DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumLufthansa

Lufthansa USA Praktikum

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hey Tina,

ich hab mich Anfang Februar beworben, als die Stelle online gestellt wurde.
Hatte auch schon beide Interviews.
Wann hast du dich denn beworben?
Ich weiß zumindest, dass neben mir noch andere letzte Woche mit der Abteilung telefoniert haben.
Warte jetzt auf den Praktikumsvertrag :)

Lg Kristin

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hallo Krstin
Herzlichen Glückwunsch zum Praktikum!
Habe leider noch nichts bezüglich eines INterviews gehört. Wie lange haben die denn jeweils gedauert?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

@ Kristin,
da war ich dann wohl mal wieder ein bisschen zu spät drann, hatte mich nämlich erst vor ca einer Woche beworben - Aber auch von mir Glückwunsch zu der Stelle!!!:)
Tina

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Corporate Communications

Hey Lounge-Gast vom 22.03,

ich hatte bereits meine Interviews für Corporate Communications und jetzt warte ich auf die Entscheidung. Wann hast du dich denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Corporate Communications

Hey,
hatte inzwischen ein Interview was allerdings nur ca. 20minuten dauerte for Corporate Communications. Wann hast du denn Bescheid bekommen, wann dein 2.Interview sein wird? Beworben hatte ich mich vor ca. 2 Wochen

lg, martin

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Corporate Communications Interview

Noch habe ich bezüglich eines zweiten Interviews nichts gehört. Mal abwarten. Hattest du dein Gespräch auch mit der Dame von Human Recources?
Tim

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

@tim
Joa, auch mit einer Dame vom HR. Lief eigentlich okay, aber zu sicher bin ich mir nicht, weil ich hier von 40-minütigen Gesprächen gelesen habe. Hat sie gesagt, wann wir vom 2.ten Interview erfahren?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Nein, von einem zweiten Gespräch hat sie nichts gesagt, oder wann sie da Bescheid geben würde. Wäre das dann mit dem Abteilungsleiter? Sie meinte nur, dass sie sich noch mehrere Kanditen anhört. Meins ging auch nur ca. 30 Min. Ich denke, dass man sich davon nicht verunsichern lassen sollte. Wenn alles gefragt und beantwortet ist, ist alles gefragt und beantwortet :).

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage - hat jemand von Euch spezielle Kontaktpersonen bei denen man sich nach seinem Bewerbungsstand erkunden kann oder Email - da ich bis dato noch nicht gehört habe und mal nachfragen wollte. (Hab mich speziell übers Lufthansa Portal beworben) Habe mich zwar auf eine andere Stelle beworben, aber schwebe noch im Ungewissen.

Wäre um Hilfe echt dankbar.

VG Jule

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Tim: Das zweite Gespräch ist mit dem Abteilungsleiter.

Jule: Melde dich erst mit deinem Account an. Wenn du oben rechts auf Hilfe und dann auf FAQ/Kontakt klickst, kannst du eine Nachricht an die Personalabteilung schicken. Es kommt immer drauf an wann du dich beworben hast. Je später, desto länger musst du warten. Soweit ich weiß sind schon einige Stellen besetzt worden.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo Martin,

und, hast du schon was von einem zweiten Gespräch gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

@Lounge Gast 29.03
Nein. Leider noch nichts. Wenn ich diese Woche nichts mehr höre, kann ich es glaube ich vergessen. So gut war das erste nicht bei mir. Hast du schon was gehört?
Martin

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich habe leider auch noch nichts gehört. Vielleicht ja nach den Feiertagen?! Gruß, Tim

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich habe auch noch nichts gehört nach dem ersten Telefongespräch!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Bis jetzt immer noch Tote Hose. Ich denke, ich kann es vergessen. Die Entscheidung sollte ja bis Ende dieser Woche getroffen werden :/.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo an alle,
fängt vielleicht noch jemand hier im Sommer ein Praktikum in NY bei LH an und ist auch auf Wohnungssuche eher gen Manhattan? Eventuell könnte man sich ja zusammen tun?
LG, Dominik

