DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BachelorarbeitExport

Euro Kredite zur Ex. und Importfinanz.

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Euro Kredite zur Ex. und Importfinanz.

Hi, muss ne Ausarbeituzng (20S) zu folgendem Thema und ungefähr so einer Gliederung erstellen....wo bekomm ich denn Infos dazu her? Kann nichts finden: Danke für die Antworten!
Das Thema lautet:
Kurzfristige Außenhandelsfinanzierung: Kredite
über den Euro Geldmarkt
Gliederung (meine Idee)

Einleitung
Euro-Geldmarkt (Entstehung – Wesen – Bedeutung)
Kurzfristige Euro-Kredite
Grundlage für die Zinsrechnung (Fibor etc)
Tagesgeld
Festgeld (auch mit Praxisbeispielen)
Kündigungsgeld
Mittelfristige Euro-Kredite Roll-over-Kredite
Mittelfristige Konsortialkredite
Euro-Notes-Facilities
Euro Commercial Paper, Medium Term Notes
Fazit

antworten
WiWi Gast

Re: Euro Kredite zur Ex. und Importfinan

Dreimal links ist rechts

antworten

Artikel zu Export

Exportgeschäft ist für die deutsche Wirtschaft immer wichtiger

Ein Containerschiff auf dem Meer.

Nie zuvor war die deutsche Wirtschaft so stark vom Exportgeschäft abhängig wie derzeit: Im Jahr 2012 wurden Waren im Gesamtwert von knapp 1,1 Billionen Euro exportiert, was rund 44 Prozent des Bruttoinlandsprodukts entspricht.

EU-Exporte im 1. Quartal 2006 um 27 Prozent gestiegen

Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, sind im ersten Quartal 2006 die deutschen Exporte in die zehn neuen EU-Mitgliedstaaten im Vergleich zum Vorjahr um 27,0 Prozent auf 19,1 Milliarden Euro gestiegen.

Ausfuhrüberschuss 2005 - Export-Weltmeister Deutschland

Einen neuen Rekord stellte Deutschland beim Ausfuhrüberschuss im ersten Halbjahr 2005 auf. Mit 84,8 Milliarden Euro lag der Ausfuhrüberschuss für die ersten sechs Monate des Jahres 2005 noch über dem des bisherigen Rekordjahres 2004.

Basar-Ökonomie Deutschland - Exportweltmeister oder Schlusslicht?

Der Rückspiegel eines Autos mit bunten Lichtreflexen drumherum.

Die Studie von Professor Sinn, Chef des Ifo Institut für Wirtschaftsforschung, versucht empirisches Licht auf die scheinbar widersprüchlichen Entwicklungstendenzen zu werfen und diese ökonomisch zu erklären.

Deutsche Exporte steigen um 5,4 Prozent

Eine Tür mit der Aufschrift: Made in Germany und einem Olivenbaum in einem grauen Blumenkasten.

Deutsche Exporte im Juli 2003 übertreffen das Vorjahresergebnis deutlich

BGA: Höhenflug der deutschen Exporte im Mai

Ein Flugzeug mit langem, weißen Kondensstreifen am blauen Himmel.

Aufwärtstrend fortgesetzt - Saisonale Effekte haben zum guten Ergebnis beigetragen

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

»pons.eu« - Deutsche Rechtschreibung und 7 Online-Wörterbücher

Screenshot Homepage pons.de

Neben der Deutschen Rechtschreibung bietet das Sprachenportal www.pons.eu sieben zweisprachige Online-Wörterbücher mit aktuell 4,5 Millionen Wörtern und Wendungen.

Literaturtipp: Der neue Duden

Cover Duden 24. Auflage

Der Rechtschreib-Duden erscheint mittlerweile in der 24. Auflage. Diesen Duden können wir empfehlen, denn er wird im Gegensatz zu seinen Vorgängern längere Zeit gültig bleiben.

Antworten auf Euro Kredite zur Ex. und Importfinanz.

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 2 Beiträge

Diskussionen zu Export

Weitere Themen aus Bachelorarbeit