DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Konditola

NicknameKonditola
Signature
OrtUni Köln
Über mich
aktiv seit25.01.2012
Anzahl der Beiträge29

Die Beiträge von Konditola

86 Kommentare

GMAT Vorbereitungszeit und -intensität

Konditola

Hier ist nochmal der Vogel, der die 700 im ersten Probetest ohne Lernen geschafft hat. An den Kläffer, dessen klitzekleine Welt und dessen riesengrosses Ego die Vorstellung unmöglich macht, dass ande ...

817 Kommentare

Wer kann sich eigentlich Premium Autos leisten?

Konditola

Jungeeee, warum hast du nichts gelernt ? Schau dir den Dieter an, der hat sogar ein eigenes Autooooo Aber mal im Ernst, ob jemand von 1500 ? im Monat 1000 für das Auto ausgibt und bei Mutti isst/wohn ...

29 Kommentare

Uni St. Gallen (HSG): Rückmeldung nach Bewerbung

Konditola

Warum ist das schwer vorzustellen ? Einen GMAT von 700+ machen ja auch nur 10% der Testteilnehmer. Im SIM und im MBF gelten höhere Anforderungen (minimum GMAT von 680). Lounge Gast schrieb: ...

29 Kommentare

Uni St. Gallen (HSG): Rückmeldung nach Bewerbung

Konditola

Hi, ich kann dir zwar nicht sagen wie lange du noch auf den Zulassungsbrief warten musst, aber mit dem Ergebnis 680+ bist du, sofern die restlichen Bedingungen erfüllt sind, auf jeden Fall zugelassen ...

8 Kommentare

BWL Köln, Düsseldorf, Maastricht, Rotterdam,...??

Konditola

ich kann den letzten beiden posts nur zustimmen. Den Druck, den man verspürt macht man sich zum größten Teil auch selbst, das ging mir vor 5 Jahren auch so. Und wenn man nicht gerade M&A oder ähn ...

8 Kommentare

BWL Köln, Düsseldorf, Maastricht, Rotterdam,...??

Konditola

Ich würde es an deiner Stelle einfach machen (M bzw. R). Was hast du schon zu verlieren ? Worst Case: du merkst, dass es überhaupt nicht passt und wechselt nach 1-2 Semestern nach Köln, hast dann ei ...

10 Kommentare

Ergänzungsleistungen HSG Master (MAccFin)

Konditola

wo hast du deinen Abschluss denn gemacht ? FHler müssen z.B. generell 40 CP nachholen, die anderen Unis von denen ich bisher gehört habe (LMU, ETH Zürich und noch ein paar andere) waren im B-Basket, a ...

10 Kommentare

Ergänzungsleistungen HSG Master (MAccFin)

Konditola

Hey, ich studiere den MEcon (keine Basket-Lösung), aber eventuell kann ich dir ja trotzdem helfen: Habe meinen Bachelor in Köln gemacht und musste 6 CP nachholen, aber auch nur weil ich keinen vergle ...

12 Kommentare

Bei welchem MSc Finance habe ich Chancen?

Konditola

Die UK-unis sind alle recht teuer. Mannheim ist sehr gut, habe aber gehört (gefährliches Halbwissen), dass der Master dort eher theoretisch veranlagt sein soll. Zu den anderen deutschen Unis kann ich ...

86 Kommentare

GMAT Vorbereitungszeit und -intensität

Konditola

@05.02. Bist du aktuell noch in SG ? Ich fange hier gerade mit dem Master an, eventuell kann man sich ja austauschen. Netter score, btw! ;)

86 Kommentare

GMAT Vorbereitungszeit und -intensität

Konditola

Bevor du etwas als bullshit bezeichnest, solltest du vielleicht mal versuchen über den eigenen Tellerrand zu schauen: Haben alle Testteilnehmer die gleichen Chancen oder ist der eine eventuell doch b ...

