DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
BachelorarbeitGhostwriting

Re: Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

Autor
Beitrag
KathyBeck

Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir damit helfen kann.
Also, ich habe jetzt eine schreckliches Deadline und schaffe nichts. Dieses Semester ist für mich besonders schwierig, vor allem wegen schwieriges Thema der Hausarbeit.
Deswegen denke ich, ob es lohnt, Hausarbeit schreiben zu lassen (Agenturen bieten gute Unterstützung).
Ich habe aber manche Zweifel, ob es nicht verboten ist. Hat jemand schon die Arbeit bestellt und was könnte die Konsequenzen sein?
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

antworten
WiWi Gast

Re: Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

KathyBeck schrieb am 13.10.2017:

Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir damit helfen kann.
Also, ich habe jetzt eine schreckliches Deadline und schaffe nichts. Dieses Semester ist für mich besonders schwierig, vor allem wegen schwieriges Thema der Hausarbeit.
Deswegen denke ich, ob es lohnt, Hausarbeit schreiben zu lassen (Agenturen bieten gute Unterstützung).
Ich habe aber manche Zweifel, ob es nicht verboten ist. Hat jemand schon die Arbeit bestellt und was könnte die Konsequenzen sein?
Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Ist gar kein Problem. Ist ja wohl klar, dass Universitäten das vollstens Unterstützen wenn die Arbeit von Ghostwritern geschrieben wird. Vor allem
bei schwierigen Themen wird das immer so
gehandhabt, da es eine Frechheit ist eigene Leistung von Studenten zu erwarten!
Ich hoffe ihr Pseudonym ist absichtlich an ihren Klarnamen angelehnt um volle Transparenz zu gewährleisten! Beste Grüße

PS: Mir fällt nichts mehr zu so einer Frage ein. Man verliert langsam den Glauben.

antworten
WiWi Gast

Re: Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

Hallo Kathy,

nein, das ist nicht erlaubt und lohnt sich bei einer Hausarbeit auch nicht.

Du bist Gaststudentin in Deutschland oder? Im Auslandssemester?

Wenn es in dem Fall einen Ansprechpartner für den Austausch gibt, versuch dort um Hilfe zu bitten. Meist gibt es einen zuständigen Assistenten am Lehrstuhl für die Hausarbeiten / den Kurs. Alternativ sind die Fachschaften immer gute Ansprechpartner bei Problemen.

Kennst du ansonsten keine netten Studienkollegen, die bereits eine Hausarbeit geschrieben haben? Mit eine paar Tipps lässt sich eine Hausarbeit notfalls an einem Wochenende zusammenzimmern.

Die folgenden Sachen an deinem Lehrstuhl oder bei Fachschaft besorgen. Alternativ im Netz downloaden.

  1. Muster-Hausarbeit mit guter Note an deinem Lehrstuhl
  2. Formatvorlage an deinem Lehrstuhl (spart viel Zeit)
  3. Kurzleitfaden zu Hausarbeiten an deinem Lehrstuhl
  4. Zitierregeln ansehen (wichtig - von deinem Lehrstuhl oder allgemeine)

Und möglichst Hilfe holen. Studienkollegen, Mitbewohner, Freunde.
Wenn du noch konkrete Fragen hast, die nix mit Ghostwritern zu tun haben, helfe ich gerne.

Meine erste Hausarbeit war übrigens eine mega Katastrophe aber weil die so schlecht war, hat mir der Assistent am Lehrstuhl anhand der Arbeit sehr gute Tipps gegeben, wie man es richtig macht. Bei der Bachelorarbeit lief es dann deutlich besser.

Mit Schummeln lernt man es nichts und Ärger bringt es dir evtl. auch ein.

antworten
WiWi Gast

Re: Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

Mach es Kathy. Machen viele

antworten
Akadem-Ghostwriter

Re: Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

In Ghostwriter Agenturen kann man oft direkten Kontakt mit dem Autor haben. Sie können sogar zu zweit an der Arbeit schreiben und ganzen Vorgang im Auge haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

Ja, auf jeden Fall schreiben lassen. Die Zeit, die du sparst, kannst du für sinnvollere Dinge im Studium nutzen. Und bei Hausarbeiten wird eh nicht so genau hingeschaut, dafür hat an der Uni meist keiner wirklich Zeit. Hausarbeiten sind oft mit einem günstigeren Seitenpreis bei den Agenturen zu bekommen, im Gegensatz zu Bachelor- oder Masterarbeiten bzw. Dissertationen. Aber nimm nicht die billigsten, die sind eher schwarze Schafe: Einfach mal nach dem Begriff "Ghostwriter" googlen und die ersten 3-4 Seiten durchblättern :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

Guten Tag,

die Antwort ist in diesem Fall doch relativ klar. Nein. Denn eine Hausarbeit darf man sich nicht schreiben lasssen. Man darf sich aber eine Vorlage verfassen lassen und auf dieser Grundlage eine völlig neue Hausarbeit schreiben. Das macht einen großen Unterschied. Es gibt verschiedene Anbieter die genau das versprechen: Eine Hausarbeit als Vorlage zu liefern. Die Frage ist wieviele Kunden die Arbeit dann aber doch einfach abschicken.

LG Mark

antworten

Artikel zu Ghostwriting

Ghostwriting - legal und vorteilhaft

Arbeiten am Notebook

Nicht jeder hat das Zeug zum Shakespeare. Auch wenn in vielen Menschen gute Ideen schlummern, haben sie oft Schwierigkeiten damit, diese auch in schöne Worte zu fassen. In solchen Fällen helfen Ghostwriter, die darauf spezialisiert sind, entsprechende Inhalte sauber auf Papier zu bringen.

