Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Auslandspraktikum/Praktikumsratgeber/Broschuere-Wege-ins-Auslandspraktikum/Artikel-4723/drucken

AuslandspraktikumAuslandspraktikum

Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«

Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums.

Broschüre Auslandspraktikum

Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«
Die Broschüre enthält wichtige Informationen rund um das Auslandspraktikum: von der Suche nach einem Praktikumsplatz über die Bewerbung, die Finanzierung, die Vor- und Nachbereitung bis zur Auswertung eines Auslandspraktikums. Des Weiteren gibt es viele nützliche Links zu Anbietern und beratenden Organisationen.

Die Broschüre wurde überarbeitet und liegt nun in der zweiten Auflage vor. Ergänzt wurden u.a. Adressen und Links von Vermittlungsstellen und Mittlerorganisationen weltweit. Des Weiteren wurden neue länderbezogene Infomations- und Vermittlungsstellen sowie Praktikums- und Jobbörsen aufgenommen. Herausgeber sind

Download [PDF, 81 Seiten - 847 KB]
Broschüre »Wege ins Auslandspraktikum«