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo Dominik!
In welchem Bereich machst du denn dein Praktikum? Habe mich auch beworden, aber noch nichts gehört. Scheint dann ja eher nichts geworden zu sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hey Dominik!
Ich hab mir was inna Nähe von LH gesucht, Christine kannte dich auch schon vom Telefonat ;-).
Aber viel Erfolg bei der Suche. ich weiß, dass einige Praktikanten in Queens wohnen.
Kennst du noch andere Praktikanten, die im Sommer anfangen? Es müssten ja jetzt schon einige Stellen vergeben sein. Bist du bei PR?
Lg Kristin

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

hallo, habt ihr ein bewerbungsfoto mitgeschickt?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

@ Kristin: Ja, genau. Mit ihr hatte ich auch schon Kontakt :). Schreib mir doch mal an: ny.lh2013@gmail.com

@ Lounge Gast vom 17.04.: Ich hatte mich für den Bereich Corporate Communications beworben. Und du?

D.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hat sich jemand für das Praktikum im Bereich Business Process Automation beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich habe mich für das Praktikum im Marketing beworben. Aber immer noch nichts. Weder Absage noch Zusage...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

hallo,

kann mir jemand sagen, ob für ein praktikum/abschlussarbeit bei der lufthansa cargo in amerika auch ein vorheriges inlandspraktium vorausgesetzt wird, wie bei der lufthansa technik?

danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich hatte jetzt mein zweites Telefonat mit LH NY. Noch jemand?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo,
wo hast du dich den beworben? Ich warte immernoch auf rückmeldung...wie war den dein gespräch irgendwelche tipps?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hatte schon vor 4 Wochen mein zweites...eigentlich wollte man sich bei mir spätestens nach 3 Wochen melden (so spät erst, weil ich einer der ersten war die interviewt wurden). Hätte auch schon längst nachgefragt, habe allerdings in der Zwischenzeit schon eine andere Stelle angeboten bekommen, die ich dann auch angenommen habe.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

An die erste Antwort vom 7.5.
In welchem Bereich hast du dich denn beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Huhu, ich hab jetzt auch eine zusage, wer denn noch? Wie viele praktikanten sind es eigentlich insgesamt?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Herzlichen Glückwunsch,
In welchem Bereich machst du das Praktikum?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Bereich Marketing :) hab mich super gefreut!!! Gucke grad nach wohnungmöglichkeiten, vielleicht kann man sich da ein bisschen zusammen tun oder so?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Ich habe morgen Abend das erste Gespräch mit LH Cargo NY... bin schon sehr gespannt aber ich freu mich auch auf das Gespräch...

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Process Management

Irgenjemand was von LH Cargo in Atlanta bzgl. Process Management gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hi.
Ich habe am Freitag mein Telefoninterview bei LH Cargo Atlanta für den Bereich Sales Steering. Noch jemand dabei?
Gruß, Caro

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Interview

Hey Caro,
ja ich hatte mein Interview fuer Atlanta heute ;) Ende naechster Woche gibts wohl bescheid ob man in die zweite Runde kommt.
Gruss, Madeleine

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Interviews

An diejenigen, die in die Interviewrunde gekommen sind: Könnt ihr vielleicht mal paar Infos geben, welche Qualifikationen ihr so mitbringt? (Studium, Note, Praxiserfahrung, etc.).
Habe nun schon bei mehreren Auslandspraktikumsstellen eine Direktabsage bekommen und kann mir das irgendwie nicht erklären :-/
Zu mir: Top Uni, Wirtschaftsingenieur Master, Schnitt 1,4, ehrenamtliches Engagement, diverse Stipendien, mehrere Praktika in Industrie (Dax30) und Beratung (Tier2)... das ganze ist etwas frustrierend im Moment, daher suche ich eine schlüssige Erklärung, warum ich es nichtmal in die Interviewphase "schaffe".