Phänomen Ghostwriting: Wenn der Urheber unbekannt bleibt

Ghostwriting ist ein Phänomen, welches vielen Menschen unbekannt ist. Dabei zeigt ein aktueller Report, dass es sich um eine Millionenbranche handelt. Studierenden ist dieser Service bestens bekannt. Schätzungen zufolge sollen bereits rund 10.000 Arbeiten über Ghostwriter entstanden sein.

Freeware: Fragebogen-Software GrafStat

Fragebogen-Software GrafStat

Das als Freeware angebotene Fragebogenprogramm GrafStat unterstützt alle Schritte für die Arbeit an Befragungsaktionen - vom Aufbau des Fragebogens bis hin zu vielfältigen Auswertungsvarianten einschließlich Druck, Grafikexport und HTML-Dokumentation.

Regeln für gutes wissenschaftliches Arbeiten

Nach den jüngsten Plagiatsaffären haben der Allgemeine Fakultätentag (AFT), die Fakultätentage und der Deutsche Hochschulverband (DHV) gemeinsame, für alle Wissenschaftsdisziplinen geltende Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis für das Verfassen wissenschaftlicher Qualifikationsarbeiten formuliert.

Gratis Online-Wörterbuch »Duden online«

Screenshot Homepage duden.de

Das Bibliographisches Institut hat die Website von Duden.de neu strukturiert und gibt sein Online-Wörterbuch Duden online ab sofort zur kostenlosen Nutzung frei. Sogar ganze Texte lassen sich mithilfe der Duden-Rechtschreibprüfung automatisch korrigieren.

Online-Notizbuch »Memonic« zum wissenschaftlichen Arbeiten

Notizbuch-Unterschift

Das Online-Notizbuch erleichtert das wissenschaftliche Arbeiten durch eine einfache Literaturverwaltung von Internetquellen und Fachliteratur.

Checkliste zur Bewertung von Korrekturbüros

Papier und Stifte liegen auf einem Schreibtisch.

Immer mehr Kommilitonen lassen ihre Abschlussarbeiten vor der Abgabe extern prüfen und nehmen eine Korrektur oder ein Lektorat in Anspruch. Aber wie erkennt man die Leistungsfähigkeit eines Büros? Wir geben Tipps.

Interview: Lektorat und Korrektur für Diplomarbeit, Masterarbeit & Co.

Ein Lektorat einer Masterarbeit oder die Korrektur einer Bachelorarbeit von Studenten an einem Notebook.

Immer mehr Absolventen lassen ihre Abschlussarbeiten (Diplomarbeit, Masterarbeit, Magisterarbeit oder Dissertation) vor der Abgabe von Fachleuten prüfen oder nehmen ein Coaching in Anspruch. WiWi-TReFF befragte einen Experten zu diesem Thema.

Surf-Tipp: Kostenlose Landkarten-Erstellung mit »StepMap.de«

Screenshot Homepage stepmap.de

Kostenlose Landkarten-Erstellung: Ob für Nachrichten oder Online-News, ob für Firmen, Hobby oder Sport - in vier einfachen Schritten kann jeder Nutzer ohne Vorkenntnisse eine personalisierte Karte erstellen und individuell mit Ortspunkten oder eigenen Symbolen versehen.

»pons.eu« - Deutsche Rechtschreibung und 7 Online-Wörterbücher

Screenshot Homepage pons.de

Neben der Deutschen Rechtschreibung bietet das Sprachenportal www.pons.eu sieben zweisprachige Online-Wörterbücher mit aktuell 4,5 Millionen Wörtern und Wendungen.

Literaturtipp: Der neue Duden

Cover Duden 24. Auflage

Der Rechtschreib-Duden erscheint mittlerweile in der 24. Auflage. Diesen Duden können wir empfehlen, denn er wird im Gegensatz zu seinen Vorgängern längere Zeit gültig bleiben.

Leitfaden - Zitieren von Internetquellen

Probleme beim Zitieren von Internetquellen? Ein PDF-Dokument des Lehrstuhls für Soziologie an der Universität Hohenheim schafft Abhilfe.

Leitfaden Bachelorarbeit 1: Wissenschaftliches Arbeiten

Die Serie Leitfaden Bachelorarbeit umfasst 13 Teile, in denen einzelne Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vorgestellt und zahlreiche Tipps für wissenschaftliches Arbeiten gegeben werden. Teil 1 gibt eine ausführliche Einleitung in wissenschaftliches Arbeiten in den Wirtschaftswissenschaften.

Leitfaden Bachlorarbeit 2: Anforderungen

Der Leitfaden Bachelorarbeit stellt die einzelnen Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vor. Im Teil 2 werden zahlreiche Tipps zu den gängigen Anforderungen an Bachelorarbeiten vorgestellt.

Leitfaden Bachelorarbeit 3: Themenwahl

Der Leitfaden Bachelorarbeit stellt die einzelnen Schritte zur Anfertigung einer Abschlussarbeit vor. Der Teil 3 widmet sich der Themenwahl und gibt Tipps zum Eingrenzen der wissenschaftlichen Fragestellung.

Antworten auf Re: Hausarbeit schreiben lassen. Ja oder nein?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 7 Beiträge

Diskussionen zu Ghostwriting

2 Kommentare

Ghostwirter

WiWi Gast

Wenn du dein Studium so nicht hinbekommst ,solltest du vl Überlegen ob du nicht lieber auf eine FH wechselst oder eine Ausbildung ...

Weitere Themen aus Bachelorarbeit