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Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

siehe oben

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Woran machst du fest dass Porsche besser sei?

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Was willst du lieber als Dienstwagen C Klasse oder Cayenne?

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Woran machst du fest dass Porsche besser sei?

Da viele das so sagen...und es wesentlich schwere ist dort ein Job zu erhalten...aber why?

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Laut Kununu ist dort das Beste das Gehalt und die Kantine. Viel Spaß!

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Welches gehalt ggibts

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Dazu gibt es Studien:

Wenn du ein und denselben Job macht, aber bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist a) aus dem Low-Budget-Segment oder b) dem Premium-Segment, wirst du im Fall b) immer glücklicher, stolzer und zufriedener sein. Selbst wenn alle Begleitumstände identisch sind.

Sprich: Wenn der Ingenieur bei Ford und meinetwegen Porsche dieselbe (nicht: die gleiche) Arbeit machen und dasselbe Gehalt bekommen, dann ist der Porsche-Mitarbeiter der glücklichere. Da Porsche exklusiver und teurer scheint als die Konkurrenz...

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Firmenwagen als SB gibt s leider in dieser Welt nicht

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Hahahahaha Dienstwagen als Sachbearbeiter! Ich lache, wer denkt denn sowas??
Ich kenne mehrere Leute in den betreffenden Firmen und ich sags mal so, wenn du geil auf nen Dienstwagen bist dann schau dass zu Teamleiter bei Daimler (oder AMG) wirst dann bekommst einen. Bei Porsche eher nicht...

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Er hat doch geschrieben das die Erstis das denken, nicht das jeder SB einen Dienstwagen bekommt.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Ich bin bei Porsche, da wird auch nur mit Wasser gekocht, genauso wie bei Daimler, Audi, AMG, etc. Man kann nicht per se sagen, dass diese oder jene Firma "besser" ist. Die Gehälter sind nahezu identisch, vielleicht fällt bei Porsche der Bonus p.a. um ein paar Tausend Euro höher aus, das stimmt. Aber den bekommt man auch erstmal nur anteilig nach Betriebszugehörigkeit.

Und wer in Stuttgart wohnt und sich einen Porsche als Firmenwagen least hat extrem viel Spaß, bei dem großen Verkehrsaufkommen.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

naja um das aussehen design kann man streiten...jedoch denke ich ein amg hat ein größeres Produkt Portfolio + evtl mehr Umsatz?? amg haben soviel oder mehr ps als Porsche ...ich sehe da keinen unterschied...und interior ist bei amg auch geiler...mit der ganzen Beleuchtung? was hat ein Porsche? ist eigtl nur vw Konzern? und sonst

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Ich würde mich bei BMW bewerben, da kann man beim 5er und 7er die 2 Lichtleisten des Ambientes Licht in zwei verschiedenen Farben einstellen.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Beim Seat Leon gibt es sogar 8 Farben, damit qualifiziert sich Seat als Tier1* OEM.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Ich würde mich bei BMW bewerben, da kann man beim 5er und 7er die 2 Lichtleisten des Ambientes Licht in zwei verschiedenen Farben einstellen.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

naja um das aussehen design kann man streiten...jedoch denke ich ein amg hat ein größeres Produkt Portfolio + evtl mehr Umsatz?? amg haben soviel oder mehr ps als Porsche ...ich sehe da keinen unterschied...und interior ist bei amg auch geiler...mit der ganzen Beleuchtung? was hat ein Porsche? ist eigtl nur vw Konzern? und sonst

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Beim Benz sogar 64 und das sogar im automatischen Wechsel und dann erst noch die energizing Funktion :)

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Beim Seat Leon gibt es sogar 8 Farben, damit qualifiziert sich Seat als Tier1* OEM.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Ich würde mich bei BMW bewerben, da kann man beim 5er und 7er die 2 Lichtleisten des Ambientes Licht in zwei verschiedenen Farben einstellen.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

naja um das aussehen design kann man streiten...jedoch denke ich ein amg hat ein größeres Produkt Portfolio + evtl mehr Umsatz?? amg haben soviel oder mehr ps als Porsche ...ich sehe da keinen unterschied...und interior ist bei amg auch geiler...mit der ganzen Beleuchtung? was hat ein Porsche? ist eigtl nur vw Konzern? und sonst

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Nichts gegen Ford. Sowohl Produktion in Niehl als auch die Entwicklung in Merkenich sind wirklich gut zum arbeiten.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Dazu gibt es Studien:

Wenn du ein und denselben Job macht, aber bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist a) aus dem Low-Budget-Segment oder b) dem Premium-Segment, wirst du im Fall b) immer glücklicher, stolzer und zufriedener sein. Selbst wenn alle Begleitumstände identisch sind.

Sprich: Wenn der Ingenieur bei Ford und meinetwegen Porsche dieselbe (nicht: die gleiche) Arbeit machen und dasselbe Gehalt bekommen, dann ist der Porsche-Mitarbeiter der glücklichere. Da Porsche exklusiver und teurer scheint als die Konkurrenz...

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Kannst du Deine Aussage noch ein bisschen näher erklären, wieso kein Automotive?

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

:D Ich liebe euch für solche Threads und Beiträge.

Diese Pseudo "Ich kenne die Branche" Aussagen sind immer wieder der Hammer. Natürlich immer unbegründet und plakativ im Raum stehen lassen. Das sind dann meistens diejenigen, die mal eine Digitalisierungspräsentation von einem Big4 Partner gehört haben und für Elon Musk brennen :D

Zum Thema: Ich war tatsächlich für beide tätig. Die CI bei Daimler ist in meinen Augen besser und vom Design her tendiere ich seit 2011 sowieso komplett zu Mercedes. Bei älteren Modellen geht aber nichts über den luftgekühlten 911er.. ;)

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Frage mich auch, warum so viele zu Automotive wollen. Es gibt einige spannendere Industrie- und Mobilitätsbereiche mit gleichen Konditionen.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Bitte konkretisieren.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Frage mich auch, warum so viele zu Automotive wollen. Es gibt einige spannendere Industrie- und Mobilitätsbereiche mit gleichen Konditionen.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Würde mich auch interessieren welche?

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Frage mich auch, warum so viele zu Automotive wollen. Es gibt einige spannendere Industrie- und Mobilitätsbereiche mit gleichen Konditionen.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Du warst bei beiden tätig und bei beiden gekündigt? und wo ging die reise weiter...hat man nach einem OEm noch Chancen woanders?

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

:D Ich liebe euch für solche Threads und Beiträge.

Diese Pseudo "Ich kenne die Branche" Aussagen sind immer wieder der Hammer. Natürlich immer unbegründet und plakativ im Raum stehen lassen. Das sind dann meistens diejenigen, die mal eine Digitalisierungspräsentation von einem Big4 Partner gehört haben und für Elon Musk brennen :D

Zum Thema: Ich war tatsächlich für beide tätig. Die CI bei Daimler ist in meinen Augen besser und vom Design her tendiere ich seit 2011 sowieso komplett zu Mercedes. Bei älteren Modellen geht aber nichts über den luftgekühlten 911er.. ;)

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Warum sollte man nachdem man für einen OEM tätig war bei einem anderen Unternehmen keine Chance mehr haben? Entschuldige bitte aber sowas doofs hab ich ja noch nie gehört...

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Genau das schrieb ich doch: Obwohl Ford ein super Arbeitgeber ist, wird er als weniger gut wahrgenommen als z.B. Porsche ("dieselbe Arbeit" und das habe ich noch extra hervorgehoben).
Ich hätte quasi jedes andere Unternehmen nehmen können. Definitiv nichts gegen Ford.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Nichts gegen Ford. Sowohl Produktion in Niehl als auch die Entwicklung in Merkenich sind wirklich gut zum arbeiten.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Dazu gibt es Studien:

Wenn du ein und denselben Job macht, aber bei einem Arbeitgeber beschäftigt bist a) aus dem Low-Budget-Segment oder b) dem Premium-Segment, wirst du im Fall b) immer glücklicher, stolzer und zufriedener sein. Selbst wenn alle Begleitumstände identisch sind.

Sprich: Wenn der Ingenieur bei Ford und meinetwegen Porsche dieselbe (nicht: die gleiche) Arbeit machen und dasselbe Gehalt bekommen, dann ist der Porsche-Mitarbeiter der glücklichere. Da Porsche exklusiver und teurer scheint als die Konkurrenz...

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Wie rankt ihr ZF gegen Opel?

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Sorry, zu spät gelesen. Ich wurde abgeworben. Bin jetzt für eine sehr große Holding in China tätig, Gehalt wurde verdoppelt. Von daher war die Entscheidung als Single dann doch klar.

WiWi Gast schrieb am 29.08.2018:

Du warst bei beiden tätig und bei beiden gekündigt? und wo ging die reise weiter...hat man nach einem OEm noch Chancen woanders?

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

:D Ich liebe euch für solche Threads und Beiträge.

Diese Pseudo "Ich kenne die Branche" Aussagen sind immer wieder der Hammer. Natürlich immer unbegründet und plakativ im Raum stehen lassen. Das sind dann meistens diejenigen, die mal eine Digitalisierungspräsentation von einem Big4 Partner gehört haben und für Elon Musk brennen :D

Zum Thema: Ich war tatsächlich für beide tätig. Die CI bei Daimler ist in meinen Augen besser und vom Design her tendiere ich seit 2011 sowieso komplett zu Mercedes. Bei älteren Modellen geht aber nichts über den luftgekühlten 911er.. ;)

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Bin auch singel und hätte auch interesse ins ausland zu gehen...wie funktioniert so ein abwerben? Bist du dann auch in der autobranche?

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

Sorry, zu spät gelesen. Ich wurde abgeworben. Bin jetzt für eine sehr große Holding in China tätig, Gehalt wurde verdoppelt. Von daher war die Entscheidung als Single dann doch klar.

WiWi Gast schrieb am 29.08.2018:

Du warst bei beiden tätig und bei beiden gekündigt? und wo ging die reise weiter...hat man nach einem OEm noch Chancen woanders?

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

:D Ich liebe euch für solche Threads und Beiträge.

Diese Pseudo "Ich kenne die Branche" Aussagen sind immer wieder der Hammer. Natürlich immer unbegründet und plakativ im Raum stehen lassen. Das sind dann meistens diejenigen, die mal eine Digitalisierungspräsentation von einem Big4 Partner gehört haben und für Elon Musk brennen :D

Zum Thema: Ich war tatsächlich für beide tätig. Die CI bei Daimler ist in meinen Augen besser und vom Design her tendiere ich seit 2011 sowieso komplett zu Mercedes. Bei älteren Modellen geht aber nichts über den luftgekühlten 911er.. ;)

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Wer etwas verändern will, macht genau eines nicht, Automotive.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bei Porsche kriegste halt schon als Sachbearbeiter einen Porsche als Firmenwagen. Auf jeden Fall denken das viele. Erstsemesterer zumindest. Die Realität wird sie schon einholen.

Jetzt mal Klartext: Porsche hat in seiner Unternehmensidentität die Leitsätze der überdurchschnittlichen Leistungsfähigkeit sowie eines modernen und sehr gefragten Designs implementiert. Young Professionals werden von diesen Grundsätzen extrem angezogen. Wer sieht sich nicht gerne als stylischer, leistungsfähiger junger Mensch, der was verändern will. Und genau das strahlt diese Marke einfach zu 100% aus.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

Wie rankt ihr ZF gegen Opel?

In DE ist ZF klar und deutlich >= Opel was Gehalt, Prestige und Exits angeht (Kantine wohl jedoch bei Opel leicht besser, freitags nur selten die Reste der Woche).
Vor allem im angelsächsischen Raum (insb. UK mit Vauxhall) hat Opel aber klar die stärkere Brand. Seit der Übernahme durch PSA und dem strategischen initiierten Umparken das in den Köpfen der Leute stattgefunden hat spielt Opel definitiv global in einer höheren Liga.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Luft- und Raumfahrtindustrie.
Spezialmaschinenbau

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Bitte konkretisieren.

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Frage mich auch, warum so viele zu Automotive wollen. Es gibt einige spannendere Industrie- und Mobilitätsbereiche mit gleichen Konditionen.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

Wie rankt ihr ZF gegen Opel?

In DE ist ZF klar und deutlich >= Opel was Gehalt, Prestige und Exits angeht (Kantine wohl jedoch bei Opel leicht besser, freitags nur selten die Reste der Woche).
Vor allem im angelsächsischen Raum (insb. UK mit Vauxhall) hat Opel aber klar die stärkere Brand. Seit der Übernahme durch PSA und dem strategischen initiierten Umparken das in den Köpfen der Leute stattgefunden hat spielt Opel definitiv global in einer höheren Liga.

Gerade die Übernahme durch PSA wäre ein Grund Opel schnellstmöglich zu verlassen da man auf ziemlich schnell nur noch auf PSA-Plattformen setzen wird und die eigene Entwicklung abgeschafft wird.

antworten
WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

Wie rankt ihr ZF gegen Opel?

In DE ist ZF klar und deutlich >= Opel was Gehalt, Prestige und Exits angeht (Kantine wohl jedoch bei Opel leicht besser, freitags nur selten die Reste der Woche).
Vor allem im angelsächsischen Raum (insb. UK mit Vauxhall) hat Opel aber klar die stärkere Brand. Seit der Übernahme durch PSA und dem strategischen initiierten Umparken das in den Köpfen der Leute stattgefunden hat spielt Opel definitiv global in einer höheren Liga.

Gerade die Übernahme durch PSA wäre ein Grund Opel schnellstmöglich zu verlassen da man auf ziemlich schnell nur noch auf PSA-Plattformen setzen wird und die eigene Entwicklung abgeschafft wird.

Opel hat einen guten chunk aus dem letzten HEC MBA Jahrgang gehired (meiste aller OEMs). Da scheints aufwärts zu gehen! Gerüchteküche brodelt ja auch wieder, angeblich will PSA ja Opel nicht richtig integrieren sondern in ein paar Jahren an die Börse bringen. Die Integration würde nüchtern betrachtet auch wenig Sinn machen und schon gar nicht das kombinierte Unternehmen mehr wert sein als die beiden Teile für sich.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

Wie rankt ihr ZF gegen Opel?

In DE ist ZF klar und deutlich >= Opel was Gehalt, Prestige und Exits angeht (Kantine wohl jedoch bei Opel leicht besser, freitags nur selten die Reste der Woche).
Vor allem im angelsächsischen Raum (insb. UK mit Vauxhall) hat Opel aber klar die stärkere Brand. Seit der Übernahme durch PSA und dem strategischen initiierten Umparken das in den Köpfen der Leute stattgefunden hat spielt Opel definitiv global in einer höheren Liga.

Gerade die Übernahme durch PSA wäre ein Grund Opel schnellstmöglich zu verlassen da man auf ziemlich schnell nur noch auf PSA-Plattformen setzen wird und die eigene Entwicklung abgeschafft wird.

Opel hat einen guten chunk aus dem letzten HEC MBA Jahrgang gehired (meiste aller OEMs). Da scheints aufwärts zu gehen! Gerüchteküche brodelt ja auch wieder, angeblich will PSA ja Opel nicht richtig integrieren sondern in ein paar Jahren an die Börse bringen. Die Integration würde nüchtern betrachtet auch wenig Sinn machen und schon gar nicht das kombinierte Unternehmen mehr wert sein als die beiden Teile für sich.

Weil französische Wiwis eingestellt werden soll es aufwärts gehen? Spricht wohl eher dafür dass man die Unabhängigkeit weiter einstampft und man Opel als Badge für den deutschen Raum eingekauft hat. Die Produktentwicklung wird überwiegend aus Frankreich gesteuert werden und hier beschränkt man sich darauf die Fahrzeuge etwas auf den hiesigen Markt anzupassen.
Opel ist definitiv der letzte OEM zu dem ich in Deutschland gehen würde noch hinter einigen Zulieferern.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018:

Wie rankt ihr ZF gegen Opel?

In DE ist ZF klar und deutlich >= Opel was Gehalt, Prestige und Exits angeht (Kantine wohl jedoch bei Opel leicht besser, freitags nur selten die Reste der Woche).
Vor allem im angelsächsischen Raum (insb. UK mit Vauxhall) hat Opel aber klar die stärkere Brand. Seit der Übernahme durch PSA und dem strategischen initiierten Umparken das in den Köpfen der Leute stattgefunden hat spielt Opel definitiv global in einer höheren Liga.

Gerade die Übernahme durch PSA wäre ein Grund Opel schnellstmöglich zu verlassen da man auf ziemlich schnell nur noch auf PSA-Plattformen setzen wird und die eigene Entwicklung abgeschafft wird.

Opel hat einen guten chunk aus dem letzten HEC MBA Jahrgang gehired (meiste aller OEMs). Da scheints aufwärts zu gehen! Gerüchteküche brodelt ja auch wieder, angeblich will PSA ja Opel nicht richtig integrieren sondern in ein paar Jahren an die Börse bringen. Die Integration würde nüchtern betrachtet auch wenig Sinn machen und schon gar nicht das kombinierte Unternehmen mehr wert sein als die beiden Teile für sich.

Weil französische Wiwis eingestellt werden soll es aufwärts gehen? Spricht wohl eher dafür dass man die Unabhängigkeit weiter einstampft und man Opel als Badge für den deutschen Raum eingekauft hat. Die Produktentwicklung wird überwiegend aus Frankreich gesteuert werden und hier beschränkt man sich darauf die Fahrzeuge etwas auf den hiesigen Markt anzupassen.
Opel ist definitiv der letzte OEM zu dem ich in Deutschland gehen würde noch hinter einigen Zulieferern.

HEC MBA ist top notch in ganz Europa! Da gehen genauso Deutsche hin wie Franzosen. Für mich spricht es eher dafür das Geld in die Hand genommen wird um den Laden in Schwung zu bringen. Muss aber dem Kommentar Recht geben, dass in DE wohl ZF die stärkere Brand als Opel hat.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Was ist ZF?

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Was ist ZF?

Der zweitgrößte Automobilzulieferer der Welt, hinsichtlich des Umsatzes nur durch Bosch übertroffen.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Bei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Also sooooo schlimm ist es mit den mieten hier auch nicht, mit nem ig metall gehalt geht das schon...

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Bei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

siehe oben

Wüsste ich auch gern. Früher wollte jeder zu Daimler (Komme aus Stuttgart) und / oder Bosch. Doch seit 1-2 Jahren höre ich aus dem Freundeskreis und von meinen Kommilitonen nur noch Porsche. Jeder stellt aktuell Daimler als Massen-/Billigprodukt da.

Im Bachelor wollte aber jeder noch bei Daimler sein Praktikum / seine Bachelorarbeit schreiben ... ganz komisch.

Scheint für mich eher hype zu sein. Aber ich weiß nicht warum. Was hat sich denn großartig geändert zwischen Daimler und Porsche in den letzten 3 Jahren?

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 28.08.2018:

Hahahahaha Dienstwagen als Sachbearbeiter! Ich lache, wer denkt denn sowas??
Ich kenne mehrere Leute in den betreffenden Firmen und ich sags mal so, wenn du geil auf nen Dienstwagen bist dann schau dass zu Teamleiter bei Daimler (oder AMG) wirst dann bekommst einen. Bei Porsche eher nicht...

Als Teamleiter bekommst auch bei Porsche einen. Und ab 2 Jahren Firmenzugehörigkeit und bestimmter Gehaltsklasse gibt es Porsche Mitarbeiterleasing. Zwar nicht wirklich billig, aber wenn man das Leasingmodell dann mit einem herkömmlichen Porsche-Leasing vergleicht *deutlich* günstiger.

Da zahlt man für einen GTS mal kurz die Hälfte. Wie gesagt ... nicht billig. Aber es ist halt ein GTS!!!!

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Warum ist das traurig? Welche Wohnsituation sollte einem Master-Absolventen denn deiner Meinung nach zustehen?

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Bei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.

antworten
WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Warum ist das traurig? Welche Wohnsituation sollte einem Master-Absolventen denn deiner Meinung nach zustehen?

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Bei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.

Ich lehne mich vielleicht etwas weit aus dem Fenster ... aber wie wäre es mit... eigener Wohnung?

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WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

200 m2 EFH (freistehend),
800 m2 Grundstück, bürgerliches Viertel in zentraler Lage und guter Anbindung

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Warum ist das traurig? Welche Wohnsituation sollte einem Master-Absolventen denn deiner Meinung nach zustehen?

WiWi Gast schrieb am 13.11.2018:

Bei den hohen Mietpreisen verstehe ich nicht, wieso jemand in Stuttgart (oder auch München) arbeiten will. Es ist doch traurig, wenn man nach dem Masterstudium z.B. bei Porsche anfängt und sich nur ein WG-Zimmer leisten kann.

antworten
WiWi Gast

Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

Naja, wenn man bei Porsche oder Daimler anfängt startet man mit rund 2500 netto. Wenn man 1/3 davon für die Miete aufwendet wären wir bei rund 800 Warm. Dafür kriegt man eine nicht zentralen Stadtteilen von Stuttgart durchaus eine 1-2 Zimmer Wohnung. Oder eben eine Luxus WG in der Innenstadt. Fürs Penthaus aufm Killesberg oder in Degerloch reichts natürlich nicht.

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Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Flexibel, kollaborativ und erfolgreich: Wie Agile Arbeitsmethoden Unternehmen transformieren

Ein weiblicher Scrum-Master erläutert den Feedback-Prozeß für beim Agilen Arbeiten.

Agile Arbeitsmethoden haben in den letzten Jahren in der Wirtschaft an Bedeutung gewonnen. Die Grundidee des agilen Arbeitens ist es, schneller und effektiver auf Veränderungen und neue Anforderungen zu reagieren. Agile Methoden fördern Flexibilität, Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung. Im Gegensatz zu traditionellen Arbeitsmethoden, die oft starre Prozesse und hierarchische Strukturen aufweisen, sind agile Methoden darauf ausgerichtet, sich schnell an neue Herausforderungen anzupassen.

Antworten auf Warum ist Porsche besser als MB, AMG und warum wollen dort viele Arbeiten?

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