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Daimler Krise

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WiWi Gast

Daimler Krise

Aus Insider kreisen kann ich euch die info weitergeben dass morgen bad news auf dem market Capital Tag verkündet werden..

Ceo Källenius wird unter anderem die Wochenarbeitszeit der indirekten Bereiche von 35 auf 30h kommunizieren.. zudem soll die bereits vereinbarte Tariferhöhung nicht umgesetzt werden .. willkommen in der Krise - ähnliche Maßnahme gab es zuletzt 2008

Zudem in etlichen Bereichen absoluter Einstellungsstopp .. sehr viele Stellen werden überhaupt nicht mehr besetzt

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WiWi Gast

Daimler Krise

Wie schwer ist es als (wirtschafts) informatiker einzusteigen?
Wo gilt der Einstellungsstopp

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WiWi Gast

Daimler Krise

wiwi treff ist schneller als die Bild Zeitung:D

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019:

Aus Insider kreisen kann ich euch die info weitergeben dass morgen bad news auf dem market Capital Tag verkündet werden..

Ceo Källenius wird unter anderem die Wochenarbeitszeit der indirekten Bereiche von 35 auf 30h kommunizieren.. zudem soll die bereits vereinbarte Tariferhöhung nicht umgesetzt werden .. willkommen in der Krise - ähnliche Maßnahme gab es zuletzt 2008

Zudem in etlichen Bereichen absoluter Einstellungsstopp .. sehr viele Stellen werden überhaupt nicht mehr besetzt

Schnell noch ins online banking eine Order machen

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019:

Aus Insider kreisen kann ich euch die info weitergeben dass morgen bad news auf dem market Capital Tag verkündet werden..

Ceo Källenius wird unter anderem die Wochenarbeitszeit der indirekten Bereiche von 35 auf 30h kommunizieren.. zudem soll die bereits vereinbarte Tariferhöhung nicht umgesetzt werden .. willkommen in der Krise - ähnliche Maßnahme gab es zuletzt 2008

Zudem in etlichen Bereichen absoluter Einstellungsstopp .. sehr viele Stellen werden überhaupt nicht mehr besetzt

Schnell noch ins online banking eine Order machen

Das klingt doch eher positiv für den Kapitalmarkt

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WiWi Gast

Daimler Krise

30h ist ja ein Traum.
Mittwoch Abend schon Wochenende!

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

30h ist ja ein Traum.
Mittwoch Abend schon Wochenende!

Bekommst halt 14% weniger Gehalt was schon etwas ausmacht

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WiWi Gast

Daimler Krise

Dieser Post wurde gemäß Paragraph §14 WpHG den Aufsichtsbehörden gemeldet.

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WiWi Gast

Daimler Krise

Schade, hätte man die -2,x % lecker mitnehmen können...

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

Dieser Post wurde gemäß Paragraph §14 WpHG den Aufsichtsbehörden gemeldet.

Was hat das mit der Info zu tun?

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WiWi Gast

Daimler Krise

uiii, die party ist bei daimler wohl erstmal vorbei. reduzierung der personalkosten ist ein wort :-o

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

uiii, die party ist bei daimler wohl erstmal vorbei. reduzierung der personalkosten ist ein wort :-o

Deutschland ist doomed! Außer Brandenburg, die bekommen schließlich die Tesla Gigafactory.

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WiWi Gast

Daimler Krise

Vorallem diese 1,4 Mrd Einsparung bis 2022 ist ziemlich heftig.

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

uiii, die party ist bei daimler wohl erstmal vorbei. reduzierung der personalkosten ist ein wort :-o

Deutschland ist doomed! Außer Brandenburg, die bekommen schließlich die Tesla Gigafactory.

Sind vermutlich massive Subventionen geflossen. Arbeitsplätze wird das wohl kaum bringen da vermutlich automatisiert und auch nur Batterien und keine Autos.

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

uiii, die party ist bei daimler wohl erstmal vorbei. reduzierung der personalkosten ist ein wort :-o

Deutschland ist doomed! Außer Brandenburg, die bekommen schließlich die Tesla Gigafactory.

Sind vermutlich massive Subventionen geflossen. Arbeitsplätze wird das wohl kaum bringen da vermutlich automatisiert und auch nur Batterien und keine Autos.

Warum schreibst du etwas, was offensichtlich falsch ist?

Tesla möchte in der Fabrik Batterien, Antriebsstränge UND Autos (erst das Model Y, dann auch Model 3 und ggf. weitere Modelle) bauen.
Arbeitsplätze sind 4000 in der Fabrik geplant.

antworten
WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

uiii, die party ist bei daimler wohl erstmal vorbei. reduzierung der personalkosten ist ein wort :-o

Deutschland ist doomed! Außer Brandenburg, die bekommen schließlich die Tesla Gigafactory.

Sind vermutlich massive Subventionen geflossen. Arbeitsplätze wird das wohl kaum bringen da vermutlich automatisiert und auch nur Batterien und keine Autos.

Warum schreibst du etwas, was offensichtlich falsch ist?

Tesla möchte in der Fabrik Batterien, Antriebsstränge UND Autos (erst das Model Y, dann auch Model 3 und ggf. weitere Modelle) bauen.
Arbeitsplätze sind 4000 in der Fabrik geplant.

