DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Forum: MBA-Studiengänge

Studienabschluss, Studium-Abschluss,

Welche MBA-Studiengänge gibt es?

Welche nationalen und internationalen Hochschulen bieten eine akkreditiertes und renomiertes MBA-Studium? Wo gibt es den Master of Business Administration (MBA) berufsbegleitend oder als Fernstudium? Wie unterscheiden sich die MBA-Studiengänge in Europa von denen in den USA? Im WiWi-TReFF Forum "MBA-Studiengänge" ist Gelegenheit für Fragen und zur Diskussion.

Diskussionen: 266 Kommentare

Beiträge: 2936 Kommentare

Diskussionen in MBA-Studiengänge

2 Kommentare

Lifestyle MBA

WiWi Gast

Nach 3 Jahren MBB bin ich aktuell auf der Suche nach einem MBA mit dem bestmöglichen Mix aus reputation und lifestyle. Bin aktu ...

5 Kommentare

MBA Aufnahmequote WHU

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich plane für 2021 eine vollzeit MBA an der WHU. Da das ganze Thema ja durchaus einen finanziellen Aufwand m ...

1 Kommentare

Hilfe - Studium - MBA

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Dilemma. Ich habe vor einem halben Jahr ein duales Studium in der Wirtschaftsinfor ...

25 Kommentare

MBA: Tuck oder LBS

WiWi Gast

Folgendes Problem: Ich habe einen non-traditional background und bin sowohl an der Tuck School of Business, als auch an der London ...

9 Kommentare

MBA in Bankok

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich will einen MBA in Bankok machen (möglicht general management) und wollte hier mal nachfragen, ob es ggf. ein ...

4 Kommentare

MBA Frankfurt School

WiWi Gast

Wiesenlooser schrieb am 30.09.2019: Wieso kommst zu der Aussage . Die Frankfurt School hat die Triple accredidation . Equis ‚ ...

16 Kommentare

Top MBA möglich?

WiWi Gast

Wie oft kann man eigentlich "halbwüchsiges Verhalten" schreiben ohne eingebildet zu wirken? Richtig 0 mal. Zu deiner Frage: Has ...

5 Kommentare

MBA Aufnahmequote WHU

WiWi Gast

Perfekt, danke für die Rückmeldung! Es gibt ganz unterschiedliche Dinge die ich mir von einem MBA verspreche. Im Fokus liegen i ...

1 Kommentare

Hilfe - Studium - MBA

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Dilemma. Ich habe vor einem halben Jahr ein duales Studium in der Wirtschaftsinfor ...

5 Kommentare

Re: Workload FOM - MBA

WiWi Gast

Das Dokument ist 6 Jahre alt und die Akkreditierung wurde erteilt. Ihr könnt Euch alternativ auch mal von anderen Hochschulen die ...

177 Kommentare

Erfahrungen SIBE MBA

WiWi Gast

Leistungsniveau ist an der SIBE definitiv nicht auf Universitätsebene, Benotungen teilweise absolut nicht nachvollziehbar und ni ...

Kompakt-Übersicht

Artikel MBA-Studiengänge

Digital Business MBA von MCI und IPA

MCI-Rektor Andreas Altmann und Investment Punk Gerald Hörhan stellen die neuen Studiengänge „Digital Business MBA“ und „Master of Science Digital Economy & Leadership“ vor.

Die MCI Unternehmerische Hochschule und die Investment Punk Academy von Gerald Hörhan stellen zwei gemeinsame internationale Masterstudiengänge zur Digitalisierung vor. Der „Digital Business MBA“ fokussiert auf Entwicklung und Management digitaler Geschäftsmodelle und wird zum Teil in Englisch unterrichtet. Im deutschsprachige Masterstudium „Digital Economy & Leadership MSc“ geht es dagegen stärker um Leadership, Führungspsychologie und digitale Transformation. Die beiden Masterstudiengänge sind in Innsbruck, Wien, Frankfurt, München und Berlin geplant und besitzen einen hohen Onlineanteil.

