DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BachelorarbeitGuerilla-Marketing

HA Guerilla-Marketing - Oberbegriffe Unternehmenstypen

Autor
Beitrag
WiWi Gast

HA Guerilla-Marketing - Oberbegriffe Unternehmenstypen

Hallo.
Ich studiere eigentlich Innenarchitektur und habe leider überhaupt keine Ahnung von den Fachtermini in der Wirtschaft. Muss jetzt eine HA schreiben zum Thema Guerilla-Marketing (nicht ganz so streng wissenschaftlich, eher etwas künstlerischer) und hatte mir dafür überlegt unter einem Punkt Beispiele von gelungenem Guerilla-Marketing aufzuzeigen. Ich wollte das in drei Unterpunkten, je nach Unternehmenstyp (kann man das überhaupt so nennen?) machen.

  1. Kleinunternehmer, Selbstständige, Künstler usw (da ich selber auch "Künstler" bin wollte ideen für meine Vermarktung mit einsetzten...
  2. alle größeren Unternehmen, mit größerem Budget, bekannte Marken....
  3. sowas wie Hilfsorganisationen (amnesty international, greenpeace, ...) aber auch Städte, Theater, Schulen, und Universitäten (habe nämlich in einem Projekt einige Idden für die WErbung unserer Hochschule entworfen und wollte auch die beschreiben)... unser Prof, findet es ganz gut wenn in der HA unser Interesse deutlich wird...

So nun meine FRage: Wie kann ich diese 3 Typen nenne? Gibt es in der Wirtschaft gängige Einordnungen? Kann ich das überhaupt in diese 3 Bereiche sortieren?

Würde mich über schnelle Hilfe riesig freuen!

Danke
lg Lilli

antworten
WiWi Gast

Re: HA Guerilla-Marketing - Oberbegriffe Unternehmenstypen

Guerilla-Marketing am Beispiel von:

1) KMU (Klein- und Mittelständische Unternehmen) - Selbstständige und Künstler kann man, wenn sie ein Gewerbe betreiben, sicher auch als Unternehmer bezeichnen. Ist aber nicht ideal.

2) Großunternehmen

3) Non-Profit Organisationen

ohne Gewähr

antworten
WiWi Gast

Re: HA Guerilla-Marketing - Oberbegriffe Unternehmenstypen

Ich nochmal:)

Was mir gerade auffällt, ist dass größere Unternehmen mit bekannten Marken eigentlich kein Guerilla Marketing betreiben (müssen), dies ist ja eher ein Instrument für eben Unternehmen mit einem kleinen Marketing Budget.

antworten
WiWi Gast

Re: HA Guerilla-Marketing - Oberbegriffe Unternehmenstypen

das ist leider unsinn. schau dir mal guerilla marketing maßnahmen von fiat, o2 oder apple an.

btw die einteilung ist sinnvoll gewählt.

antworten

Artikel zu Guerilla-Marketing

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

»pons.eu« - Deutsche Rechtschreibung und 7 Online-Wörterbücher

Screenshot Homepage pons.de

Neben der Deutschen Rechtschreibung bietet das Sprachenportal www.pons.eu sieben zweisprachige Online-Wörterbücher mit aktuell 4,5 Millionen Wörtern und Wendungen.

Literaturtipp: Der neue Duden

Cover Duden 24. Auflage

Der Rechtschreib-Duden erscheint mittlerweile in der 24. Auflage. Diesen Duden können wir empfehlen, denn er wird im Gegensatz zu seinen Vorgängern längere Zeit gültig bleiben.

Leitfaden - Zitieren von Internetquellen

Probleme beim Zitieren von Internetquellen? Ein PDF-Dokument des Lehrstuhls für Soziologie an der Universität Hohenheim schafft Abhilfe.

Leitfaden Bachelorarbeit 1: Wissenschaftliches Arbeiten

Die Serie Leitfaden Bachelorarbeit umfasst 13 Teile, in denen einzelne Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vorgestellt und zahlreiche Tipps für wissenschaftliches Arbeiten gegeben werden. Teil 1 gibt eine ausführliche Einleitung in wissenschaftliches Arbeiten in den Wirtschaftswissenschaften.

Leitfaden Bachlorarbeit 2: Anforderungen

Der Leitfaden Bachelorarbeit stellt die einzelnen Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vor. Im Teil 2 werden zahlreiche Tipps zu den gängigen Anforderungen an Bachelorarbeiten vorgestellt.

Leitfaden Bachelorarbeit 3: Themenwahl

Der Leitfaden Bachelorarbeit stellt die einzelnen Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vor. Der Teil 3 widmet sich der Themenwahl und gibt Tipps zum Eingrenzen der wissenschaftlichen Fragestellung.

Leitfaden Bachlorarbeit 4: Zeitplanung

Im Leitfaden Bachelorarbeit werden einzelne Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vorgestellt. Der Teil 4 beschäftigt sich mit der richtigen Zeitplanung beim Fertigstellen der Bachelorarbeit.

Leitfaden Bachlorarbeit 5: Recherche (I)

Das Anfertigen einer Abschlussarbeit wird im Leitfaden Bachelorarbeit in einzelne Schritte dargestellt. Die Recherche von Literatur im Internet und in der Bibliothek werden im Teil 5 besprochen.

Antworten auf HA Guerilla-Marketing - Oberbegriffe Unternehmenstypen

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 4 Beiträge

Diskussionen zu Guerilla-Marketing

Weitere Themen aus Bachelorarbeit