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

für viele Unternehmen muss man eingeschriebener Student/ -in sein. Hast du dein Masterstudium schon abgeschlossen? Vielleicht liegt es daran? LH nimmt nur immatrikulierte Studenten.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Atlanta Praktikum - Telefoninterview

Hallo Zusammen,

hat jemand in schon bezüglich des Regional Process & Handling Manager Praktikums gehört? Ich hatte vor 2 Wochen das Telefoninterview, bis dato habe ich nicht mehr von der LH gehört.

Weißt jemand ob es dann noch ein 2.tes Telefoninterview geben wird??

Danke im Voraus.

lg Michael

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hat jemand ein zweites Interview für "Intern to the Regional Process & Handling Manager"? Noch nichts gehört.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

@ Caro und Madeleine! Seid ihr in die zweite runde gekommen oder habt ihr schon eine Zusage für Sales & steering ?

Lg viki

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

ich habe am MO mein 2tes interview mit dem zukünftigen superviser...
habe mich für process mgmt beworben in ATL..

habt ihr wertvolle tipps worauf wert gelegt wird?

ich habe mich schon im letzten herbst beworben, kam in die 2te runde, wurde jedoch leider nichts..
ich hoffe es klappt diesmal...
war ja schon mal dort für 6 mo in der logitikbranche...

glaubt ihr das kommt gut wenn man sich nochmals beworben hat obwohl man lz mal "rausgeflogen" ist..?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Interview

habt ihr schon mehr info? ich habe noch nichts gehört.

lg

Lounge Gast schrieb:

Hey Caro,
ja ich hatte mein Interview fuer Atlanta heute ;) Ende
naechster Woche gibts wohl bescheid ob man in die zweite
Runde kommt.
Gruss, Madeleine

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Zusage für Atlanta ab Mitte August :) Wer ist noch dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Für welche Stelle hast du eine Zusage????

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Sagt mal, wie sieht das eigentlich aus bei euch, wie viele Praktika habt ihr vorher schon absolviert oder war/ist das gar euer erstes?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Marketing

Gibt es auch Leute hier, die sich für das Sydney Marketing Praktikum beworben haben und auf Antwort warten?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Controlling & Strategy

Hat sich noch jemand für das Praktikum im Bereich "Controlling & Strategy Planning" beworben? Schon eine Antwort bekommen?

antworten
patsch

Re: Lufthansa USA Praktikum Controlling & Strategy

Hab mich für zwei Stellen bei Lufthansa Cargo in Los Angeles beworben - einmal "Strategic Processes and Analytics SCORE" und "Controlling and Strategy Planning", sind beide ja ähnlich. Hatte bereits mein zweites Interview für SCORE und habe da gesagt bekommen, dass sie mich nach dem Interview in der zweiten Bewerberrunde automatisch für beide Stellen in Erwägung ziehen und sich zeitnahe melden.
Warte jetzt aber schon seit gut einer Woche auf Antwort - das SCORE Praktikum würde ja schon in 14 Tagen beginnen.
Hat vielleicht schon jemand eine Zusage und ich warte vergebens?

antworten
yeeld

Re: Lufthansa USA Praktikum Wirtschaftsmathematik

Hallo,

Welche Chancen auf ein Praktikum hat man mit einem sehr guten Bachelor in Wirtschaftsmathematik, wenn man vorher keine Praktika absolviert hat?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum New York Telefoninterview

Hat schon jemand eine Mail bekommen, bzgl. 2. Teleinterview für die NYC Stelle Operations & Airport Services im Dezember??

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Anschreiben

Wie ist das denn mit dem Anschreiben/Motivation?
Ich hab das jetzt auf englisch geschrieben, weil die Ausschreibung ja auch auf Englisch war, aber jetzt steht in dem Formular die Aufgabenstellung auf Deutsch.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa East Meadow, NY Intern Corporate Comm.

