DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
AutomobilbrancheVW

VW Hannover

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo,
das was du da ansprichst,mit der Bonus Zahlung würde mich auch mal interessieren!
Letztes Jahr gab es 500 Brutto bei der Autovision, dieses Jahr könnten es vieleicht mal 1000 Brutto werden. Aber was mir nicht in den Kopf geht das Fest Angestellte ca.7000? und Autovisionsmitarbeiter mit einem deutlich geringeren Bonus belegt werden!IG Metall wirbt doch mit GLEICHE ARBEIT GLEICHES GELD!!!Oder wie seht Ihr das?????

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

Hallo!
Auch wenn man erst dieses Jahr eingestellt wird bei der wobag?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Lounge Gast schrieb:

ich kann nur positives berichten. ich bin seit 2jahren und
9mon an vw verliehen. erst über wob, dann über autovision,
ich hatte nie probleme. bezahlung ist super und die change
bei vw reinzurutschen ist super aber man muß sich natürlich
auch beweisen, es wird immer aussortiert. viele kollegen von
mir sind letztes jahr übernommen worden. ich sollte dann bei
der nächsten einstellungswelle dabei sein, hoffe ich.
normalerweise übernimmt vw nur leute der autovision und erst
nach 3jahren zeitarbeit.

Aber bei der Wob Ag arbeiten doch viel mehr Leute in der Produktion, von der Wob Ag werden doch viele übernommen. Oder wechseln die WOB Ag Leute noch kurz vor der Übernahme zu Autovision und werden dann bei VW übernommen?

antworten
ktm

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo! Bestehen eigentlich Chancen als staatlich geprüfter Techniker für Maschinenbau und Internationaler Schweißtechniker direkt bei der Volkswagen AG anzufangen, oder läuft der Bewerbungsprozess nur über Autovision oder WOB AG ab? Bevorzugte Werke wären Hannover, Kassel, Braunschweig, Wolfsburg oder Salzgitter. Über Erfahrungen von ähnlichen Fällen, wie von mir beschrieben, wären für mich sehr hilfreich.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo kann mir mal einer sagen vielange es dauert bis man Bescheid bekommt für ein Vorstellungsgespräch oder eine Ablehnung? habe mich schon öfter bei autovision und wob AG beworben. Sie schreiben nur das meine Bewerbung im Datenpool landet. Hat einer Erfahrung damit?

antworten
callimero

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hallo, ihr lieben...
habe da etwas gehört und wollte mal fragen, ob das so stimmt (vielleicht hat ja einer von euch auch so etwas gehört).

es geht um das werk in hannover.
ich habe gehört, dass sie jetzt wieder über die wob-ag und autovision leute einstellen, die sollen aber max. 1 jahr bleiben und werde nicht übernommen!!
es gäbe keine chance, nach dem jahr....verlängert oder übernommen zu werden. das wollen sie auch gleich bei den einladungsgesprächen so sagen.
habt ihr sowas auch schon gehört?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also ich muß nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich bin jetzt seit 9 Monaten im VW Werk BS über die Wob AG
Verdienst ist echt nicht schlecht bekommt man auf dem freien Arbeitsmarkt fast gar nicht mehr oder nur sehr selten.
Aber es stimmt auch was ein vorredner sagte das man auf garkeinen Fall krank oder gar groß auftreten darf.
Ich habe mich sehr schnell in die ganze Materie rein gearbeitet und war auch sehr schnell bei Kollegen und uch der Meisterschaft belibt nach ca. 4Monaten kam schon vom Meiste die Frage ob ich Anlagenführer machen möchte da eine neue Anlage kommt und für die alte keiner da sei und er sehe Potential.
Naja das sind die Methoden bei VW schön anfüttern und der Junge bringt gleich 150% statt nur 100% nach vielen Nachfragen was denn nun wäre kam jetzt die Aussage Du wirst in der Abteilung leider nicht mehr benötigt aber ich hätte dich gerne als Anlagenführer gehabt ist leider die entscheidung von der Personalabteilung. JaJa die wissen schon lange im vorraus was mit wehm ist und diesen scheiß wir übernehmen hier und wir übernehmen da bei uns wurde jetzt einer übernommen, man beachte er war 10 Jahre bei der Atovision und 3 Jahre bei der Wob AG angestellt und ist 57Jahre alt echt super ih freu mich für Ihn aber die großen versprechen sind das nicht grade.
Nimmt es gnaz einfach seit Ihr drinn, freut euch über das Geld was ihr bekommt und gut.
Malt euch nicht zuviel aus dann kann es auch nicht entäuschen.

In diesem Sinne LG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Mensch Leute lest auch den Thread doch mal durch hier werden ständig die gleichen Fragen gestellt obwohl schon zig mal beantwortet. Wie lange dauert es bis man Antwort bekommt... Einfach mal weiter oben schauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

weiss jemand, was mit den WOB AG leuten bei VWN Hannover ist, die im September letztes Jahres angefangen haben und bis Januar 2013 einen Vertrag bekommen haben? Werden die weiter verlängert oder wie sieht es damit einer übernahme aus, weil hab weiter oben gelesen es sollen jetzt welche eingestellt werden und nach einen Jahr rausgeschmissen werden..

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie komme ich in die Produktion in Wolfsburg zu Autovision People ohne über die WOB AG? Hat jemand einen Tipp?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

bisher war es immer so, nach 5 verlängerungen ist man zur autovision rüber aber wir haben nicht mit verträgen angefangen die über 6, 9 oder 12 mon gingen, ich habe mit 4 wochen angefangen und dann hat man 5 verlängerungen natürlich schnell voll. wie das jetzt gehandhabt wird? wenn ich das wüßte, würde ich mit wahrsagen mein geld verdienen:-)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

das geht nur wenn du schonmal bei der wob ag, egal wo, gearbeitest hast. dann darf dich die wob nicht wieder einstellen. ansonsten klappt das nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die wob ag oder autovision ist das gleiche,außerdem die stellen keine mehr ein,auch im sommer nicht

Lounge Gast schrieb:

wie komme ich in die Produktion in Wolfsburg zu Autovision
People ohne über die WOB AG? Hat jemand einen Tipp?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Woher stammt die Info, das dieses Jahr weder bei WOB AG noch bei Autovision oder Autovision People eingestellt wird ?
Ich bin der Meinung, das es noch in den Sternen steht, ob im Sommer eingestellt wird oder nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie komme ich in die Produktion in Wolfsburg zu Autovision People ohne über die WOB AG? Hat jemand einen Tipp?

Lounge Gast schrieb:

das geht nur wenn du schonmal bei der wob ag, egal wo,
gearbeitest hast. dann darf dich die wob nicht wieder
einstellen. ansonsten klappt das nicht.

Kannst du mir bzw. jemand hier nähere Infos über Autovision People geben?Bitte mal melden.
Mein Mailadresse: snowguard673@gmx.de
Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich meinte in wob werden keine leiharbeiter im sommer eingestellt.stand vor paar tagen in waz.die haben schon im januar für sommer eingestellt wegen MQB golf7.es gibst ein urlaubskoridor juni bis september.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich habe 2009 auch "nur" für den urlaubskoridor für 4 wochen angefangen und bin immernoch da und die leute die 2010 und 2011 für den urlaubskoridor gekommen sind, sind auch zu 90% noch da, die anderen 10% hatten aber auch kein bock zum arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

kann nur für vw wob reden aber da sind die urlaubszackis auch sogut wie alle verlängert worden. aber es ist natürlich so, je später man bei wob ag oder autovision eingestellt wird um so weiter hinten ist man bei der übernahme von vw. habe z.b. gehört das in bs 2011 alle zeitarbeiter übernommen wurden weil da nicht soooo viele sind. in wob sind von 3000 "nur" 900 reingerutscht. kommt immer darauf an, wie die einstellungen verteilt werden.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Weiß jemand vielleich ob Hannover VW Werk Produktionshelfer braucht im Moment oder ab wann überlegt Vw Werk welche ein zu stellen..Würde mich freuen wenn jemand antworten würde auf meine frage.Am besten würde jemand mir antworden der im Vw Werk tätig ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Lounge Gast schrieb:

das geht nur wenn du schonmal bei der wob ag, egal wo,
gearbeitest hast. dann darf dich die wob nicht wieder
einstellen. ansonsten klappt das nicht.

ich hatte vor kanapp 1,5 Jahren bei der WOB AG gearbeitet, hatte dann einen Kreuzbandriß und musste kündigen. Können die mich auch wieder einstellen bei Autovision People wenn man selber gekündigt hat?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich würde mich über die homepage der wobag bewerben, wenn sie interesse haben, stellen sie dich über autovision ein.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hallo kann mir jemand von euch helfen bin 21 weiblich..habe ne ausbildung im lager gemacht...möchte michg auch gern bei der wob ag bewerben...kann mir jemand bei einer initiativ bewerbung helfen...letztes jahr juni habe ich meine ausbildung als fachlageristin abgeschlossen......
aber eine sache interessiert mich noch....ist das wahr, dass man da jetzt alle 2 tage die schicht wechselt,weil das will ich überhaupt nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

einfach mal auf die internetseite gucken. wob ag/hannover/karriere
habe mich vorletzte woche beworben und am freitag nen anruf bekommen, dass ich im april in stöcken anfangen soll...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Bist Du wie oben geschrieben in Hannover auf unbestimmte Zeit eingestellt ohne Aussicht auf Übernahme oder hast Du eine Chance später einmal übernommen zu werden ?
Auf alle Fälle Glückwunsch zum neuen Job !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

WEIBLICH....ANDERER BERUF....FESTEINSTELLUNG seit zehn Jahren
Trotzdem Chancen am Band als Frau? Berufswechsel lautet die Idee ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

ich denke schon. aber, ist es sinnvoll, einen festen job aufzugeben, um in die zeitarbeit zu wechseln, wo die chance auf unbefristete übernahme, lt. der vielen beiträge, eher gering ist???

Ich habe auch darüber nachgedacht mich zu bewerben. bin z.zt. in einem ungekündigtem beschäftigunsverhältnis.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

"Für die Leiharbeitnehmer im VW-Werk gilt rückwirkend zum Jahresbeginn das gleiche Arbeitszeitkonto wie für die Stammbelegschaft. Es dürfen also nicht mehr als 400 Überstunden und nicht mehr als 400 Minusstunden anfallen. Außerdem können sich die Zeitarbeiter erstmals ihre Überstunden auszahlen lassen. Bislang durften sie pro Jahr nicht mehr als 200 Überstunden ansammeln, die dann abgebummelt werden mussten. In Härtefällen ist auch eine Auszahlung von Überstunden für das vergangene Jahr möglich."
Weiß jemand zufällig wie der Brutto- bzw. Nettobetrag für die Auszahlung ist???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

sind bei Autovision"People" (VW Produktion) nur Leute, die früher mal bei der WOB AG waren, oder stellen die auch ganz neu ein ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

das mit den schichten ist in allen werken und abteilungen anders aber entweder man will arbeiten oder nicht egal welche schicht und selbst wenn man in einer schicht ist, die gut ist, kann sich das immer ändern.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

ich arbeite als frau auch am band aber ob ich einen festen job aufgeben würde???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

weiss jemand ob es eine altersgrenze bei autovision gibt ???? ab wann ist man zu alt???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

es gibt keine altersgrenze bei autovision.

Lounge Gast schrieb:

weiss jemand ob es eine altersgrenze bei autovision gibt ????
ab wann ist man zu alt???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich kenne welche leute die vorher wob ag waren und jetzt autovision sind

Lounge Gast schrieb:

sind bei Autovision"People" (VW Produktion) nur
Leute, die früher mal bei der WOB AG waren, oder stellen die
auch ganz neu ein ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

die autovision stellen neu ein

Lounge Gast schrieb:

sind bei Autovision"People" (VW Produktion) nur
Leute, die früher mal bei der WOB AG waren, oder stellen die
auch ganz neu ein ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

mein kumpel wollte sich mit 3 jahren bewerben,sie sagten er sei zu alt.absage

Lounge Gast schrieb:

weiss jemand ob es eine altersgrenze bei autovision gibt ????
ab wann ist man zu alt???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wahrscheinlich bist du auch nicht viel älter als 3.......denn wenn man 45 ist so wie ich ,macht man sich über so etwas gedanken !!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das man mit 3 Jahren schon zu alt ist.....
Der Jugendwahn kennt keine Grenzen mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Kann mir jemand sagen wie das bei vw in der gastronomie richtung aussieht??!! wie ist dort die bezahlung?? wäre schön wenn das einer aus sicherer quelle wiess und nicht spekuliert. danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

meinst du die kantine bei vw ? würde mich auch interessieren. gehen die arbeisplätze dort auch über die autovision?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ja genau zum beispiel kantine.aber gibt da ja noch andere "essgelegenheiten" wenn ich mich ncith irre. zumindest weiss ich von ner art " kisok" wo es sandchwiches,kaffee etc gibt.hoffe das ich da jetzt nicht ganz falsch informiert bin,korrigiert mich wenn ich mich irre.
mich würde es sehr interessierne wie man da verdient.denn hier ist ja fast ausschlisslich von produnktion die rede. also jungs und mädels: gastronomie???? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

weißt du das denn genau? habe gehört bei People arbeiten nicht so viele Leute

Lounge Gast schrieb:

die autovision stellen neu ein

Lounge Gast schrieb:

sind bei Autovision"People" (VW Produktion) nur
Leute, die früher mal bei der WOB AG waren, oder stellen
die
auch ganz neu ein ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

bei vw sind auch sb-shops,da arbeiten nur autovision-mitarbeiter.die verdienen 10 euro pro stunde.im betriebsresturant arbeiten nur autovision,vw-wirtschaftbetriebe und fremdfirmen zum putzen

Lounge Gast schrieb:

ja genau zum beispiel kantine.aber gibt da ja noch andere
"essgelegenheiten" wenn ich mich ncith irre.
zumindest weiss ich von ner art " kisok" wo es
sandchwiches,kaffee etc gibt.hoffe das ich da jetzt nicht
ganz falsch informiert bin,korrigiert mich wenn ich mich irre.
mich würde es sehr interessierne wie man da verdient.denn
hier ist ja fast ausschlisslich von produnktion die rede.
also jungs und mädels: gastronomie???? :)

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

danke für die info.weisst du denn auch was man in der kantine verdient? wird ja sicherlich mehr sein als im sb shop oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich weiß nur, man kann sich nicht aussuchen, wo man da eingesetzt wird. es sei denn man kennt jemanden, der da arbeitet, der dann zum betriebsrat geht...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie sieht es im moment mit einstellungen als produktionshelfer in hannover aus ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

und mit einstellungen produktionshelfer wolfsburg?

antworten
sunnymaus

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Was bekommen denn nun die Leiharbeiter von der Prämie? Weiß das jemand?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Und wie sieht es mit der Einstellung als Produktionshelfer in Braunschweig aus ? Sind irgendwelche Grüchte im Umlauf ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Laut info gestern liegt die Prämie im 4 stelligen Bereich aber noch nichts genaues.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich hab gehört, das im April neue Wobber eingestellt werden sollen, unter anderem in Hannover. Stimmt das, das wenn VW neue Wobber einstellt, das Sie den alten Wobbern einen VW Zeitvertrag geben müssen? weil diese These haben mir jetzt schon mehrere Leute gesagt.. was is daran?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hab gehört im April sollen neue Wobber in Hannover anfangen. Stimmt das, das VW den Wobbern die vorher schon da sind, nen VW Zeitvertrag geben muss, bevor Sie neue Wobber einstellen? haben schon mehrere Kollegen zu mir gesagt

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

werden auch ehemals festangestellte VW-arbeiter von Autovision eingestellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

es sollen noch 500 leiharbeiter in hannover für den amorek neuanläüfe für 1 jahr nach den sommer eingestellt

Lounge Gast schrieb:

wie sieht es im moment mit einstellungen als
produktionshelfer in hannover aus ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Habe nächste Woche ein Telefoninterview bei Autovision .. wisst ihr was da gefragt wird ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

welche info? 4-stelliger betrag für die wobber?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Kann ich Dir leider nicht sagen, aber es währe schön, wenn Du nach Dem Test einfach mal berichten könntest was alles verlangt wird.
Als was hast Du Dich wo beworben?

Lounge Gast schrieb:

Habe nächste Woche ein Telefoninterview bei Autovision ..
wisst ihr was da gefragt wird ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

werden die über autovision oder wob ag eingestellt?

Lounge Gast schrieb:

es sollen noch 500 leiharbeiter in hannover für den amorek
neuanläüfe für 1 jahr nach den sommer eingestellt

Lounge Gast schrieb:

wie sieht es im moment mit einstellungen als
produktionshelfer in hannover aus ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hi,
ich habe gestern ein Jahresvertrag hier in Wob unterschrieben.
14,98 Std. nach 6 Monaten 16, 40? und nach einem Jahr zw. 17,5 bis 19?
Wer diese Chance nutzt und nicht krank feiert hat gute Möglichkeiten übernommen zu werden, aus meinem Kreis schon 6 Personen.
Ich selber habe bis vorgestern auch gearbeitet und gekündigt um bei der Wob AG anzufangen, besser ist es zu schreiben man ist getrennt lebend arbeitsuchend und hat Kinder dann gilt man als Härtefall.
Viel Glück an alle, ich freue mich auf zukünftige Aufgaben, bin übrigens laut Vertrag als Fahrer eingesetzt.
Ciao

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Glückwunsch! Als was hast Du Dich dort beworben und wie lange mustest Du auf Antwort warten? Über Internet oder über Betriebsrat eingereicht?
Viel Glück für die spätere Übernahme!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

welche vw-werk bist du von wob ag eingesetzt?

Lounge Gast schrieb:

Hi,
ich habe gestern ein Jahresvertrag hier in Wob unterschrieben.
14,98 Std. nach 6 Monaten 16, 40? und nach einem Jahr zw.
17,5 bis 19?
Wer diese Chance nutzt und nicht krank feiert hat gute
Möglichkeiten übernommen zu werden, aus meinem Kreis schon 6
Personen.
Ich selber habe bis vorgestern auch gearbeitet und gekündigt
um bei der Wob AG anzufangen, besser ist es zu schreiben man
ist getrennt lebend arbeitsuchend und hat Kinder dann gilt
man als Härtefall.
Viel Glück an alle, ich freue mich auf zukünftige Aufgaben,
bin übrigens laut Vertrag als Fahrer eingesetzt.
Ciao

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hatte mich vor circa 2 Monaten bei der Wob AG beworben. Hatte vor 2 Wochen angerufen und nachgehackt. Sie meinte ich bin im Bewerber-Pool und sobald die Leute brauchen kontaktieren Sie mich. 15Euronen sind zwar auch nich die Welt aber immerhin mehr als 11Euro bei Butting (Knesebeck) zu bekommen und dort 4 Jahre auf eine Übernahme zu warten.

Hoffe die melden sich diese Woche.

An meinen Vorschreiber der den Jahresvertrag bekommen hat:
Weißt du zufällig ob die Wob AG noch mehr in nächster Nähe einstellt?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Also ich habe mich im November online beworben und auch die übliche n Mails erhalten, nachfragen sinnlos!
Da ich vorher schon im Werk Wob war ( Fremdfirma) konnte ich sehen das eigentlich jeden Tag Gruppen von Leuten ca. 15 rumgeführt wurden zwecks Einweisung.
Also für mich sind 15? schon viel ich hatte vorher 10? die Stunde, wer von euch Kontakte zu Betriebsräten hat, hat auf alle Fälle die besten Karten.
Ich werde dann später posten wie mein erster Tag war.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

woher weißt du das in hannover 500 einstellungen bevorstehen
würde mich interessieren da ich mich dort beworben habe.
kurze info wäre super

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hört sich gut an, 15 Euro ist ne Menge Geld.
Ich habe mich am 14.März beworben und bisher nur eine Mail bekommen das der Bewerbungsprozess noch andauert, ich Gedult haben soll und falls ich in der Zwischenzeit einen Job annehme, sollte ich es ihnen mitteilen.
Viel Glück an alle Bewerber und haltet uns auf dem Laufenden, muss man eigentlich als Produktionshelfer auch einen Eignungstest machen?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ich habe in der zeitung gelesen glaube in der waz

Lounge Gast schrieb:

woher weißt du das in hannover 500 einstellungen bevorstehen
würde mich interessieren da ich mich dort beworben habe.
kurze info wäre super

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Danke für die Info. Ist schon gut wenn man aus erster Hand erfährt was da im Werk vorsich geht. Etwas weiter oben hatte nämlich jemand geschrieben, das dieses Jahr nicht mehr eingestellt wird und Du kannst jeden Tag neue Kollegen rumspazieren sehen.
Ich warte darauf, das Autovision People anruft und ich in BS anfangen kann.
Bis bald

Lounge Gast schrieb:

Also ich habe mich im November online beworben und auch die
übliche n Mails erhalten, nachfragen sinnlos!
Da ich vorher schon im Werk Wob war ( Fremdfirma) konnte ich
sehen das eigentlich jeden Tag Gruppen von Leuten ca. 15
rumgeführt wurden zwecks Einweisung.
Also für mich sind 15? schon viel ich hatte vorher 10? die
Stunde, wer von euch Kontakte zu Betriebsräten hat, hat auf
alle Fälle die besten Karten.
Ich werde dann später posten wie mein erster Tag war.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Warum sollst Du Dich bei der WOB-AG melden, wenn Du zwischenzeitlich einen anderen Job annimmst?
Bist Du dann automatisch raus aus dem Bewerbungsprozess ?
Ich bin am überlegen etwas vorübergehend anderes anzufangen, um zu wechseln, wenn wieder eingestellt wird. Andererseits möchte ich mir nichts verbauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ja habe auch gehört das die wob ag oder autovision keine einstellen aber meine abteilung kamen letzte woche 4 neue leiharbeiter.wenn welche keine bock haben zu arbeiten oder aufhören.dann kommt welche leiharbeiter nach.

Lounge Gast schrieb:

Danke für die Info. Ist schon gut wenn man aus erster Hand
erfährt was da im Werk vorsich geht. Etwas weiter oben hatte
nämlich jemand geschrieben, das dieses Jahr nicht mehr
eingestellt wird und Du kannst jeden Tag neue Kollegen
rumspazieren sehen.
Ich warte darauf, das Autovision People anruft und ich in BS
anfangen kann.
Bis bald

Lounge Gast schrieb:

Also ich habe mich im November online beworben und auch
die
übliche n Mails erhalten, nachfragen sinnlos!
Da ich vorher schon im Werk Wob war ( Fremdfirma) konnte
ich
sehen das eigentlich jeden Tag Gruppen von Leuten ca. 15
rumgeführt wurden zwecks Einweisung.
Also für mich sind 15? schon viel ich hatte vorher 10? die
Stunde, wer von euch Kontakte zu Betriebsräten hat, hat
auf
alle Fälle die besten Karten.
Ich werde dann später posten wie mein erster Tag war.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

wie funktioniert das denn, deine Abteilung d.h. dein Meister sagt der Autovision er brauch Verstärkung?

Lounge Gast schrieb:

ja habe auch gehört das die wob ag oder autovision keine
einstellen aber meine abteilung kamen letzte woche 4 neue
leiharbeiter.wenn welche keine bock haben zu arbeiten oder
aufhören.dann kommt welche leiharbeiter nach.

Lounge Gast schrieb:

Danke für die Info. Ist schon gut wenn man aus erster Hand
erfährt was da im Werk vorsich geht. Etwas weiter oben
hatte
nämlich jemand geschrieben, das dieses Jahr nicht mehr
eingestellt wird und Du kannst jeden Tag neue Kollegen
rumspazieren sehen.
Ich warte darauf, das Autovision People anruft und ich
in BS
anfangen kann.
Bis bald

Lounge Gast schrieb:

Also ich habe mich im November online beworben und
auch
die
übliche n Mails erhalten, nachfragen sinnlos!
Da ich vorher schon im Werk Wob war ( Fremdfirma)
konnte
ich
sehen das eigentlich jeden Tag Gruppen von Leuten
ca. 15
rumgeführt wurden zwecks Einweisung.
Also für mich sind 15? schon viel ich hatte vorher
10? die
Stunde, wer von euch Kontakte zu Betriebsräten hat,
hat
auf
alle Fälle die besten Karten.
Ich werde dann später posten wie mein erster Tag war.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

der meister sagt der abteilungleiter er braucht neue leute,dann kommen die andere abteilung oder werden neue engestellt.der meister bestimmt auch ob der kollegge vertragverlängerung bekommt.

Lounge Gast schrieb:

wie funktioniert das denn, deine Abteilung d.h. dein Meister
sagt der Autovision er brauch Verstärkung?

Lounge Gast schrieb:

ja habe auch gehört das die wob ag oder autovision keine
einstellen aber meine abteilung kamen letzte woche 4 neue
leiharbeiter.wenn welche keine bock haben zu arbeiten oder
aufhören.dann kommt welche leiharbeiter nach.

Lounge Gast schrieb:

Danke für die Info. Ist schon gut wenn man aus
erster Hand
erfährt was da im Werk vorsich geht. Etwas weiter
oben
hatte
nämlich jemand geschrieben, das dieses Jahr nicht
mehr
eingestellt wird und Du kannst jeden Tag neue
Kollegen
rumspazieren sehen.
Ich warte darauf, das Autovision People anruft und
ich
in BS
anfangen kann.
Bis bald

Lounge Gast schrieb:

Also ich habe mich im November online beworben
und
auch
die
übliche n Mails erhalten, nachfragen sinnlos!
Da ich vorher schon im Werk Wob war (
Fremdfirma)
konnte
ich
sehen das eigentlich jeden Tag Gruppen von
Leuten
ca. 15
rumgeführt wurden zwecks Einweisung.
Also für mich sind 15? schon viel ich hatte
vorher
10? die
Stunde, wer von euch Kontakte zu Betriebsräten
hat,
hat
auf
alle Fälle die besten Karten.
Ich werde dann später posten wie mein erster
Tag war.
Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das ist totaler Blödsinn der Meister entscheidet absolut nix über
Verlängerungen.

Das liegt allein bei der Personalabteilung anteilsweilig beim Betriebsrat.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das wiederum ist so nicht richtig!
Der Meister entscheidet in Absprache mit Vorgesetzten und Betriebsrat ob Sie Leute brauchen und wer sollte später die Beurteilung erstellen wenn es um eine eventuelle Festeinstellung oder Vertragsverlängerung gehen sollte?
Man sollte nicht alles pauschalisieren hier sind viele Rädchen die sich ineinander drehen müssen.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hier beide habt recht,was ihr geschrieben habt.so meinte ich es auch.

Lounge Gast schrieb:

Das wiederum ist so nicht richtig!
Der Meister entscheidet in Absprache mit Vorgesetzten und
Betriebsrat ob Sie Leute brauchen und wer sollte später die
Beurteilung erstellen wenn es um eine eventuelle
Festeinstellung oder Vertragsverlängerung gehen sollte?
Man sollte nicht alles pauschalisieren hier sind viele
Rädchen die sich ineinander drehen müssen.

antworten
ktm

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Kann mir jemand sagen wie die Situation für Techniker bei Volkswagen ist, läuft das über Autovision oder direkt Volkswagen? Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Der Meister gibt auf Anfrage der Personalabteilung eine Bewertung ab. Ist diese Positiv gehts für denjenigen auch weiter. Man wird aber auch nicht gleich rausgekanntet, wenn einem ein Job nicht liegt. Da wird schon mal der ein oder andere verschoben. Es sei denn es ist absolut kein Wille zu arbeiten vorhanden. Leute die auf der Kippe stehen, sei es denn durch häufiges fehlen, werden vor verlängerung als "Härtefälle" bezeichnet. Die werden dann vom Betriebsrat gesondert verhandelt.

Eingestellt wird dieses Jahr wohl an einigen Standorten. Es gehen jedes Jahr einige Mitarbeiter in Altersteilzeit oder Ruhestand. Mit den Auszubildenden können diese Lücken nur zu etwa einem Drittel geschlossen werden. Klar fallen aufgrund der Umstruckturierungen und Techinierungen ein paar Arbeitsplätze weg, aber es besteht weiterhin die Cance einen Arbeitsplatz zu ergattern. Hin und wieder eine Bewerbung abzuschicken kann nie schaden.

