DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumPraktikumsratgeber

Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«

Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums.

Broschüre Auslandspraktikum
Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«
Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums. Des Weiteren gibt es viele nützliche Links zu Anbietern und beratenden Organisationen.

Die Broschüre wurde überarbeitet und liegt nun in der zweiten Auflage vor. Ergänzt wurden u.a. Adressen und Links von Vermittlungsstellen und Mittlerorganisationen weltweit. Des Weiteren wurden neue länderbezogene Infomations- und Vermittlungsstellen sowie Praktikums- und Jobbörsen aufgenommen. Herausgeber sind Download [PDF, 81 Seiten - 847 KB]
Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«

  

Im Forum zu Praktikumsratgeber

1 Kommentare

Lazard Zürich

WiWi Gast

Hat jemand schon mal ein Praktikum bei Lazard Zürich absolviert und kann mir was über die Teamstruktur sowie Profile erzählen ?

15 Kommentare

IB Summer London Team Allocation

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 29.05.2018: Attention to Detail. Makellose Arbeit liefern. Work ethic. Abhärtung. Komplexere Zusammenhänge in knappen und kurzen Sätzen punktgenau formulieren. Du lerns ...

5 Kommentare

Profil für SIP

WiWi Gast

Nein.

12 Kommentare

Auslandspraktikum Erfahrungen

WiWi Gast

Wenn du die Landessprache nicht sprichst, könntest du dich in den meisten Ländern noch bei Startups bewerben, da wird normalerweise auch Englisch gesprochen.

3 Kommentare

Praktikum ohne Mehrwert?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 14.05.2018: Blöd nur dass Amazon gute 1.300 Kilometer entfernt vom Valley liegt, aber Hauptsache hier was in den Raum geschmissen... ...

3 Kommentare

London 2019 SA

WiWi Gast

Citi hat offen Spot in FFM

3 Kommentare

Auslandspraktikum finden?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 07.05.2018: Es geht um die WU. Wie mir dort am Telefon gesagt wurde muss das offizielle Abschlusszeugnis bis spätenstens zum 03. September eingereicht werden, mit einem v ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Praktikumsratgeber

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

Beliebtes zum Thema Bewerbung

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.