DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumBrasilien

Praktikum in Brasilien

InWEnt bietet Stipendienprogramm für Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher und technischer Fachrichtungen - Bewerbungsschluss 30. April

Köln, 25. März 2003 (inw) Sechs Monate Praxistraining in einem lateinamerikanischen Land: Dieses Angebot macht die InWEnt – Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH, Köln – deutschen Nachwuchskräften. Ob in Unternehmen, Handelskammern oder Wirtschaftsverbänden, ob in Sao Paulo, Buenos Aires oder Santiago de Chile: Mit dem aus Mitteln des Bundesbildungsministeriums geförderten Sonderprogramm der früheren Carl Duisberg Gesellschaft erhalten jährlich rund 40 junge Berufstätige und Hochschulabsolventen die Chance, lateinamerikanische Arbeitsweisen und Kulturen aus erster Hand kennen zu lernen.

Gleichzeitig erwerben die Teilnehmer wichtige Schlüsselqualifikationen wie Mobilität, Durchsetzungsvermögen und Kreativität. Bewerbungsfrist für den Programmstart im September 2003 ist der 30. April.
 

  1. Seite 1: Sechs Monate Praktikum
  2. Seite 2: Das Programm
  3. Seite 3: Stipendien und Sprachkurse
  4. Seite 4: Weitere Informationen

Im Forum zu Brasilien

4 Kommentare

BWL Auslandsstudium Brasilien

WiWi Gast

Aus unserem Jahrgang war eine Studentin als Freemover an der PUC-RJ und der UFRJ für je zwei Module eingeschrieben. Es scheint also zu gehen. Sie hatte den Vorteil, dass sie Portugiesisch konnte und L ...

11 Kommentare

Studium in Brasilien

WiWi Gast

Hat jemand in Brasilien seinen Master gemacht und könnte hier etwas beitragen?

3 Kommentare

BRASILIEN UniSaoPaulo ABER WIE???

chunglee

weiss nicht ich dacht so im 5 sem da gehn doch die meisten .....

1 Kommentare

Unis in Brasilien

WiWi Gast

Hallo, Ich studiere BWL und plane derzeit für ein Semester an eine Uni in Brasilien zu gehen. Meine Uni (Mannheim) hat zwar eine Partneruni in Sao Paulo, die sicherlich auch top ist, aber erstens bin ...

16 Kommentare

Auslandssemester Brasilien oder USA?

WiWi Gast

Hallo, ich habe mir eure Infos mal angeschaut, und wir drei Mädels aus Salzburg werden ab Juli- Jänner ein Auslandssemester in Rio absolvieren. Das einzige was uns noch fehlt ist eine drei Zimmer- Wo ...

1 Kommentare

Brasilien Praktikum

WiWi Gast

Hat schon mal jemand von euch ein wirtschaftswissenschaftliches Praktikum in Brasilien gemacht? Ich will dort ab Oktober 2006 ein 6 monatiges Praktikum machen. Vielleicht kann ja jemand hier seine Erf ...

3 Kommentare

Erfahrungen Auslandspraktikum DAX30 in einem Entwicklungsland

WiWi Gast

Danke für die Rückmeldung, das klingt ja sehr interessant! Vielleicht sollte ich auch den Weg gehen zuerst ein Praktikum beim entsprechenden Unternehmen in Deutschland zu machen und dann im Ausland. A ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Brasilien

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

International-EU-Flaggen an langen Fahnenmasten.

Auslandspraktikum – internationale Berufserfahrungen im Ausland sammeln

Ein Auslandspraktikum oder ein Internship kann die Weichen für eine berufliche Karriere stellen. Ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und internationales Fachwissen überzeugen im Lebenslauf und zukünftige Personalentscheider. Mit individuell abgestimmten Programmen oder Stipendien ist der Weg zum Auslandspraktikum fast erreicht.

Asien

Stipendien für Auslandspraktikum in Asien

Stipendien für ein Auslandspraktikum in Asien im Rahmen des Heinz Nixdorf Programms vergibt die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH an junge Deutsche. Ende der Bewerbungsfrist: 30. September 2012.

Stipendienprogramm Bachelorabsolventen Ausland

Stipendienprogramm für Bachelorabsolventen

Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH bietet Bachelorabsolventen mit einem Stipendienprogramm die Chance einer praxisbezogenen Auslandsqualifizierung. Bewerbungsschluss ist der 15. Mai 2012.

ASA-Projektkatalog 2012 mit Stipendien für Auslandspraktika

Das ASA-Programm vergibt Stipendien für Reisekosten und den Aufenthalt in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Bis zum 10. Januar 2012 können sich Interessierte zwischen 21 und 30 Jahren bewerben.

Praktikawelten.de - Praktikum oder Work & Travel im Ausland

Praktikawelten bietet Freiwilligenarbeit, Auslandspraktikum, Work and Travel und Adventure-Reisen in 17 verschiedene Länder an mit Beratung und Betreuung vor und während des Auslandaufenthaltes.

Teil-Stipendium für Auslandspraktikum im FH-Studium

Stipendium für ein Auslandspraktikum im FH-Studium: Inwent bietet Studierenden die Möglichkeit, internationale Praxiserfahrung für den globalen Arbeitsmarkt zu erwerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juli 2010.

Screenshot Homepage oei.fu-berlin.de

Auslandspraktikum: Praktikumsbörse Osteuropa

Die Online-Börse des Osteuropa-Instituts der FU Berlin vermittelt Auslandspraktika bei unseren östlichen Nachbarn.

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot von der PDF-Datei zu Consulting Case-Interviews

Case Interviews: Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview

Was sind Case Interviews? Wo werden Case Interviews durchgeführt? Wie sind sie aufgebaut? Der Ratgeber der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners liefert interessante Tipps zur Vorbereitung auf Fallstudien im Consulting-Interview.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

karrieretag Familienunternehmen 2019

23. Karrieretag Familienunternehmen 2019

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 5. Juli 2019 bei der TRUMPF GmbH + Co. KG in Ditzingen statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 23. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 20. Mai 2019.

Ein dargestelltes Vorstellungsgespräch mit Holzfiruren an einem Schreibtisch in einem Raum.

Das Vorstellungsgespräch 1 - Die Serie

Authentizität und eine positive Einstellung sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch. Doch auch auf die Details im Vorstellungsgespräch kann man sich vorbereiten. Wir zeigen euch wie.