DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

toothfairy

Nicknametoothfairy
Signature
OrtMarburg
Über mich
aktiv seit23.04.2012
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von toothfairy

286 Kommentare

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr bis...?

toothfairy

danke für deine Antwort. Es gibt viele Frauen die im Einkauf arbeiten, wie ich:)) also keine Diskriminierung bitte für die meisten Stellen als Strategische Einkäufer braucht man einen akademischen Ab ...

286 Kommentare

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr bis...?

toothfairy

es hat nichts mit Troll zu tun. Es hat viel mehr mit der unprofessionellen Art mancher Unternehmen, die einem mündlich zusagen und danach absagen. Was das angeht, finde ich es eine Unverschämtheit wi ...

286 Kommentare

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr bis...?

toothfairy

hallo, ich danke dir für die Frage. Ich habe als Schwerpunkt Business Administration. Ich habe 3 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf. Ich möchte wieder in den Einkauf einsteigen, da ich m ...

286 Kommentare

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr bis...?

toothfairy

hi, ja es ist echt krass... ich weiß...ich habe auch persönlich mit Leute aus HR gesprochen. Die sagen mir, dass ich sehr gut rüberkomme. Ein Chef von der Deutschen Bahn hat gesagt, ich bin im Vorste ...

286 Kommentare

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr bis...?

toothfairy

suche seit 16 Monaten, 256 Bewerbungen, ungefähr 20 Vorstellungsgespräche. 3 oder 4 Mal mündliche Zusage, dann schriftliche Absage... ich weiss auch nicht was ich noch tun soll... MBA mit 1 abgeschl ...

76 Kommentare

Wie wichtig ist gutes Aussehen ?

toothfairy

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen aus den Personalabteilungen gut aussehende Bewerberinnen benachteiligen, weil da ein Konkurrenzgefühl entsteht. Sie wollen natürlich für ' ...

20 Kommentare

Brauche Ratschläge : MBA und seit 18 Monate kein Job

toothfairy

Ich befürchte du wirst dieses Thema nicht verstehen, da du mich nicht kennst. Du hast es immer noch nicht verstanden, dass ich kein Wert auf mein Aussehen oder Qualifikationen lege, deswegen trete ich ...

6 Kommentare

Beziehungsthread

toothfairy

versuch mal bei ilove.de oder elitepartner oder so...wer weiss.. da kannst du vielleicht deine Traumfrau finden...

20 Kommentare

Brauche Ratschläge : MBA und seit 18 Monate kein Job

toothfairy

Ja, sicher stimmt mit mir was nicht: bin zu gut um wahr zu sein:))

20 Kommentare

Brauche Ratschläge : MBA und seit 18 Monate kein Job

toothfairy

Lieber Kollege / Liebe Kollegin, Ich weiß nicht warum du jetzt von dieser Vermutung von mir besessen bist: ->Ja, ich sehe verdammt gut aus. Ich danke Gott dafür, was soll ich sagen? Es gibt neue St ...

20 Kommentare

Brauche Ratschläge : MBA und seit 18 Monate kein Job

toothfairy

Danke für deinen Ratschlag. Mein Auftreten ist ok. Was meine Persönlichkeit und Auftreten angeht sind sie absolut ok. Ich mich nicht objektiv genug analysieren, das stimmt. Aber mir wurde von mehreren ...

20 Kommentare

Brauche Ratschläge : MBA und seit 18 Monate kein Job

toothfairy

Hi checker, du würdest es ja nicht glauben, was ich von einer Firma zu hören bekommen habe. Die Leute im Vorstellungsgespräch: was haben sie denn für Gehaltsvorstellungen? Ich: so und so viel ( Ei ...

20 Kommentare

Brauche Ratschläge : MBA und seit 18 Monate kein Job

toothfairy

Ich würde den Titel ändern bzw. verkürzen, weiß nicht aber wie...Kann man das?

20 Kommentare

Brauche Ratschläge : MBA und seit 18 Monate kein Job

toothfairy

Hier die TE Ich danke euch für eure Antworten. Verstehen kann ich es nicht, warum es nicht klappt. Heutzutage werben die Firmen damit, dass sie international und multikulturell ausgeprägt sind und da ...

20 Kommentare

Brauche Ratschläge : MBA und seit 18 Monate kein Job

toothfairy

Hallo an Alle, Ich lese eure Beiträge sehr gerne. Nun habe ich ein Problem. Komme ursprünglich aus Rumänien und lebe seit 4 Jahren in Deutschland, da meine Vorfahren deutscher Herkunft waren. Bin 27 ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Smartphone zum Einstieg?

mbblukas

Liebe Wiwi-Treff Community, ich werde im Juni bei BCG als Junior Consultant einsteigen. Ich weiß bereits, dass ich zu Beginn ein Smartphone und einen Laptop erhalten werde. Ich schätze mal der Laptop ...

1 Kommentare

HSBC Bewerbungsgespräch Case Study

Sigelt

Ich habe nach einem ersten Kennenlerngespräch bei HSBC Transaction Services GmbH jetzt ein persönliches Gespräch. Mir wurde gesagt, ich müsste auch eine Case Study erledigen. Hat da jemand Erfahrungen ...

1 Kommentare

Duales Studium Bayer (HWR)

WiWi Gast

Hey, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem Dualen Studium BWL Bayer + HWR teilen könntet :)

1 Kommentare

T3 Bank DCM zu Boutique Debt Advisroy/M&A

Ryzze

Moin Zusammen, Bin derzeit in einer T3 Bank im DCM tätig (think Helaba, LBBW, DZ). Im IG DCM sind wir zwar kontinuierlich #2 in der DACH LT, allerdings im M&A einfach nicht vorhanden. Ich will unbe ...

1 Kommentare

Bain & Co Gehälter Principal & Partner

WiWi Gast

Moin, gibt es jemanden der einschätzen kann, wie die Gehälter bei Bain ab Principal aussehen? Wäre euch sehr verbunden! LG

1 Kommentare

Versicherungstarif - Gehalt höchste Stufe?

WiWi Gast

Hi zusammen, weiß einer wie hoch das Gehalt im Versicherungstarif mit allen Zulagen im Jahr ist? Scheint mir gemäß öffentlich einsehbarer Tabelle irgendwie nicht so viel zu sein, verglichen zu IGM. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.