DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumSingapur

Praktikum in Singapur

Die Internetseite »praktikum-singapur.de« bietet zahlreiche Informationen für jene, die sich für ein Praktikum in Singapur interessieren.

Marina Bay Sands ist ein Resort an der Marina Bay in Singapur.

Praktikum in Singapur
Patrick Linden stellt auf seiner Internetseite eine Vielzahl von Informationen rund um das Praktikum in Singapur zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise Tipps zur Suche nach dem richtigen Praktikum, Informationen zum Wohnen in Singapur, sowie ein Überblick über das Nachtleben und die Reisemöglichkeiten rund um Singapur.

Zum kann auf der Internetseite auch der »Praktikum Guide Singapur 2005« für 19,50 Euro erworben werden. Der »Praktikum Guide Singapur 2005« bietet unter anderem eine umfangreiche Firmenliste mit den Kontaktdaten von über 220 deutschen Unternehmen die in Singapur ein Praktikum anbieten.

Ein Diskussionsforum bietet Gelegenheit für Fragen und die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen.

http://www.praktikum-singapur.de

Im Forum zu Singapur

1 Kommentare

Singapur Tipps, Wohnung, Lebensunterhaltskosten

WiWi Gast

Hey, mache ab Anfang nächsten Jahres mein Praxissemester bei einem Dax30 in Singapur. Hat jemand Tipps bzgl. Wohnung, Lebensunterhaltskosten etc? GRüße

2 Kommentare

J P Jain School of Global Management

WiWi Gast

Hat hier jamand erfahrung mit der J P Jain School of Global Management? Im speziellen interessiert mich der Campus Singapur.

3 Kommentare

Berufseinstieg in Singapur

WiWi Gast

Hi Community, ich mache zurzeit ein Praktikum in der IT-Branche bei einem mittelständischen Deutschen Unternehmen in Singapur. Mir wurde nun eine Feststellung angeboten. Das ganze kam für mich etwas ü ...

1 Kommentare

Praktikum Singapore

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe Anfang nächster Woche ein Bewerbungsgespräch für ein viermonatiges Praktikum in Singapore. Da ich weiß, dass der Lebensunterhalt dort nicht ganz billig sein soll v.a. die Unterku ...

1 Kommentare

Singapur - Ein bis drei Monate

WiWi Gast

Hallo! Ich würde gern ab Ende September/Oktober für ein bis drei Monate nach Singapur. Ich habe die Option, als Student zu fahren (Diplomarbeit würde ich danach machen) oder als frischer Uni-Absolven ...

3 Kommentare

Arbeiten in Singapur (als Absolvent) Trainee / Direkt

WiWi Gast

Hallo liebe WiWi Gemeinde ich habe eine Frage und zwar ob Ihr Firmen wisst, die Traineeprogramme in Fernost (v.a Singapur) anbieten. Würde mich extrem reizen da ich gerade dort studiere (6 Monate) un ...

18 Kommentare

Auslandssemester Singapur - 4 Unis zur Auswahl

ahja

Hallo Leute, ich plane ein Auslandssemester in Singapur und bin auf 4 in Frage kommende Universitäten gestßen: 1) Singapure Management University (die wollen einen SAT 1: Reasoning Test, noch ni ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Singapur

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

Beliebtes zum Thema Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback