DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BachelorarbeitGrafik

Grafik PPT in Word einfügen

Autor
Beitrag
Katschi

Grafik PPT in Word einfügen

Hallo Formatierungsprofis,

wer weiß wie man eine in in Power Point erstellte Grafik in Word einfügt ohne dass sich dabei die Formatierung ändert und die definierten Seitenränder eingehalten werden?

Danke

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Hallo,

man kann zur Not die betreffende Seite/Folie als JPG oder GIF-Datei abspeichern und selbige dann in Word einfügen. Bei "Speichern unter.." im drop-down Menü einfach anstatt ppt ein Bildformat wählen.

Gruß,

laix

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Du kannst mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken. Speichern unter ... und dann in Word Datei einfügen.

Oder Draufklicken, ist dann markiert, STRG + C drücken -> ist dann in Zwischenablage und mit STRG + V in Word einfügen.

Oder rechts oben auf der Tastatur PRINT SCREEN - dann in einem Bildbearbeitungprogramm zuschneiden und mit Datei einfügen in Word ...

falls noch Fragen fragen

Michi

antworten
Katschi

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Hi Laix,

das mit den JPGs klappt leider nicht so toll, da die Qualität darunter leidet. Wird dann immer so ein bisschen schumrig...

Ne Bekannte von mir hat bei Einfügen => Objekt im Auswahlfeld geräteunabhänige Bitmap bzw. Windows-Metadatei, damit wird alles super, aber das gibts bei mir nicht :-((

[%sig%]

antworten
Katschi

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Hi Michi,

hast Du das schon mal ausprobiert? Mit Copy und Paste verzerrt es die ganze Grafik. Außerdem muss man nachher die Größe der Formatierung noch per Hand anpassen. Dabei ist es egal, ob man einen Screen Print oder die Tastenkombination verwendet.

Hab es jetzt über Einfügen => Objekt und dann PPT Folie gemacht. Da muss man das Fomat zwar auch noch anpassen, aber es verzerrt wenigstens nix und die Farben bleiben gleich.

Grüße
Katschi

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

das schumrig lieg daran, dass die grafik nach dem einfügen nicht immer die originalgröße hat. mit rechter maustaste auf die grafik klicken und dann ich glaube format oder etwas ähnliches. dann höhe und breite der grafik auf 100%. dann ist die auch scharf.

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Hatte das gleiche Problem.

In Powerpoint gruppieren -> rechte Maustaste -> als Grafik speichern -> dann speichern als erweiterte Windows Metadatei ( .EMF).

Dann in Word -> einfügen -> Grafik -> aus Datei

Hat bei mir super geklappt, die Grafiken sind scharf und genau in der Seitenbreite anpassbar

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Der EMF-Tipp ist super!! Endlich klappt es ohne Verpixelung. Vielen Dank!!

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Vielen Dank!!! Hat bei mir auch super geklappt!

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Super Tipp, endlich diese Hürde auch genommen.
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab schon alles ausprobiert, aber es klappt irgendwie nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Grafik PPT in Word einfügen

Also wenn es darum geht die Auflösung beizubehalten, dann speichere die Grafik in PowerPoint unter "Erweiterte Windows-Mediendatei" .emf.

antworten

Artikel zu Grafik

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

»pons.eu« - Deutsche Rechtschreibung und 7 Online-Wörterbücher

Screenshot Homepage pons.de

Neben der Deutschen Rechtschreibung bietet das Sprachenportal www.pons.eu sieben zweisprachige Online-Wörterbücher mit aktuell 4,5 Millionen Wörtern und Wendungen.

Literaturtipp: Der neue Duden

Cover Duden 24. Auflage

Der Rechtschreib-Duden erscheint mittlerweile in der 24. Auflage. Diesen Duden können wir empfehlen, denn er wird im Gegensatz zu seinen Vorgängern längere Zeit gültig bleiben.

Leitfaden - Zitieren von Internetquellen

Probleme beim Zitieren von Internetquellen? Ein PDF-Dokument des Lehrstuhls für Soziologie an der Universität Hohenheim schafft Abhilfe.

Leitfaden Bachelorarbeit 1: Wissenschaftliches Arbeiten

Die Serie Leitfaden Bachelorarbeit umfasst 13 Teile, in denen einzelne Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vorgestellt und zahlreiche Tipps für wissenschaftliches Arbeiten gegeben werden. Teil 1 gibt eine ausführliche Einleitung in wissenschaftliches Arbeiten in den Wirtschaftswissenschaften.

Leitfaden Bachlorarbeit 2: Anforderungen

Der Leitfaden Bachelorarbeit stellt die einzelnen Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vor. Im Teil 2 werden zahlreiche Tipps zu den gängigen Anforderungen an Bachelorarbeiten vorgestellt.

Leitfaden Bachelorarbeit 3: Themenwahl

Der Leitfaden Bachelorarbeit stellt die einzelnen Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vor. Der Teil 3 widmet sich der Themenwahl und gibt Tipps zum Eingrenzen der wissenschaftlichen Fragestellung.

Leitfaden Bachlorarbeit 4: Zeitplanung

Im Leitfaden Bachelorarbeit werden einzelne Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vorgestellt. Der Teil 4 beschäftigt sich mit der richtigen Zeitplanung beim Fertigstellen der Bachelorarbeit.

Leitfaden Bachlorarbeit 5: Recherche (I)

Das Anfertigen einer Abschlussarbeit wird im Leitfaden Bachelorarbeit in einzelne Schritte dargestellt. Die Recherche von Literatur im Internet und in der Bibliothek werden im Teil 5 besprochen.

Antworten auf Grafik PPT in Word einfügen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 12 Beiträge

Diskussionen zu Grafik

Weitere Themen aus Bachelorarbeit