DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AuslandspraktikumUSA

Aufbaustudium und Auslandspraktikum Marketing in New York

InWEnt bietet ein viermonatiges Intensivtraining zu Marketing und Public Relations in New York City an. Das Programm beginnt am 18. August 2009. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2009.

Der Blick über die Stadt New York.

 

Aufbaustudium und Auslandspraktikum Marketing in New YorkVier Monate Intensivtraining in New York ermöglicht die InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH Nachwuchskräften mit dem Ziel, internationale Zusatzqualifikationen zu erwerben. Die State University of New York in New Paltz vermittelt in einem zweimonatigen Studienkurs Kenntnisse in den Fächern Internationales Marketing und Public Relations. Sie fördert die sprachlichen und interkulturellen Fähigkeiten der Teilnehmer und bietet für acht Wochen Praktikumsplätze in Unternehmen verschiedener Branchen in New York City.

Das Angebot richtet sich an Studierende und Absolventen (ein Jahr nach Studienabschluss). Vorausgesetzt werden gute Englischkenntnisse, das Höchstalter liegt bei 30 Jahren. Die Programmkosten einschließlich Studiengebühren, Unterkunft, Praktikumsvermittlung und Versicherung betragen ca. $ 9.500 (ca. 7.600 Euro).

Die InWEnt gGmbH und die Universität sorgen für eine umfassende Vorbereitung und Betreuung der Teilnehmer. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2009, Programmbeginn ist der 18. August 2009.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen
InWEnt - Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH
Abteilung Amerika
Friedrich-Ebert-Allee 40
53113 Bon
Tel.: 02218 44601233
Fax: 02218 44601222
E-Mail: america@inwent.org
Internet: www.inwent.org

 

Im Forum zu USA

9 Kommentare

Direkteinstieg in den USA

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann jemand eigene Erfahrungen oder solche vom Hörensagen teilen zum Thema Direkteinstieg in den USA. Ich würde gerne nach meinem Master Deutschland und idealerweise Europa verlassen. ...

3 Kommentare

Arbeiten USA mit chronischer Krankheit: Möglich?

WiWi Gast

Hallo zusammen, kurz zu meinem Background. Ich habe Wirtschaftsinformatik und Software Engineering (Bachelor und Master) an einer renommierten dt. Uni mit guten Abschluss studiert und arbeite seit zw ...

7 Kommentare

Uni Mannheim, ESB Reutlingen USA Double Degree oder gar LMU?

HarveySpecter

Servus Leute, ich habe mich bei der Uni Mannheim und der LMU für BWL sowie der ESB Reutlingen für den dt.-amerik. Studiengang beworben. Frage ist nun, welcher Abschluss der beste ist und wie groß die ...

1 Kommentare

Stipendium Auslandssemester USA

WiWi Gast

Hallo, ich werde ab September eine Auslandssemester an der Westküste der USA starten. Leider ist jetzt meine Finanzierung auseinander gebrochen. Habt ihr vll Tipps für Stipendien die jetzt noch kur ...

6 Kommentare

angemessenes Gehalt Produktmanager USA/Kalifornien

PFP

Hallo, ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen. Erstmal die Eckdaten: - Master BWL mit mäßigen Noten (2,7 Abschluss) - 2 1/2 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager für IT-Hardwarelösungen b ...

3 Kommentare

Vorlaufzeit für Praktikum in USA

WiWi Gast

Hi, weis jemand wie lange die üblichen Vorlaufzeiten bei einer Direktbewerbung für ein Praktikum in den USA bei DAX Unternehmen sind ? Konnte bisher nur die Bearbeitungsdauer für ein J-1 Visum in Er ...

1 Kommentare

Auslandspraktikum USA cover letter Onlinebewerbung

Bizepsvene

Hallo Leute, ich habe eine Managerzusage für ein Auslandspraktikum bei einem großen deutschen Unternehmen in den USA bekommen. Nun wurde ich aufgefordert meine Bewerbung im Onlinebewerbungstool der ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema USA

Die USA im statistischen Länderprofil

Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen ein neues Länderprofil »Vereinigte Staaten 2008« veröffentlicht, das international vergleichbare Daten aus den Bereichen Bevölkerung, Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Arbeitsmarkt, Soziales, Verkehr, Umwelt und Energie enthält.

Weiteres zum Thema Auslandspraktikum

Beliebtes zum Thema Bewerbung

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Telefoninterview - Eine geschminkte Frau mit schwarzer Mütze hält sich ein Handy ans Ohr.

Tipps zum Telefoninterview – was jeder wissen sollte

Das Telefoninterview gehört bei vielen Unternehmen zum Vorauswahlprozess für das Vorstellungsgespräch. Innerhalb von 20 bis 60 Minuten müssen Bewerberinnen und Bewerber dabei überzeugen, um zum persönlichen Interview eingeladen zu werden. Das Telefoninterview sollte nicht unterschätzt werden. Die kurze, wertvolle Zeit gilt es zu nutzen, um die eigene Qualifikation und Motivation für das Praktikum oder den Job zu signalisieren.

Arbeitszeugnis mit Checkliste und Lupe

Arbeitszeugnis – versteckte Formulierungen

Es gibt eine Menge von Formulierungen und Redewendungen, die in Arbeitszeugnissen immer wieder vorkommen. Offensichtlich ist der wohlwollende Klang, dennoch verbergen sich dahinter verschiedene Beurteilungen, die in Schulnoten übersetzbar sind. Diese Zeugnissprache ist für viele nicht einfach entschlüsselbar. Die Wahrheits- und Wohlwollenspflicht hat dazu geführt, dass eine geheime Zeugnissprache entstanden ist. Im Teil 2 zeigt der WiWi-Treff, hinter welchen Arbeitszeugnis-Formulierungen sich welche Noten verstecken.

Feedback +/-

Feedback