DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Marru

NicknameMarru
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit12.09.2012
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von Marru

5 Kommentare

Arbeitsbedingungen bei Peek & Cloppenburg

Marru

Was mich am meisten gestört hat, war das Arbeitsklima. Es war sehr von Konkurrenz geprägt, obwohl man nicht in direkter Konkurrenz stand, dass war auf Dauer sehr anstrengend. Aber das ist natürlich vo ...

497 Kommentare

Was ist ein gutes Gehalt?

Marru

Haha, da kann ich nur lachen. 70k reichen nicht für 3 Personen, das ist ja wohl der Witz des Jahrtausends. Der arme Mann, er sollte sein Essen bei der Tafel holen!

286 Kommentare

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr bis...?

Marru

Oh, wow, das beruhigt mich jetzt. Ich kenne einige, bei denen das erste Gespräch oder zumindest das Dritte geklappt hat, habe aber nach mehreren Gespärchen auch noch nichts.

26 Kommentare

mieserables Profil retten

Marru

Ich denke, dass ist durchaus so. Du solltest auf Fragen nach dem Sitzenbleiben ect. gefasst sein und sie gut beantworten, aber wichtiger ist miener Meinung nach, dass Du in den letzten Jahren Deinen H ...

109 Kommentare

Erfahrungen mit dem Arbeitsamt?

Marru

Nein, qualifizierte Hilfe erhöltst Du dort nicht, Du wirst weiterhin selber suchen müssen. Meistens haben Sie weniger Ahnung wo man nach Jobs suchen kann, als der Absolvent!

11 Kommentare

In Amerika Economics studiert, Arbeitsaussichten in Deutschland

Marru

Wenn Du quasi mit persönlicher Empfehlung weitergeleitet wirst, könnten die Chancen ganz gut sein. Dein Abschluss könnte natürlich besser sein, 2,1 ist ja eher so lala. Aber durch die Kontakte könnte ...

12 Kommentare

Was hasst ihr...

Marru

das stehpinkeln ist einfach widerlich ...

25 Kommentare

Seil um den Äquator anheben

Marru

echt ne hirnnuss, aber gut zum nachdenken, ich setz mich da mal ran :)

13 Kommentare

Nervosität bei VG in den Griff bekommen

Marru

Weißt du, was mir da immer hilft, wenn ich nervös bin?! Die wunderschöne Passionsblume :-) Also besser gesagt der Extrakt davon, gibts in der Apotheke/Drogeriemarkt. Den Tipp dafür habe ich durch Zuf ...

23 Kommentare

Zeitschriften - Empfehlungen?

Marru

Hol dir die GEO und sei glücklich! :)

12 Kommentare

Wieviel zockt ihr nebenher?

Marru

nebenher zocken? genug... leider... ^^

35 Kommentare

Pläne für das erste Gehalt!

Marru

Ich werde mir einen komplett neuen PC zusammenstellen, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt :D

18 Kommentare

Welche Bank ist die Beste?

Marru

Für mich ganz klar die DiBa: gute Zinsen auf dem Tagesgeldkonto, einfache Handhabung der Onlinefunktionen, gratis Visakarte, die nur gedeckt funktioniert - dafür überall auf der Welt kostenfrei, super ...

6 Kommentare

Wer hat das Samsung Galaxy s II ?

Marru

Du solltest dir in der sogenannten "Konteneinstellung" mal anschauen, welche Apps immer wieder synchronisieren - hast du zb Facebook erlaubt, dir immer Benachrichtigungen zu schicken, oder b ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Mercedes Benz Gehalt

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe vor mir die Gehaltsverhandlungen für eine Ingenieurstelle mit EG15. Zu mir: aktuell in der Chemiebranche im AT Bereich 78k + Bonus (5-15k) M.Sc., 5J BE Müsste bei MB ...

1 Kommentare

PwC Warteliste ?

WiWi Gast

Habe heute einen Anruf der HR bekommen, in welchem es hieß, dass mein Profil sehr interessant sei, allerdings nur wenige Werkstudentenstellen zur Verfügung stehen. Daraufhin wurde gesagt, dass man mic ...

1 Kommentare

Gutes Einstiegsgehalt in Berlin?

WiWi Gast

Da Berlin keinen richtigen IGM-Konzern hat und die Mieten auch verhältnismäßig günstiger sind als bspw. in München und co., gehe ich davon aus das die Einstiegsgehälter in Berlin etwas geringer sind. ...

1 Kommentare

Bei MBB bewerben

laalla

Kurzprofil Abi 3.4 Bachelor (non Target) 1.7 Master 1.0-1.1 St. Gallen Kein Auslandssemester 12 Monate Werkstudent bei pwc Strategie& 12 Monate Werkstudent bei Credit Suisse Strategie Wür ...

1 Kommentare

Berufseinstieg im Traineeprogramm oder als Executive Assistant bei einem T1 Zulieferer

WiWi Gast

Hallo Community, aktuell stehe ich vor einer sehr schweren Entscheidung zwischen den beiden Optionen. Gehalt ist bei beiden gleich, wobei es als EA wohl schneller steigt. Arbeitszeit als EA ist d ...

12 Kommentare

IGM Disneyland verlassen oder bleiben?

WiWi Gast

Hallo Community. Momentan spiele ich mit Gedanken IGM Betrieb zu verlassen, weil mir extrem langweilig ist. Rest stimmt aber einigermaßen, alle IGM-Perks sind ganz in Ordnung. Deswegen, habe ich mich ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" 2022

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement und Consulting bieten einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 24. und 25. November 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 30. Oktober 2022.

karrieretag Familienunternehmen 2022

28. Karrieretag Familienunternehmen 2022

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 28. November 2022 im WIKA Innovationszentrum in Klingenberg am Main statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 28. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 17. Oktober 2022.

Die Stadt Köln mit dem Dom im Vordergrund und der Rheinbrücke im Hintergrund.

Immobilienpreise sinken in Großstädten flächendeckend

Trendwende bei Immobilienpreisen - Die gestiegenen Zinsen bedeuten für Familien mehr als 100.000 Euro weniger Budget beim Immobilienkauf. In 12 von 14 Großstädten sinken die Immobilienpreise von Bestandswohnungen gegenüber dem Vorquartal. Bereits den zweiten Rückgang von je 2 Prozent gibt es in München und Köln. Erstmals sind auch in Hamburg, Frankfurt und Stuttgart Rückgänge von 2-3 Prozent zu beobachten. Während die Preise in Berlin stagnieren, verzeichnet Hannover mit 4 Prozent den stärksten Preisrückgang der Großstädte. So lauten die Ergebnisse der siebten Ausgabe des immowelt Preiskompass für das dritte Quartal 2022.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Angaben zum Bafoeg in der Steuererklärung von Studenten.

BAföG: Was in die Steuererklärung muss

Höheres BAföG und mehr BAföG-Empfänger: Viele Studierende erhalten ab dem Wintersemester 2022/2023 mehr BAföG. Der BAföG-Höchstsatz steigt um fast neun Prozent von 861 Euro auf 934 Euro. Zudem wird die Einkommensfreigrenze für Eltern um mehr als 20 Prozent auf ein Nettogehalt von 2.415 Euro angehoben. Wer BAföG bezieht, muss dies in der Steuererklärung in der Regel nicht angeben – die einzige Ausnahme sind Zuschüsse.