HA Guerilla-Marketing - Oberbegriffe Unternehmenstypen
Hallo.
Ich studiere eigentlich Innenarchitektur und habe leider überhaupt keine Ahnung von den Fachtermini in der Wirtschaft. Muss jetzt eine HA schreiben zum Thema Guerilla-Marketing (nicht ganz so streng wissenschaftlich, eher etwas künstlerischer) und hatte mir dafür überlegt unter einem Punkt Beispiele von gelungenem Guerilla-Marketing aufzuzeigen. Ich wollte das in drei Unterpunkten, je nach Unternehmenstyp (kann man das überhaupt so nennen?) machen.
- Kleinunternehmer, Selbstständige, Künstler usw (da ich selber auch "Künstler" bin wollte ideen für meine Vermarktung mit einsetzten...
- alle größeren Unternehmen, mit größerem Budget, bekannte Marken....
- sowas wie Hilfsorganisationen (amnesty international, greenpeace, ...) aber auch Städte, Theater, Schulen, und Universitäten (habe nämlich in einem Projekt einige Idden für die WErbung unserer Hochschule entworfen und wollte auch die beschreiben)... unser Prof, findet es ganz gut wenn in der HA unser Interesse deutlich wird...
So nun meine FRage: Wie kann ich diese 3 Typen nenne? Gibt es in der Wirtschaft gängige Einordnungen? Kann ich das überhaupt in diese 3 Bereiche sortieren?
Würde mich über schnelle Hilfe riesig freuen!
Danke
lg Lilli