Ob das dann auch IGM stellen werden?

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

Tesla möchte in der Fabrik Batterien, Antriebsstränge UND Autos (erst das Model Y, dann auch Model 3 und ggf. weitere Modelle) bauen.
Arbeitsplätze sind 4000 in der Fabrik geplant.

Ob das dann auch IGM stellen werden?

Bei Musk? :D Glaubst du doch wohl selber nicht.
Dem sind 35h alleine doch schon ein Dorn im Auge. Wenn man dann noch die IGM Gehälter daneben hält, dann rennt der schreiend in die USA zurück.
Oder er macht es wie Amazon, die seit Jahren die Gewerkschaften einfach ignorieren, allen Streiks zum Trotz. Er hat ja (genau wie Amazon) internationale Ausweichkapazitäten.

Die strategische Entscheidung in Deutschland noch eine Fabrik aufzubauen, kann ich aber ohnehin nicht nachvollziehen. Wir werden aber ja irgendwann sehen, was sich der Musk dabei gedacht hat.

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

uiii, die party ist bei daimler wohl erstmal vorbei. reduzierung der personalkosten ist ein wort :-o

Deutschland ist doomed! Außer Brandenburg, die bekommen schließlich die Tesla Gigafactory.

Sind vermutlich massive Subventionen geflossen. Arbeitsplätze wird das wohl kaum bringen da vermutlich automatisiert und auch nur Batterien und keine Autos.

Warum schreibst du etwas, was offensichtlich falsch ist?

Tesla möchte in der Fabrik Batterien, Antriebsstränge UND Autos (erst das Model Y, dann auch Model 3 und ggf. weitere Modelle) bauen.
Arbeitsplätze sind 4000 in der Fabrik geplant.

Schau ma mal ob das überhaupt was wird. Nach dem ersten Blackout werden die sich das vielleicht nochmal überlegen.

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WiWi Gast

Daimler Krise

mist glaub kann mir meine hoeherstufung erstmal knicken :-( naja wenigstens kündigungsschutz. PS von der herabstufung auf 30h hab noch nichts gehoert

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

Tesla möchte in der Fabrik Batterien, Antriebsstränge UND Autos (erst das Model Y, dann auch Model 3 und ggf. weitere Modelle) bauen.
Arbeitsplätze sind 4000 in der Fabrik geplant.

Ob das dann auch IGM stellen werden?

Bei Musk? :D Glaubst du doch wohl selber nicht.
Dem sind 35h alleine doch schon ein Dorn im Auge. Wenn man dann noch die IGM Gehälter daneben hält, dann rennt der schreiend in die USA zurück.
Oder er macht es wie Amazon, die seit Jahren die Gewerkschaften einfach ignorieren, allen Streiks zum Trotz. Er hat ja (genau wie Amazon) internationale Ausweichkapazitäten.

Die strategische Entscheidung in Deutschland noch eine Fabrik aufzubauen, kann ich aber ohnehin nicht nachvollziehen. Wir werden aber ja irgendwann sehen, was sich der Musk dabei gedacht hat.

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

PS von der herabstufung auf 30h hab noch nichts gehört

Lese ich jetzt zum ersten Mal. Bin bei Mercedes und die Kollegen wissen auch von nichts.
Da hat scheinbar jemand viel Freizeit...

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019:

Ceo Källenius wird unter anderem die Wochenarbeitszeit der indirekten Bereiche von 35 auf 30h kommunizieren.. zudem soll die bereits vereinbarte Tariferhöhung nicht umgesetzt werden

Das ist doch ein Troll, ohne Zustimmung des Betriebsrats geht das eh nichts.

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WiWi Gast

Daimler Krise

auf dem Kapitalmarkttag wurde nichts dergleichen verkündet. Die Quelle scheint mehr als dürftig zu sein. Der Abbau von Managementstellen und Einsparungen sind seit Wochen in der Presse daher auch keine exklusive Information.

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 14.11.2019:

Ceo Källenius wird unter anderem die Wochenarbeitszeit der indirekten Bereiche von 35 auf 30h kommunizieren.. zudem soll die bereits vereinbarte Tariferhöhung nicht umgesetzt werden

Das ist doch ein Troll, ohne Zustimmung des Betriebsrats geht das eh nichts.

Die Zustimmung wird aber ganz schnell erteilt, wenn die Alternative ein massiver betriebsbedingter Stellenabbau ist.

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WiWi Gast

Daimler Krise

Würdet ihr persönlich noch einsteigen wenn ihr die Chance hättet? R&D IT.

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WiWi Gast

Daimler Krise

WiWi Gast schrieb am 13.11.2019:

Aus Insider kreisen kann ich euch die info weitergeben dass morgen bad news auf dem market Capital Tag verkündet werden..

Ceo Källenius wird unter anderem die Wochenarbeitszeit der indirekten Bereiche von 35 auf 30h kommunizieren.. zudem soll die bereits vereinbarte Tariferhöhung nicht umgesetzt werden .. willkommen in der Krise - ähnliche Maßnahme gab es zuletzt 2008

Zudem in etlichen Bereichen absoluter Einstellungsstopp .. sehr viele Stellen werden überhaupt nicht mehr besetzt

Also irgendwie wurden dann doch andere Maßnahmen verkündet

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