auslandspraktikum/Messe-fuer-Auslandspraktika-am-5-Februar/Artikel-701/drucken

AuslandspraktikumAuslandspraktikum

Messe für Auslandspraktika am 5. Februar

Kieler Messe für Auslandspraktika - International Internship 2003 im Audimax der Universität

Masten eines Segelschiffes ohne Segel.

Kiel, 30.01.03 (idw) Noch nie im Ausland gearbeitet? Wer jetzt einen Praktikumsplatz außerhalb Deutschlands sucht, findet am von 9 bis 15 Uhr im Audimax der Uni Kiel viele Tipps. Zum vierten Mal veranstalten das Akademische Auslandsamt der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und das dortige Arbeitsamt die Kieler Messe für Auslandspraktika - International Internship 2003.

Verschiedene Anbieter und Austausorganisationen stellen ihre Programme vor und leisten bei der Planung eines solchen Aufenthaltes wertvolle Vorarbeit.
 

Auslandserfahrung zunehmend wichtiger
Auslandserfahrung ist heute im Lebenslauf fast schon ein Muss. Doch ein Arbeits-Aufenthalt in einem anderen Land will sorgfältig vorbereitet werden: Nicht nur gilt es, eine geeignete Praktikumsstelle zu finden, auch ist bei Finanzierung und Versicherung einiges zu bedenken.

Damit dies nicht zur Hürde wird, liefern die ausstellenden Organisationen und Verbände wichtige Informationen.

 

Vorträge Praktische Hilfestellung geben zwei Dozentinnen in ihren Vorträgen:

 

 

Weitere InformationenDie Messe für Auslandspraktika richtet sich an alle, die praktische Erfahrungen in der internationalen Arbeitswelt machen wollen. Besonders angesprochen sind Studierende aller Hochschulen sowie Abiturienten, die nach dem Schulabschluss einen Auslandsaufenthalt planen.

Der Eintritt zur Messe ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Link: www.uni-kiel.de