DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

duke

Nicknameduke
Signature
OrtUlm
Über mich
aktiv seit09.06.2006
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von duke

215 Kommentare

Beste Uni für Wirtschaftsmathe?

duke

Das Grundstudium von Mathe und Wima ist ja identisch und im Hauptstudium ist der Schwerpunkt bei Wima etwas mehr auf die Wirtschaftswissenschaften verschoben als bei normalem Mathe. Ich dachte eher da ...

215 Kommentare

Beste Uni für Wirtschaftsmathe?

duke

Dies hat mir bis jetzt nicht viel weitergeholfen. Hat man nun gute Karrierechancen, wenn man in Ulm Wirtschaftsmathe studiert oder nicht? Hat man bessere Aussichten, wenn man richtig Mathematik studie ...

215 Kommentare

Beste Uni für Wirtschaftsmathe?

duke

Hi, ich beabsichtige Wirtschaftsmathematik zu studieren. Wisst ihr welche Uni den besten Ruf hat, bzw. wo man die beste Ausbildung kriegt und die besten Berufsaussichten hat? Egal ob staatlich oder pr ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

LSE Offer 2021

WiWi Gast

Hi, ich hab aktuell ein offer für den LSE 2021 intake. Wisst ihr wie das läuft wenn man den Platz erst zusagt und dann nochmal absagt? Ich muss das offer wohl in den ersten 6 Wochen annehmen so wie ic ...

1 Kommentare

Eltern nach Geld für Master fragen

WiWi Gast

Hallo, ich würde bald nach meinem Bachelor gerne für einen Master ins Ausland und bräuchte insgesamt wahrscheinlich so zwischen 35 und 40k Euro. Das ist schon ne ganze Menge Geld und ich kann sch ...

2 Kommentare

Welche nächsten IBs realistisch?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wäre euch für eine Profileinschätzung in Richtung BB dankbar. T2 nächsten Winter realistisch? Wie sieht’s mit EVR/GHL/MoCo aus? Zu mir: Aktuell im Gap Year Uni: Staatlich non ...

4 Kommentare

Premaster - Schädigend?

WiWi Gast

Hallo, ich wurde für den STudienstart im WS 21/22 zu einem Master zugelassen, welchen ich nun auch antreten werde. Das letzte Jahr habe ich ein gutes Gap Year mit diversen relevanten Praktika hinte ...

2 Kommentare

Ansprechpartner bei EY?

Nana2080

Hallo, Habe keinen Ansprechpartner bei Ernst&Young gefunden an dem ich meine Bewerbung adressieren kann. Eine genaue Anschrift an die die Bewerbung gehen soll war auch nicht aufzufinden. Hat jemand ...

10 Kommentare

Von Big4 als SM zum Staat (Beamter)

WiWi Gast

Hallo! Ich bin derzeit Senior Manager bei einer Big4 Gesellschaft (Beratung im Bereich Accounting), verdiene all-in ca. 112 TEUR und möchte mich über die Möglichkeiten informieren zu kündigen und bei ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.