DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumAustralien

Praktikum in Australien

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Praktikum in Australien

Hey Leute, würde gerne ein Praktikum in Australien machen. Ich habe mich bereits bei ein paar Firmen initiativ beworben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Kennt jemand vielleicht eine kostengünstige Organisation die Praktikumsstellen vermittelt oder hat jemand eine gute Empfehlung für mich? Bin für jeden Tipp sehr dankbar

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Australien

Probiers mal bei Bosch Australien, die suchen immer Leute.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Australien

Hi,

hat jemand vielleicht konkrete Erfahrungen gemacht.
Ist es überhaupt möglich in Australien an bezahlte Praktika zu kommen?

Welche Firmen außer Bosch, Siemens, ABB könnten noch in Frage kommen?

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Australien

Hat denn keiner eine Ahnung!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Australien

Pusch

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Australien

Arbeitsvisum in Australien ist nicht so einfach zu bekommen. Die meisten Firem scheuen den Ausfwand. Aus diesem Grund wirds wohl nicht so einfach für Dich ein Praktikum in Australien zu absolvieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Australien

Da gibt es doch diesen neuen work and travel visum, was jeder ein mal in seinem leben in anspruch nehmen kann. das visum hat eine gültigkeit von einem jahr und man kann 4 monate praktikum machen, damit haben die unternehmen auch keinen aufwand.

antworten
WiWi Gast

Re: Praktikum in Australien

Ich würd' gerne wissen , ob's in Frage kommt , mich im Falle dt. Ausbildungsmachung bei Ihnen um 'ne Stelle für die Arbeit in Australien zu bewerben ? Wenn ja , bitte geben Sie mir Bescheid , welche Ausbildung Sie für aktuell halten ?

antworten

Artikel zu Australien

Stipendium für Auslandsstudium in Australien

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Das Institut Ranke-Heinemann hat ein Stipendium für ein Gasttrimester an der im australischen Queensland gelegenen Bond University ausgeschrieben. Das Stipendium hat einen Wert von ca. 9000 AUD. Bewerbungsschluss ist der 1. August 2006.

Info-Tage zum Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Im Mai und Juni reisen Repräsentanten von Universitäten aus dem australischen Queensland mit dem Infobus des International Education Centre quer durch Deutschland und machen täglich Tag auf einem anderen Campus Halt.

Australisch-Neuseeländische Hochschulmessen in Deutschland und Österreich

Ein Ferienhaus am See in den Bergen.

Die Australisch-Neuseeländischen Hochschulmessen für Schüler, Studierende, Absolventen und Berufstätige finden zwischen dem 7. und dem 12. November in Hamburg, Köln, Mannheim, Stuttgart, München und Wien statt.

Teil-Stipendien für Aufbaustudiengänge in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Für das akademische Jahr 2006 haben deutsche Studierende die Möglichkeit, ein gefördertes Aufbaustudienprogramm an der nahe Sydney gelegenen University of Wollongong zu absolvieren. Bewerbungsschluss ist der 02. Dezember 2005.

Kostenlose Zeitschrift zum Studium in Australien erschienen

Zeitschrift Studium Australien

Mit Beginn des neuen Jahres ist eine neue Ausgabe der Zeitschrift »SWaP Study Work and People in Australia« des Instituts Ranke-Heinemann erschienen.

Stipendium für australische Privatuniversität

Im Rahmen des Queensland Scholarship Program wird ein Stipendium für die Bond University in Australien vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 1. März 2005.

Erstmalig australisch-neuseeländische Hochschulmessen

Die berühmte Oper von Sydney.

Die Hochschulmessen finden in Berlin, Köln, Mannheim, München und Wien statt und informieren rund um den Studienaufenthalt Down Under.

Erfahrungsbericht - Auslandsstudium in Sydney 1

Die bunt angeleuchtete Oper von Sydney.

Auslandsstudium an der Macquarie University in Sydney im Postgraduate-Programm »Master of International Business« eines Hamburger Wirtschaftsinformatikers

Interview Auslandsstudium: Campusleben in Australien

Kängurus beim Joggen: Simon Jochim, Stipendiat des Queensland Scholarship Program in Toowoomba, berichtet von seinen Studienerfahrungen down under.

Stipendium für Auslandsstudium: Ein kostenloses Semester in Australien

Eine Schildkröte schwimmt im Meer.

Bewerbungen um das Stipendium des »Queensland Scholarship Program« noch bis zum 8. Dezember möglich

Erfahrungsbericht Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Sven Guzy, Student der Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt, verbrachte ein Semester an der University of Newcastle. Sein Fazit: Do it! Go Australia!

Auslandsstudium: Jens Lochers Australien-Tagebuch online

Die berühmte Oper von Sydney.

Eindrücke und Erlebnisse von Jens Locher während seines Studienaufenthaltes in Sydney.

Auslandsstudium in Australien

Die berühmte Oper von Sydney.

Wer down under studieren will, wird bereits in Deutschland gut betreut. Das Institut Ranke-Heinemann hilft bei allen Formalitäten und vermittelt sogar Stipendien.

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

PwC Stairway-Programm 2016 für Auslandspraktika

Überdurchschnittliche Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen können sich ab dem vierten Semester für ein Praktikum im Ausland im Rahmen des Stairway Programms der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers bewerben. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2016.

Antworten auf Praktikum in Australien

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8 Beiträge

Diskussionen zu Australien

Weitere Themen aus Auslandspraktikum