Irgendwer für Januar 2014 darauf beworben und schon eine AW?
Irgendwer schon das Praktikum gemacht? Und Tipps & Tricks?
:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hey, ich weiß, dein Praktikum bei LH in NY ist schon eine ganze Weile her ;) Ich wollte jedoch trotzdem mal fragen, was das für Case Studys sind, die man bearbeiten muss?!

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum

Hallo,
gibt es hier vllt jemanden, der sich für ein Praktikum ab Juli 2014 in USA beworben hat und schon etwas gehört hat?
LG

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Atlanta Praktikum - Telefoninterview

hey,
hab mich beworben aber noch nichts gehört. Wie siehts bei dir aus? Für welche Stelle hast du dich beworben?
lg

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP ATLANTA

Hat jm ne Zusage für LH in Atlanta ab 04. August??

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Atlanta Praktikum - Telefoninterview

Das würde mich auch brennend interessieren ob jemand schon ein Telefoninterview, Zusage, etc. für die diesjährigen Praktika hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Atlanta Praktikum - Telefoninterview

hatte vor einer Woche das letzte interview. Heute die Nachricht, dass ich genommen wurde :)

bin so aufgeregt und freue mich riesig. Ist jemand von euch noch da?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum / INTERNSHIP - Telefoninterview

Das ist ja super! :) Glückwunsch! Fuer welches Praktikum hast du denn die Zusage bekommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hey zusammen
war jemand von euch in LA beim praktikum oder hatte allg. ein bewerbungsgespräch für Sales Steering und Controlling?
Ich habe morgen mein zweites Gespräch und bin echt gespannt was mich da erwartet!
Hab schon einiges den Kommentaren davor entzogen, aber wäre trotzdem sehr dankbar wenn jemand vllt noch Input für mein zweites gespräch hätte...
Danke vielmals.

Grüße
Ben

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum Vergütung

wisst ihr ob Lufthansa generell im Ausland mehr zahlt?
Bei ganz vielen Stellenausschreiben wie Zb Schweiz steht nichts von Gehalt? Vor allem wenn man ein Pflichtpraktikum machen muss, heben die dann das Gehalt im Ausland auch hoch? Weil mit 500 euro in der Schweiz oder USA siehts ein bisschen kritisch mit dem Leben aus

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Ich mache gerade bei LH im Ausland ein Praktikum und wir bekommen hier nur die üblichen 650 Euro brutto. Ich meine aber mal gehört zuhaben, dass die New York Interns noch eine Wohnungspauschale bekommen (ka ob das stimmt)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP, Bewerbung

Hallo!

wollte nur fragen, ob man die Bewerbungsunterlagen auf Englisch stellen sollte. habe nämlich vor kurzem beworben. aber da ich keine Antwort von LH gekriegt habe, schrieb ich mein Anschreiben auf Deutsch. (also alles auf deutsch) hab ich das Falsche gemacht?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - Gehalt / Vergütung

Kann jemand etwas zum aktuellen Gehalt sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - Internship

Jemand hier der sich für Finance und Controlling beworben hat und schon ne rückmeldung hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Weiss jemand, wie Lufthansa das mit den Zusagen handhabt? Kommen die per Mail oder wird man anerufen?, was ist wenn man einen anruf verpasst hat? Rufen die dann nochmal an? Das Problem ist, ich bin zurzeit im Ausland d.h wenn bei denen tag ist, ist hier Nacht

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Bei Zusage: Anruf
Bei Absage: Standardisierte Mail (ohne expliziten Absender)

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hat sich jemand für Startdatum September/Oktober beworben und schon ne Rückmeldung? Bzw. Ist jemand auch auf Wohnungssuche?