Hat denn schon jemand neue Info zur Prämie für Autovisionäre und Wobber?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Kann mir mal jemand erklären warum ich mich bei Wob bewerbe und von Autovision eine Bestätigungsmail bekomme?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Das ist normal, die arbeiten zusammen.
Als wir die Verträge in Halle 54 unterschrieben haben waren auch 2 von der Autovision dabei, kein Unterschied zwischen den Verträgen.
Ich habe jetzt die erste Woche rum und bin restlos zufrieden. Kollegen und Meister haben uns gut aufgenommen.
Ich werde an dieser Stelle nicht schreiben wo ich eingesetzt bin, es wäre zu leicht raus zu finden wo und wer ich bin. Ich hatte Glück und bin nicht in der Produktion, einige haben direkt in Halle 54 begonnen.
Viel Glück an alle Bewerber

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Danke für die Info, also hätte ich mich eigentlich nur bei einem von beiden bewerben müssen?Jetzt hab ich es doppelt !
Weisst du zufällig auch ob Frauen genauso eingestellt werden ? oder sind das doch eher Männerarbeitsplätze ?

Lounge Gast schrieb:

Das ist normal, die arbeiten zusammen.
Als wir die Verträge in Halle 54 unterschrieben haben waren
auch 2 von der Autovision dabei, kein Unterschied zwischen
den Verträgen.
Ich habe jetzt die erste Woche rum und bin restlos zufrieden.
Kollegen und Meister haben uns gut aufgenommen.
Ich werde an dieser Stelle nicht schreiben wo ich eingesetzt
bin, es wäre zu leicht raus zu finden wo und wer ich bin. Ich
hatte Glück und bin nicht in der Produktion, einige haben
direkt in Halle 54 begonnen.
Viel Glück an alle Bewerber

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Das neue Logistikzentrum in Fallersleben wird im Sommer fertig und ich wollte mich dort als Fachkraft für Lagerlogistik bewerben.
Ich habe schon bei VW nachgefragt, die mich dann an die Wob AG bzw. Auto Vision weiterviesen haben. Kurz um nach vielen telefonaten , hin und her, niemand konnte mir helfen.
Die Frage an euch, wann genau wir das Logistikzentrum fertig und wo kann man sich bewerben???

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo,
Frauen und Männer werden natürlich gleichberechtigt behandelt.
Als ich eingestellt wurde waren es 5 Männer und 7 Frauen, fast alle Arbeitsplätze können auch von Frauen bearbeitet werden.
Good Luck

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wie sieht es aus bei Neueinstellungen bei Daimler in Rastatt? Weiß jemand da was bescheid?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Daimler??? Wir sind hier auf einer Volkswagen Seite!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Wie sieht es mit Absagen aus ? Bekommt man von Wob und Autovision eine Absage,wenn die einen nicht gebrauchen können ? Oder melden die sich in so einem Fall einfach gar nicht mehr ?
Wie lange wartet ihr schon auf eine Zu- oder Absage ?
Ich habe mich vor einem Monat beworben, habe ich noch ne Cance auf
eine Zusage?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hallo.... Mein Mann hat sich letzte woche bei der wob ag via internet beworben... kann mir viell jemand sagen wie lange es dauert bis die sich melden?? oder nen tipp geben wie man das beschleunigt??
wir wollen unbedingt nach wob ziehen.. aber ohne arbeit kein umzug...
ich habe auch verwandte die im werk arbeiten....

lg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Hallo....
mein mann hat sich letzte woche bei der wob ag beworben via internet... weis jemand wie lange es dauert bis die sich melden?? oder nen tipp geben wie man das beschleunigt...
ich habe auch verwandte die im werk arbeiten...

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit WOB AG

ich will bei wob ag arbeiten als aushelfer wie kann ich machen kann jemannd mir helfen bitte

MFG

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

hallo
gib die bewerbung deiner verwandschaft mit,habe ich auch so gemacht.bin seit febr.2011 im werk sz.über wob bin ich jetzt bei 16,73 euro,angefangen mit 14,98 euro.
autovision zahlt 5-6 euro weniger die stunde.
jeder bei der wob hofft auf vw übernahme,ob das was wird,?...
wäre schön.

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

hallo ..
ich wollte mal fragen, wie das ist mit der WOB AG .. ich könnte jetzt dort anfangen für 3 monate mir wurde am telefon aber gleich gesagt das sich der Vertrag nicht verlängert. Nun meine frage..

  1. Ist das nur eine masche das mit der nicht verlängerung um erstmal zu sehen wie sich die leute machen um dann zu entscheiden.

  2. Wenn ich nach 3 monaten aus der wob raus bin gibt es für mich dann nochmal die möglichkeit eingestellt zu werden, oder dürfen die das nicht mehr weil ich schon drin war?

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?wob ag

in welchem werk soll das mit den 3 monaten sein?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

In Hannover... Produktion..

bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll.. hat einer erfahrung mit punkt 1. & 2. ?

