DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Bachelorarbeit mit WordRecherche

Festplatten-Recherche: Dateien suchen und finden

Die mittlerweile riesig großen Festplatten neigen dazu, zu Datengräbern zu werden, in denen man sich nicht mehr zurechtfindet. Die Suchen-Funktion von Windows hilft, verloren Geglaubtes wiederzuentdecken.

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Vom Schaufeln in Datengräbern
Seitdem die Erweiterung der Festplattenkapazität in den letzten Jahren fast gigantomanische Ausmaße angenommen hat, neigen die Speichermedien dazu, zu überdimensionalen Datenfriedhöfen zu mutieren. Oft wird ziemlich wahllos downgeloadet, was die Leitungen hergeben - es könnte ja später einmal nützlich sein. Wer da nicht einige Sorgfalt auf die Anlage einer sinnvollen Ordnerstruktur verwendet, riskiert, dass die Objekte seiner Jagdleidenschaft im Datenozean absaufen.

Wenn - ja wenn es nicht die wundersame Suchfunktion von Windows gäbe, die alles Vermisste wiederfindet, wenn man ihr nur genau erklärt, was man sucht. Sogar als Mail-Attachments verschickte wichtige Texte spürt sie wieder auf, von denen man sich sicher war, man hätte sie sorgsam abgespeichert - dabei führen sie ein Mauerblümchendasein im Temp-Ordner von Windows.

  1. Seite 1: Vom Schaufeln in Datengräbern
  2. Seite 2: Computer sind super im Suchen
  3. Seite 3: So funktioniert´s
  4. Seite 4: Such-Möglichkeiten

Im Forum zu Recherche

1 Kommentare

Thema Hausarbeit ÖPNV

WiWi Gast

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich muss demnächst eine Hausarbeit schreiben. Ein grobes Themengebiet wurde uns dabei vorgegeben eine genaue Ausarbeitung dürfen wir dann selbst machen. ...

5 Kommentare

Frage zum Zitieren

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.09.2022: Soweit ich weiß nutzt man "(sic)" aber nur, um (Rechtschreib-)Fehler der Originalquelle wortwörtlich zu übernehmen. Damit sollen auch Missverständnisse vermieden w ...

1 Kommentare

Frage zur Anhang in BA

KevinLo

Hallo zusammen, ich bin dabei, ein Optimierungsprozess für einen firmeninternes Projekt zu untersuchen und dies in einer Bachelorarbeit darzustellen. Ich habe einige Formulare und einen roten Faden ...

1 Kommentare

Themenfindung für die Bachelorarbeit - Bitte um Hilfe :)

Kater

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Thema für meine Bachelorarbeit. Leider stehe ich diesbezüglich aktuell auf den Schlauch, da ich nicht entscheiden kann, welches Thema gut zu ...

1 Kommentare

Themenfindung

Lensee

Hallo ich schreibe demnächst meine Bachelorarbeit (Steuerrecht). Mit meinem Professor habe ich ausgemacht, dass das Thema im einkommensteuerlichen Bereich angesiedelt sein soll. Habt ihr Vorschläge? ...

4 Kommentare

Bachelorarbeit Supply Chain Management & Logistik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 21.07.2022: Nicht der TE, aber sehr interessanter Themenvorschlag mMn! ...

17 Kommentare

Bachelor: Wird die Note der Abschlussarbeit in den Gesamt-Notenschnitt mit einberechnet?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 09.07.2022: Wenn du den Zahnarzt fragst, warum deine Waschmaschine nicht funktioniert, wird der dich auch nichts Ernst nehmen können, auch ohne Anonymität. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Recherche

Weiteres zum Thema Bachelorarbeit mit Word

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Bachelorarbeit mit Format 1 – Formatvorlagen

Bald ist Abgabe – die Zeit drängt. Mit den Formatvorlagen von Word ist der Text ruck-zuck ansprechend gestaltet. In dieser und den folgenden Wochen zeigen wir euch, wie’s geht.

WiWi-Ratgeber Formale Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten.

Kostenloser Ratgeber - Formale Gestaltung wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorarbeiten

Eine praktische Arbeitshilfe zur Erstellung von wirtschaftswissenschaftlichen Arbeiten hat Prof. Dr. Fred G. Becker vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld entwickelt. Der Ratgeber "Zitat und Manuskript - Erfolgreich recherchieren, Richtig zitieren, Formal korrekt gestalten" kann als PDF-Dokument kostenlos heruntergeladen werden. Der Ratgeber befasst sich mit den formalen Kriterien zur korrekten Abfassung wirtschaftswissenschaftlicher Hausarbeiten, Seminararbeiten, Bachelorarbeiten und Masterarbeiten.

Bachelorarbeit mit Format 2 – Überschriften

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Bachelorarbeit mit Format 3 – Kopfzeilen

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Bachelorarbeit mit Format 4 – Seitenzahlen formatieren

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Bachelorarbeit mit Format 5 – Fußnoten

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Ein altes blaues Straßenschild mit dem Wort -word- in weißer Schrift.

Bachelorarbeit mit Format 6 - Fußnoten II

Mit den Formatvorlagen von Word ist die Bachelorarbeit im Nu formatiert.

Beliebtes zum Thema Studium

Angaben zum Bafoeg in der Steuererklärung von Studenten.

BAföG: Was in die Steuererklärung muss

Höheres BAföG und mehr BAföG-Empfänger: Viele Studierende erhalten ab dem Wintersemester 2022/2023 mehr BAföG. Der BAföG-Höchstsatz steigt um fast neun Prozent von 861 Euro auf 934 Euro. Zudem wird die Einkommensfreigrenze für Eltern um mehr als 20 Prozent auf ein Nettogehalt von 2.415 Euro angehoben. Wer BAföG bezieht, muss dies in der Steuererklärung in der Regel nicht angeben – die einzige Ausnahme sind Zuschüsse.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Cover Handbuch Studienerfolg

E-Book: Handbuch Studienerfolg

Von 100 Studierenden verlassen 28 ihre Hochschule ohne Abschluss. Wie können Hochschulen Studierende erfolgreich zum Abschluss führen? Das Handbuch Studienerfolg, das der Stifterverband heute veröffentlicht, stellt Konzepte vor, wie dies gelingen kann.

Campus der Universität von Oxford in England.

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

Weg durch einen Tunnel in China: Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt 2019/2020 zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China.

Zehn Stipendien für ein Studienjahr in China

Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt in Kooperation mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung auch in diesem Jahr wieder zehn Stipendien für einen Aufenthalt in China. Die finanzielle Förderung umfasst ein monatliches Stipendium in Höhe von 1.000 Euro, sowie Vorbereitungs- und Reisekostenpauschalen. Bewerbungsfrist für den Jahrgang 2020/2021 ist der 30. April 2019.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Barmer-Arztreport 2018: Depressiver Student in einem Hörsaal

Studienstress durch Leistungsdruck: Fast 500.000 Studierende sind psychisch krank

Jeden sechsten Studierenden macht das Studium psychisch krank. Rund 470.000 Studentinnen und Studenten leiden bereits unter dem steigen Zeit- und Leistungsdruck im Studium. Zudem belasten finanzielle Sorgen und Zukunftsängste die angehenden Akademiker. Das Risiko an einer Depression zu erkranken, steigt bei Studierenden mit zunehmendem Alter deutlich an, wie der aktuelle Arztreport 2018 der Barmer Krankenkasse zeigt.