86 Kommentare

GMAT Vorbereitungszeit und -intensität

Konditola

Was noch zu ergänzen wäre (falls es oben nicht doch schon irgendwer geschrieben hat): Die Scores, die du in den Probetest (Cracking the GMAT) erzielst, sind zu hoch angesetzt, falls du ein sehr gutes ...

16 Kommentare

Toefl Score 77 ---das Ende?

Konditola

Kurzfristig solltest du dich eher gezielt auf den TOEFL vorbereiten anstatt zu versuchen englisch zu lernen. Besorge dir die entsprechenden Bücher und versuche die Beispiele zu verinnerlichen. Konzent ...

17 Kommentare

HSG / RSM / SSE / WU

Konditola

Dein TOEFL reicht definitiv für alle Unis, sogar Cambridge verlangt "nur" 110 Punkte. Es hängt also am GMAT. Zu den Chancen in Stockholm bzw. Rotterdam kann ich leider nichts sagen. Was si ...

4 Kommentare

AD-Kurve herleiten

Konditola

LINK :)

24 Kommentare

Von Zürich nach D zurück?

Konditola

Man darf halt nicht den Fehler machen und die Preise umrechnen. Nahrungsmittel sind teilweise nur ca. 30-50% teurer (Obst, Gemüse, Reis, Nudeln etc.) und teilweise sehr viel teurer (z.B. Rinderfilet ...

8 Kommentare

HSG im FS 2013 (MEcon) - Wie stehen meine Chancen ? -

Konditola

Der Schnitt ist zwar nicht berauschend, aber ich hoffe mal, dass dies kein K.O.-Kriterium sein wird ?! Beim Ranking meiner Uni (2.3 // 6 Semester) liegt das im oberen Drittel der Studierenden. Weiß j ...

90 Kommentare

Re: Zu selbstbewusst beim VG und daher nur Absagen?!

Konditola

?: Wer das Datum des OPs lesen kann ist klar im Vorteil.... xD

90 Kommentare

Re: Zu selbstbewusst beim VG und daher nur Absagen?!

Konditola

Hi, Das kann natürlich viele Ursachen haben, aber ich denke, dass Du eher daran interessiert bist, ob es was mit Deiner Person zu tun haben könnte ? Das können Dir Leute in einem Internetforum natürl ...

8 Kommentare

HSG im FS 2013 (MEcon) - Wie stehen meine Chancen ? -

Konditola

Nachtrag zu meinem obigen Post: MWn sind die 680 die Mindestpunktzahl und alle Bewerbungen < 680 werden automatisch abgelehnt ?! (das IPad scheint irgendwie den halben Satz zu verschlucken...)

Neue Diskussionen

1 Kommentare

StB Examen Zulassung

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Zulassungsvoraussetzungen für das Steuerberaterexamen? Insbesondere die praktische Tätigkeit. Weiß jemand wie diese überprüft wird, da ja der Arbeitgebe ...

1 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen damit wie im Detail die Zulassungskriterien insbesondere der praktischen Tätigkeiten geprüft werden? Wie wollen die Steuerberaterkammern das denn kontrolli ...

2 Kommentare

WU Wien | Export- und Internationalisierungsmangement

WiWi Gast

Empfehlenswerter Master für einen späteren Einstieg ins Familienunternehmen im Bereich internationaler Großhandel?

1 Kommentare

Risk Advisory vs Audit

WiWi Gast

Guten Tag, Hat jemand insights über die Vor- und Nachteile? Wie sieht’s mit den Arbeitszeiten aus und dem Gehalt aus? Vielen Dank im voraus!

7 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

Kann ich mein Pflichtpraktikum auch bei einem Youtuber machen? Gibt es da gewissen Mindestanforderungen an Abozahl? Wie sieht es mit ehemaligen Youtubern aus?

2 Kommentare

Bocconi MSc Finance vs WU MSc Quantitative Finance

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für die MSc Finance an der Bocconi erhalten, mit full tuiton waiver. Ich werde aber wahrscheinlich auch für QFin an der WU eine Offer bekommen. Ich möchte später in der Schwe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.