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

Hallo!
Ich bin schon lange Mitleser und habe seit längerem geplant mich für für eine Praktikumsstelle im Herbst zu bewerben.
Leider hat mir der Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht - Lufthansa hat alle Prakitkumsstellen im Ausland (USA, Kanada, Singapur, Hong Kong...) letzten Montag rausgenommen. 4 Stellen in den USA bei Lufthansa Cargo bzw. Technik waren jedoch letztens noch online. Dabei habe ich mich auf die "Handling and Sales" Stelle in Washington bei Lufthansa Cargo beworben, jedoch wurde die Stelle mittlerweile auch rausgenommen. Ich weiß nicht wie ich das jetzt deuten soll - wurde die Position bereits besetzt oder suchen sie nicht mehr? Im Karriere-Cockpit steht immer noch (In Bearbeitung".

Hat sich vielleicht auch jemand von euch in letzter Zeit auf eine Stelle in den USA beworben? Ich habe immer noch keine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten...

Grüße,
Stephan

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

WiWi Gast schrieb am 21.03.2020:

Hallo!
Ich bin schon lange Mitleser und habe seit längerem geplant mich für für eine Praktikumsstelle im Herbst zu bewerben.
Leider hat mir der Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht - Lufthansa hat alle Prakitkumsstellen im Ausland (USA, Kanada, Singapur, Hong Kong...) letzten Montag rausgenommen. 4 Stellen in den USA bei Lufthansa Cargo bzw. Technik waren jedoch letztens noch online. Dabei habe ich mich auf die "Handling and Sales" Stelle in Washington bei Lufthansa Cargo beworben, jedoch wurde die Stelle mittlerweile auch rausgenommen. Ich weiß nicht wie ich das jetzt deuten soll - wurde die Position bereits besetzt oder suchen sie nicht mehr? Im Karriere-Cockpit steht immer noch (In Bearbeitung".

Hat sich vielleicht auch jemand von euch in letzter Zeit auf eine Stelle in den USA beworben? Ich habe immer noch keine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten...

Grüße,
Stephan

LH stellt bis auf Weiteres keine Interns ein - egal wo auf der Welt.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

WiWi Gast schrieb am 21.03.2020:

Hallo!
Ich bin schon lange Mitleser und habe seit längerem geplant mich für für eine Praktikumsstelle im Herbst zu bewerben.
Leider hat mir der Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht - Lufthansa hat alle Prakitkumsstellen im Ausland (USA, Kanada, Singapur, Hong Kong...) letzten Montag rausgenommen. 4 Stellen in den USA bei Lufthansa Cargo bzw. Technik waren jedoch letztens noch online. Dabei habe ich mich auf die "Handling and Sales" Stelle in Washington bei Lufthansa Cargo beworben, jedoch wurde die Stelle mittlerweile auch rausgenommen. Ich weiß nicht wie ich das jetzt deuten soll - wurde die Position bereits besetzt oder suchen sie nicht mehr? Im Karriere-Cockpit steht immer noch (In Bearbeitung".

Hat sich vielleicht auch jemand von euch in letzter Zeit auf eine Stelle in den USA beworben? Ich habe immer noch keine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten...

Grüße,
Stephan

LH stellt bis auf Weiteres keine Interns ein - egal wo auf der Welt.

Richtig, aber wie geschrieben habe ich mich bei LH Cargo beworben. Und für LH Cargo und LH Technik werden täglich, sogar heute, neue Praktikumsstellen online gestellt. LH hat diese Krise natürlich hart getroffen, und in Zeiten von Kurzarbeit ist es allemal verständlich, dass die Praktikantenstellen wegfallen. Jedoch denke ich dass bei LH Cargo und LH Technik die Nachfrage seitens der Kunden kaum zurückgegangen ist und auch nicht zurückgehen wird. Ist natürlich nur eine Vermutung und ich hoffe weiterhin auf eine Rückmeldung seitens LH Cargo.

antworten
WiWi Gast

Re: Lufthansa USA Praktikum - INTERNSHIP

WiWi Gast schrieb am 21.03.2020:

LH stellt bis auf Weiteres keine Interns ein - egal wo auf der Welt.

Danke für die rasche Antwort!
Richtig, wie oben geschrieben habe ich mich jedoch auf eine Stelle bei LH Cargo beworben. Und es werden noch täglich, sogar heute, neue Praktikumsstellen bei LH Technik und LH Cargo online gestellt. Ich nehme daher an, dass die beiden Firmen weiterhin Praktikanten einstellen. Oder hast du da vielleicht andere Infos?

Ich hoffe weiterhin, dass ich bald mal eine Rückmeldung bekomme. Bin jetzt nur sehr verunsichert dass die Stellenanzeige nun weg ist...

antworten

Artikel zu Lufthansa

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

Kanada - Hundert neue DAAD-Stipendien für Forschungspraktika

Eine kanadische Flagge an einem Boot auf einem See.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) verstärkt den Studienaustausch mit Kanada. Ab 2017 sollen insgesamt jeweils hundert deutsche und kanadische Studierende Stipendien für Forschungspraktika erhalten. Darüber hinaus informiert die neue DAAD-Publikation „Länderprofil Kanada“ über den Bildungsmarkt des Landes.

Mehr Studierende als je zuvor mit Erasmus mobil

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Mehr als 33.000 Studierende aus Deutschland, und damit über 3.000 mehr als im Vorjahr, haben mit ERASMUS in 32 europäischen Ländern einen Teil ihres Studiums oder ein Praktikum absolviert.

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

Deutsch-Amerikanisches Praktikantenprogramm

Die amerikanische Flagge vor blauem Himmel.

Mit dem „Deutsch-Amerikanischen Praktikantenprogramm“ bietet die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH jedes Jahr jungen Deutschen die Möglichkeit, erste Berufserfahrungen in den USA zu machen. Die Bewerbung muss mindestens zwei Monate vor Praktikumsbeginn eingegangen sein.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Leitfaden Auslandspraktikum USA und Kanada

Eine wehende amerikanische Flagge.

Die Studienberatung USA der FH Hannover hat ihren Leitfaden zum Auslandspraktikum in den USA und Kanada neu aufgelegt. Die Broschüre ist in der 11. Auflage komplett überarbeitet und aktualisiert und umfasst 68 Seiten.

Praktikawelten.de - Praktikum oder Work & Travel im Ausland

Praktikawelten bietet Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum, Work and Travel und Adventure-Reisen in 17 verschiedene Länder an mit Beratung und Betreuung vor und während des Auslandaufenthaltes.

Teil-Stipendium für Auslandspraktikum im FH-Studium

Stipendium für ein Auslandspraktikum im FH-Studium: Inwent bietet Studierenden die Möglichkeit, internationale Praxiserfahrung für den globalen Arbeitsmarkt zu erwerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.

Auslandspraktikum: Praktikumsbörse Osteuropa

Screenshot Homepage oei.fu-berlin.de

Die Online-Börse des Osteuropa-Instituts der FU Berlin vermittelt Auslandspraktika bei unseren östlichen Nachbarn.

Qualitäts-Check Auslandspraktikum

Der Qualitäts-Check Auslandspraktikum richtet sich vor allem an Praktikumssuchende und nennt die Kriterien, die bei der Planung des Auslandsaufenthalts helfen. Beratungs- und Vermittlungsorganisationen können den QualitätsCheck Auslandspraktikum nutzen, um die eigenen Dienstleistungen zu optimieren.

Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«

Broschüre Auslandspraktikum

Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums.

Aufbaustudium und Auslandspraktikum Marketing in New York

Der Blick über die Stadt New York.

InWEnt bietet ein viermonatiges Intensivtraining zu Marketing und Public Relations in New York City an. Das Programm beginnt am 18. August 2009. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2009.

Antworten auf Lufthansa USA Praktikum

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 271 Beiträge

Diskussionen zu Lufthansa

11 Kommentare

Gehalt Lufthansa

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 20.07.2022: stand-by ist nicht immer das Wahre... lohnt sich eher erst nach guter seniority ...

Weitere Themen aus Auslandspraktikum