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Japp, die neuen Verträge sollen angeblich so sein. Alle neuen in Stöcken, sollen keine Verlängerung erhalten. Anlaufphase Amarok....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

........und alle 3 Monate stellen sie dann neue Leute ein ? Also kaum ist man eingearbeitet,
muss man auch schon wieder gehen ...... was macht das für einen Sinn??????

Lounge Gast schrieb:

Japp, die neuen Verträge sollen angeblich so sein. Alle neuen
in Stöcken, sollen keine Verlängerung erhalten. Anlaufphase
Amarok....

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

ach jeder hier sagt was anders alle haben nur was gehört und wissen nichts genaues :)
Mein Bruder hat letztes jahr bei der WOB angefangen ihm wurde gesagt das es nur 6 wochen Urlaubskoridor sei und es keine verlängerung gäben würde.Wurde vom Wob Büro aus gesagt. DOCH !! Wass war er ist heute immer noch da.. ich denke die im Büro sind für die Auswahl und die einstellung da .. dann wenn man drin ist entscheiden nicht die im Büro sitzen, sondern die Meister ect. wenn die Autrsgslage gut ist und man sich nicht richtig doof anstellt arbeiten möchte..und gut mitarbeitet.. hat man gute chancen. Und meine Gott wie es in Zukunft dann ausieht das weiss keiner von uns und wenn der Laden total zusammnbricht. dann müssen auch die gehen die lange dabei sind. Ich denke ob nun 2 oder 4 oder 6 monate verträge man sollte es ausnutzen .. was hat man den zu verlieren NIX !!
Und mit dem Lohn muss halt jeder selber entscheiden ob es wenig oder viel ist.. doch ich denke im gegeteil zu vielen anderen zahlt die WOB sehr sehr gut.
Arbeitsklima ist halt bei so einem Riesen Konzern natürlich auch sehr unterschiedlich weill je mehr leute desto mehr verschiedene persöhnlichkeiten..

mfg

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Der Sinn ist, dass man 3 Monate vom Arbeitsamt Eingliederungsgeld bekommt. Das ist die hälfte vom Lohn. Lohnt sich für ne Firma.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

Der Sinn ist, dass man 3 Monate vom Arbeitsamt Eingliederungsgeld bekommt. Das ist die hälfte vom Lohn. Lohnt sich für ne Firma

die AutoVision is der Personaldienstleister/Zeitarbeit des
VW-Konzerns. Hat hier schon jem. Erfahrungen sammeln dürfen
bzgl. Gehalt o.ä.?

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen.

antworten
WiWi Gast

Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

Hallo, alle zusammen, habe zwei Fragen!

  1. Wenn man einmal gearbeitet hat bei (Auto Vision oder Wob AG), dass man das zweite Mal nicht reinkommt?
  2. Stimmt, das (Auto Vision oder Wob AG) nehmen nur die Leute, die Arbeitslos sind?
    MfG und viel Glück
antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

in wob haben in letzten tagen wieder jedemenge neue zackis angefangen. keine ahnung für wielange aber eingestellt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

also....ich habe juni 2009 mit einem 4 WOCHENvertrag angefangen und eine verlängerung war niemalsnicht möglich. und...ich bin immernoch da.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision?

bis ende januar 2013

Lounge Gast schrieb:

in wob haben in letzten tagen wieder jedemenge neue zackis
angefangen. keine ahnung für wielange aber eingestellt wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Erfahrungen mit AutoVision, Wob AG!

normaleweise stellen die nur arbeitslosen ein.die bekommen von arbeitsamt ein vermittlungsgutschein.

Lounge Gast schrieb:

Hallo, alle zusammen, habe zwei Fragen!

  1. Wenn man einmal gearbeitet hat bei (Auto Vision oder Wob
    AG), dass man das zweite Mal nicht reinkommt?
  2. Stimmt, das (Auto Vision oder Wob AG) nehmen nur die
    Leute, die Arbeitslos sind?
    MfG und viel Glück
antworten

Artikel zu VW

Fallstudienworkshop "Case Race 2013" von VW Consulting

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Beim Fallstudienworkshop »Case Race« haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Tage lang die Gelegenheit, den Beruf des Unternehmensberaters bei Volkswagen Consulting kennenzulernen. Bewerbungsschluss ist der 29. April 2013.

VW-Aktie hinterläßt Scherbenhaufen an der Börse

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Börsen-Zeitung: Kommentar von Christopher Kalbhenn

VW-Uni will Privatuniversitäten Konkurrenz machen

Ein Ausschnitt eines schwarzen VW-Autos.

Knowledge is the Key! - Volkswagen will mit der AutoUni eine unternehmenseigene Postgraduiertenbildung für die Management-Eliten in Deutschland schaffen.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Antworten auf VW Hannover

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 9556 Beiträge

Diskussionen zu VW

Weitere Themen aus Automobilbranche