Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Bachelor-Studiengaenge/NRW-Studium/Bachelor-und-Master-Studiengaenge-in-NRW/Artikel-2187/drucken

Bachelor-StudiengängeNRW-Studium

Bachelor- und Master-Studiengänge in NRW

Wer wissen will, welche Bachelor- und Master-Studiengänge es in NRW schon gibt, kann dies in einer neuen Datenbank des Ministeriums für Wissenschaft und Forschung des Landes NRW abrufen.

Die Flagge von NRW vor grauem Himmel.

Bachelor- und Master-Studiengänge in NRW
Vierzig europäische Länder haben im Rahmen des »Bologna-Prozesses« vereinbart, bis zum Jahr 2010 ihre Hochschulsysteme anzugleichen und zu einem europäischen Hochschulraum zusammenzuführen. Dazu sollen die Studienabschlüsse in Qualität und Struktur vergleichbar sein. Man hat sich deshalb unter anderem darauf geeinigt, die bereits international gängigen und anerkannten Abschlüsse Bachelor und Master zum Standard zu machen.

Die Hochschulen in NRW sind dabei, in jedem Semester weitere Bachelor- und Master-Studiengänge einzurichten. Wer wissen will, welche Bachelor- und Master-Studiengänge es in NRW schon gibt, kann dies in einer neuen Datenbank des Ministeriums für Wissenschaft und Forschung des Landes NRW abrufen. Die Datenbank mit Bachelor- und Master-Studiengängen wird laufend aktualisiert.

Link
Bachelor- und Master-Studiengänge in NRW