Ein Hauch von Harvard im HfWU-MBA

MBA-Programm-HFWU: Teilnehmer-Foto vom Harvard-Seminar der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU)

Internationale Referenten bringen einen Hauch von Harvard an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU). Auch im Wintersemester 2018/2019 ist der Kurs „Mikroökonomik der Wettbewerbsfähigkeit“ eines der Highlights im MBA-Programm der HfWU. Seit mehr als zehn Jahren ist das Harvard-Seminar ein fester Bestandteil im berufsbegleitenden MBA-Programm „Management and Finance/Production/Real Estate“.

MBA vs. MiM – was macht den Unterschied?

Die deutsche Management-Landschaft im Studium gleicht einem Dschungel: Master of Business Management, Master in Management, Master in Finance und Co., zwischendrin fällt der MBA auf. Was genau verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Was unterscheidet den Master of Business Administration zum Master in Management?

Fernstudium in MBA Sustainability Management

Drei Holzplanken bilden einen Weg durch eine hohe Wiese.

Der MBA-Studiengang Sustainability Management der Leuphana Universität verbindet Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln. Die Leuphana Uni in Lüneburg möchte Führungskräfte von Unternehmen dafür qualifizieren, nachhaltig unternehmerisch zu handeln. Das neugeschaffene MBA-Studium in Sustainability Management können interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowohl im Fernstudium in Vollzeit oder in Teilzeit absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016.

Berufsbegleitendes Studium: Cologne-Rotterdam Executive MBA

Ein Stadtblick über Köln mit dem Kölner Dom.

Das Cologne-Rotterdam Executive MBA-Studium richtet sich an Führungskräfte mit Ambitionen und Personalverantwortung. Der internationale Studiengang Executive MBA führt zu einem Doppelabschluss an der Universität zu Köln (UzK) und an der Rotterdam School of Management (RSM).

MBA International Management startet ab Wintersemester 2017/2018

ESCP Europe

Der Vollzeit MBA an der Business School ESCP Europe wird ab September 2017 auf mehr Internationalität umgestellt. Neben relevanten Business Soft Skills liegt der Fokus auf einem praktischen interkulturellen Austausch. Auslandsaufenthalte in England, Italien, Frankreich, China, Spanien, Polen und Indien runden den MBA in International Management ab.

Ranking: Die besten Hochschulen für einen MBA

Fliegende Absolventhüte von Wolkenkratzern

Der Master of Business Administration, kurz MBA, ist ein besonderer postgradualer Abschluss. Zielgruppe sind vor allem Berufstätige mit mehrjähriger Berufserfahrung, die in ihrem Job schon Verantwortung für Budgets oder Mitarbeiter tragen bzw. auf dem Weg sind, diese zu übernehmen. Bei der Suche nach dem richtigen MBA spielen auch verschiedene Hochschulrankings eine große Rolle. Allerdings gibt es zwar viele internationale Rankings, aber keines, das nur den für die meisten Studieninteressenten in Frage kommenden deutschen MBA Markt abdeckt. Der Studienführer MBA-Studium.de hat nun aus unterschiedlichsten Ranglisten ein MBA Ranking für Deutschland erstellt.

Staufenbiel Karriere-Ratgeber „Das MBA-Studium“ erschienen

Staufenbiel Das MBA-Studium-2012

Einen umfassenden Einblick in die Welt des MBA gibt die neue Ausgabe des Karriere-Handbuchs „Das MBA-Studium“ von Staufenbiel. Der meistgelesene Ratgeber zum MBA-Studium erscheint mittlerweile in der 13. Auflage.

Diskussion erstellen in MBA-Studiengänge

Eine Option pro Zeile

WiWi-TReFF Termine

< April >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

keine Veranstaltungen gefunden

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung