Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Bachelorarbeit-mit-Word/PDF-Maker/WordToPDF-verwandelt-Office-Dokumente-in-PDF-Dateien/Artikel-1015/drucken

Bachelorarbeit mit WordPDF

WordToPDF - verwandelt Office-Dokumente in PDF-Dateien

Das Shareware-Tool erleichtert die Konvertierung erheblich.

PDF Konvertierung Word

WordToPDF (Freeware) bzw. WordToPDF Pro (Shareware) von Mario Noack ist ein Programm zur Erstellung von PDF-Dokumenten aus

Es greift auf das externe Tool Ghostscript zurück, bietet aber durch eine wesentlich komfortablere Oberfläche erhebliche Erleichterungen bei der Umwandlung.

Das kostenlose WordToPDF kann nur Word-Dateien umwandeln. Die unregistrierte Shareware-Version ist bis zur Registrierung auf die Ausgabe von jeweils einer Seite beschränkt.

Installationsvoraussetzungen

 

OpenOffice ist zurzeit noch nicht verfügbar, wird aber demnächst möglich sein. Eine ausführliche Anleitung hilft bei der Installation.

 

So funktioniert´s
WordToPDF Pro ist selbsterklärend. Nach der Installation von WordToPDF Pro muss der installierte Postscript-Drucker eingestellt werden. Die Installation von Ghostscript sollte automatisch gefunden werden, das sollte man aber im Dialog »Einstellungen« überprüfen.

Sodann die zu konvertierenden Dokumente im Explorer auswählen. Der Umwandlungsvorgang wird mit einem Klick auf »PDF« gestartet.


Download
www.topdf.de/DownloadD.htm