DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumSpanien

Praktika in Argentinien, Spanien und Chile

Die Kommission für Bildungsaustausch e.V. vermittelt deutsche Praktikanten nach Cordoba, Buenos Aires, Barcelona und Santiago.

Ein junges Lama in den Bergen von Südamerika.

Praktika in Argentinien, Spanien und Chile
Die Kommission für Bildungsaustausch e.V. - COINED - ist eine Organisation, die die allgemeine und berufliche Bildung sowie den Kulturaustausch weltweit fördert. Die Programme orientieren sich am spanischsprechenden Raum, speziell an Argentinien, Spanien und Chile. Die Kommission für Bildungsaustausch e.V. vermittelt deutsche Praktikanten nach Cordoba, Buenos Aires, Barcelona und Santiago. Die Vermittlung eines Praktikums in Cordoba kostet 195,-Euro, in Buenos Aires 275,-Euro, in Barcelona 380,-Euro und in Santiago 275,-Euro.

Gute Spanischkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung für die Vermittlung. Einsatzfelder im Bereich der Wirtschaftswissenschaften sind vor allem Finanzen, Management, Human Ressources, Marketing, Aussenhandel, Buchhaltung, Firmenlogistik, Werbung und Tourismus. Der Beginn ist ganzjährig möglich. Die Dauer beträgt zwischen einem und zwölf Monate. Die Praktikumsvermittlung dauert mindestens 8 Wochen.

Seit der Gründung 1971 haben Tausende von Studenten aus aller Welt an den Programmen teilgenommen. COINED hat Büros in Deutschland, Argentinien und Spanien.

Weitere Informationen
http://www.coined.de

Im Forum zu Spanien

3 Kommentare

Master in Spanien

WiWi Gast

Nicht für 15k or less, da lohnen sich nur ESADE oder IE, mit Abstrichen vllt noch die EADA. Die liegen aber alle jenseits der 15 TEUR.

2 Kommentare

Auslandspraktikum in Spanien?

WiWi Gast

CV technisch haben deine Eltern zwar recht, ich würde an deiner Stelle aber ganz klar Spanien und das kleinere Unternehmen wählen wenn es das ist was du machen willst. Weniger Sorgen um den CV und meh ...

17 Kommentare

Arbeiten in Spanien - wie realistisch?

DAX Einkäufer

"Ja, gut, es geht nicht um die Motivation des Kandidatens, sondern warum das UNTERNEHMEN das machen sollte (macht ja keener)." Dementsprechend zynisch war meine Antwort. Unternehmerisch un ...

1 Kommentare

Banking/Finance Masterstudium Spanien

WiWi Gast

Hallo, gibt es staatliche, gute, 2-jährige Masterprogramme in Banking/Finance in Spanien (vorzugsweise Barcelona oder Madrid) ? Ich finde bei der Suche im Netz immer nur 9-12 monatige Programme an p ...

13 Kommentare

Einstiegsgehalt Consulting Spanien

WiWi Gast

Ja stimmt, Consultants leben ohnehin nur im Büro - sorry, ich vergaß. Seltsame Gattung.

31 Kommentare

Master oder Berufseinstieg?

WiWi Gast

An alle die es nicht glauben wollen: Es gibt sehr viele BWL Studenten. Folglich muss man sich durch besondere Leistungen oder zusätzliche Qualifikationen irgendwie von der Masse absetzen. Wenn man wa ...

22 Kommentare

Gehalt Spanien

WiWi Gast

Bleibt alle bitte in Deutschland wenn Ihr schon so einen quark hier postet. Andere laender andere sitten ... Und soviel verdient man auch nicht in Deutschland nur haufen mehr steuern gibt es... Lou ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Spanien

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

Beliebtes zum Thema Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback