Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Auslandspraktikum/Praktikumsratgeber/Qualitaets-Check-Auslandspraktikum/Artikel-4786/drucken

AuslandspraktikumPraktikumsratgeber

Qualitäts-Check Auslandspraktikum

Der Qualitäts-Check Auslandspraktikum richtet sich vor allem an Praktikumssuchende und nennt die Kriterien, die bei der Planung des Auslandsaufenthalts helfen. Beratungs- und Vermittlungsorganisationen können den QualitätsCheck Auslandspraktikum nutzen, um die eigenen Dienstleistungen zu optimieren.

Qualitäts-Check Auslandspraktikum
Worauf muss man bei der Suche nach einem Praktikum achten? Es gibt so viele Anbieter auf dem Markt. Woher soll ich wissen, welcher der richtige für mich ist? Welche Kosten kommen auf mich zu? Und wie finde ich ein Auslandspraktikum, bei dem ich wirklich etwas lerne? Die Organisationen, die Vermittlungs- und Beratungsdienstleistungen für Auslandspraktika anbieten, sind zahlreich. Doch es ist nicht immer einfach zu erkennen, welche dieser Angebote vertrauenswürdig sind. Da setzt QualitätsCheck Auslandspraktikum an. Er richtet sich vor allem an Praktikumssuchende und nennt die Kriterien, die bei der Planung des Auslandsaufenthalts helfen. Beratungs- und Vermittlungsorganisationen können den QualitätsCheck Auslandspraktikum nutzen, um die eigenen Dienstleistungen zu optimieren.

Der QualitätsCheck Auslandspraktikum ist Ergebnis einer trägerübergreifenden Arbeitsgruppe »Qualitätsentwicklung für Auslandspraktika«. Dazu gehören

http://www.wege-ins-ausland.org