DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Scrat

NicknameScrat
Signature
Orthier
Über mich
aktiv seit15.06.2006
Anzahl der Beiträge77

Die Beiträge von Scrat

46 Kommentare

EX-Aldi bittet um Hilfe

Scrat

Ja, das dachte ich eigentlich auch, dass man sich auch mal sinnvoll austauschen kann, und ich glaube, das war auch der Sinn des Erfinders, schade eigentlich! Viel Erfolg und viele Grüße!

17 Kommentare

Warum warum warum.....?

Scrat

Genau, das sehe ich auch so. das ist eh etwas komisch, dass man hier einfach so was reinschreiben kann, ohne sich zu registrieren. Denke auch, dass das Niveau sich etwas steigern würde, wenn die Nutz ...

46 Kommentare

EX-Aldi bittet um Hilfe

Scrat

Das Polster wird wohl das Haus sein und in den 7 Monaten, von denen sie gesprochen hat, weitgehend aufgebraucht sein.....aber egal. Nochmal an den Thread-Starter: Ich denke kaum, dass Du hier jemand ...

17 Kommentare

Warum warum warum.....?

Scrat

Stimme Dir voll und ganz zu. Es scheint echt kein Forum zu geben, wo man sich auf einem guten Niveau mit anderen Absolventen/Studenten nutzbringend austauschen kann. Ständig kommen irgendwelche blöden ...

150 Kommentare

Umziehen für den Job?

Scrat

Schon mal dran gedacht, dass es Orte gibt, die schöner sind als das Zuhause jetzt? Und ich denke, die, die umgezogen sind (und ich werde demnächst ganz sicher dazu gehören) haben einfach erkannt, dass ...

92 Kommentare

Re: capgemini consulting: bewerbungsgespräch

Scrat

naja, "excellent" schreibt man auf Deutsch auch exZellent.......nur mal so nebenbei.....!

2 Kommentare

Bewerben mit schlechtem AZ

Scrat

Also wenn Du schon 2 Jahre arbeitslos bist und so ein schlechtes Zeugnis bekommen hast, möchte ich mir mal den Kommentar erlauben, dass die Arbeitslosigkeit vielleicht an Dir liegt?! Entweder ist das ...

299 Kommentare

Trainee-Programm bei BurgerKing

Scrat

Viel Erfolg!

145 Kommentare

Studienprogramm Sparkasse

Scrat

Kann ich bestätigen, der Sparkassenbetriebswirt ist nur was, womit Du in der Spk was anfangen kannst. Ziemlich oberflächlich, von allem etwas, aber nichts richtig. Musst wissen, was Du willst, tiefg ...

46 Kommentare

EX-Aldi bittet um Hilfe

Scrat

Ach Leute, ist echt übel, wie hier miteinander umgegangen wird. Was für einen Grund sollte sie/er denn haben, hier eine Lüge reinzusetzen?? Aldi und die Discounter nehmen generell scheinbar nur ...

46 Kommentare

EX-Aldi bittet um Hilfe

Scrat

Es gibt doch sicher Beratungen bzw. andere Unternehmen, die mit dem Handel arbeiten (Zulieferer, Hersteller etc.), wieso versuchst Du nicht da mal Dein Glück? Die können doch nur von Deinem Expertenwi ...

11 Kommentare

VG bei der ING-DiBa

Scrat

Hast Du da ein VG? Oder erstmal nur beworben? WElche Stelle,wenn ich fragen darf? Interessiere mich auch für die.......

12 Kommentare

Stellenanzeigen im Internet

Scrat

Veltins hat eine STelle im Marketing ausgeschrieben, Trainee, stand aber nicht bei, wie lange etc. Also hab ich da angerufen - "Äh, die Stelle ist beinahe besetzt, vielleicht rufen Sie in ein paar Tag ...

299 Kommentare

Trainee-Programm bei BurgerKing

Scrat

dito. Praktika bei BK in der Filiale dürften recht einfach zu bekommen sein, einfach mal hingehen, nach dem Restaurant Leiter fragen, erzählen, dass man sich dafür interessiert und gern ein zwei Woch ...

12 Kommentare

Arbeitsbedingungen PwC

Scrat

also wenn Du 10-11 extrem nennst, weiß ich auch nicht......nicht mal in der Industrie/"normalen" Unternehmen arbeitet man heute deutlich unter 10 Stunden........

17 Kommentare

bitte um tipps

Scrat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das einer ankreidet, warum Du Deine schwerkranke Oma nicht hast liegen lassen, nur um Dein Studium durchzuziehen ;) Zeigt doch eigentlich Charakter und Verantwo ...

17 Kommentare

bitte um tipps

Scrat

Wieso nicht einfach sagen, dass Du aus familiären Gründen zu Hause warst? Z.B. Pflege von Angehörigen etc.?

8 Kommentare

wann mahnen/erinnern??

Scrat

daher zahle ich sowas immer mit Kreditkarte. Zwischen Kontobelastung und Eingang ist es dann nicht so lang.

160 Kommentare

Seit einem Jahr auf Jobsuche und jetzt?

Scrat

Ich kann nur sagen, Auslandserfahrung ist zwar was tolles, aber einige hier sollten erstmal "Inlandserfahrung" machen und erstmal damit anfangen, die eigenen Leute zu akzeptieren! Was soll denn der Sc ...

7 Kommentare

Lidl - Abteilungsleiter

Scrat

ist doch überall so

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Dual oder Mannheim?

WiWi Gast

Hallo, derzeit mache ich ein Verbundstudium bei einem großen deutschen Autobauer, der sich - je nach Ranking - als der beliebteste Arbeitgeber Deutschlands schimpft. Leider muss ich sagen, dass es ...

1 Kommentare

Econ Master im Ausland mit leicht überdurchschnittlichen Profil

WiWi Gast

Hallo Wiwitreff ich würde auf meinen VWL Bachelor gerne einen Econ / Finance Master draufsetzen. Befinde mich aktuell auf der Zielgeraden und der Bachelor wird im 1,9er-2,0er sein. Mein Profil: ...

1 Kommentare

Meinung zu CV (Danke an alle die sich das antun)

erak26

- 5.Semester staatliche non Target Bsc International BWL - Schnitt nach 4 Sem 2.3 - Auslandssemester in Sem 5 - 1 Praktikum im Investment Research bei FinTech - 3 studentische Initiativen (Student ...

1 Kommentare

Nach dem Master Praktika?

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, ich stehe nun vor dem Ende meines Masters. Mathematik mit Wirtschaftsmodulen an einer TU. Ich war der Überzeugung eher eine akademische Laufbahn einzulegen, deshalb habe ich l ...

1 Kommentare

Planung/Richtung Berufseinstieg

Der_Bachelor

Ich stehe kurz vor Ende meines Masterstudiums. Habe noch ein Praktikum und die Thesis vor mir. Wie kann ich das Praktikum nutzen, um einen möglichst guten Berufseinstieg zu schaffen? Wo könnte ich da ...

10 Kommentare

Was soll Eingliederung der Beamten in GRV bringen?

WiWi Gast

Die Frage steht im Titel: Was wäre der Vorteil, Beamte in die GRV einzugliedern? Man erhofft sich ja letztendlich Steuerersparnisse dadurch. Aber rechtlich ist das doch relativ eindeutig: Es gil ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.